Na ganz einfach: Alle Läden wieder komplett dicht machen, frisöre nicht öffnen lassen und komplette Ausgangssperre für alle über 14 Jahren. Die Kinder (bzw ihre Möglichkeit auf einem Spielplatz zu spielen) sind schließlich das wichtigste.
Na ganz einfach: Alle Läden wieder komplett dicht machen, frisöre nicht öffnen lassen und komplette Ausgangssperre für alle über 14 Jahren. Die Kinder (bzw ihre Möglichkeit auf einem Spielplatz zu spielen) sind schließlich das wichtigste.
Ah Sarkasmus, die Familie in der kleinen Wohnung, ohne Kinderbetreuung, ohne Schule und ohne die Möglichkeit einen Spielplatz aufzusuchen wird sich natürlich mega über die Bundesliga freuen. Da treten andere Mängel natürlich in den Hintergrund. Man muss seine Arbeit organisieren, soll die Großeltern nicht mit den Enkeln zusammen kommen lassen, aber wenn die Bundesliga läuft ist alles wieder gut. Gott sei Dank.
Ah Sarkasmus, die Familie in der kleinen Wohnung, ohne Kinderbetreuung, ohne Schule und ohne die Möglichkeit einen Spielplatz aufzusuchen wird sich natürlich mega über die Bundesliga freuen. Da treten andere Mängel natürlich in den Hintergrund. Man muss seine Arbeit organisieren, soll die Großeltern nicht mit den Enkeln zusammen kommen lassen, aber wenn die Bundesliga läuft ist alles wieder gut. Gott sei Dank.
Gewagte Aussage, die jungmillinäre sind dir also wichtiger als unsere kinder....
da fehlen mir die Worte.
Und wenn du mir jetzt noch erklärst, wo in diesem Beitrag oder dem vorherigen steht, dass ich der Meinung bin, dass nach einem bundesligastart alles wieder gut ist hast du einen guten Post verfasst. Viel spaß beim suchen.
Ich finde viele Argumente berechtigt und möchte auch nur einen bundesligastart, wenn es komplett vertretbar ist, im Einklang mit anderen lockerungen/Beschränkungen und ein passendes Konzept vorliegt.
Nur sind viele Gegenargumente einfach reinster whataboutism.
Oder ist es so schwer nachzuvollziehen, dass es in dieser besonderen Lage keinen Zusammenhang zwischen einem öffnen der Spielplätze gibt, (auf denen sich dann tausende Kinder mit Eltern tummeln) und der Weiterführung der Bundesliga, von welcher mehrere tausend Arbeitsplätze abhängen?
Es werden eh immer mehr Argumente gegen einen Neustart zum 9.5. Sogar Söder rudert jetzt schon ein wenig zurück weil man auf die berechtigte Kritik keine Antwort mehr hat, das ist auch sehr gut in diesem Thread zu lesen.
Balljungen haben auch nicht mehr direkte Ansteckungsgefahr als ein Kassierer im Supermarkt
Um die haben die Vereine und der DFB aber auch Jahre intensiv geworden. Da geht es bei weitem nicht nur um die hohen Gehälter, die Liste kann man mit vielen anderen Argumenten füllen.Anti-Fußball/Anti-Bundesliga Haltung
Danke für den Lacher!Dennoch bin ich reflektiert genug um zu erkennen
Mag für einige so sein, dann sollte man aber versuchen diese Haltung bei dem Thema auch auszublenden und objektiv an die Sache heranzugehen.Um die haben die Vereine und der DFB aber auch Jahre intensiv geworden. Da geht es bei weitem nicht nur um die hohen Gehälter, die Liste kann man mit vielen anderen Argumenten füllen.
bei dir ist eh jeglicher Verstand in Quarantäne geblieben.Danke für den Lacher!
Dass der Seifert Balljungen braucht um die Sky Millionen einzusacken hielt ich erst für einen Scherz. Das scheint aber ernst gemeint. Können sich die Herren Millionaros den Ball nicht selbst holen. Und die wundern sich dass sie als abgehoben und in ihrer eigenen Blase lebend wahrgenommen werden.
Das ist ja die Krönung. Die Mehrheit der kritischen Beiträge hier argumentiert anhand von absurden und schwachsinnigen Vergleichen. Die Leute haben sich offensichtlich auch die letzten Seiten nicht durchgelesen. Es wurde schon mehrfach durchgekaut warum Vergleiche mit Amateursport oder Fitnessstudios und Tanzschulen keinen Sinn ergeben. Dann fängt man einige Tage später den Quatsch mit Spielplätzen an.
Die Antwort ist immer gleich: Geisterspiele in der Bundesliga erhöhen das Ansteckungsrisiko nur für eine extrem kleine Gruppe von Spielern und Betreuern. Die Jobs im Umfeld sind davon weniger betroffen. Security, Kamerateams oder Balljungen haben auch nicht mehr direkte Ansteckungsgefahr als ein Kassierer im Supermarkt oder ein Arbeiter in Büro/Fabrik.
Das ist in der bundesweiten Betrachtung einfach unbedeutend und im Bezug auf die Verbreitung der Viren harmloser als wenn 1-2 mittelständische Unternehmen den Betrieb wieder hochfahren. Es ist für mich ein absolutes Rätsel wie man da Spielplätze, Amateursport oder Fitnessstudios als Vergleich anführen kann obwohl hierbei doch offensichtlich Millionen von zusätzlichen Kontakten entstehen würden.
Letztendlich gibt es aus meiner Sicht nur einen einzigen echten Kritikpunkt. Und das ist die Frage nach der indirekten Wirkung auf die Bevölkerung. Und das kann niemand einschätzen weil man weder Nutzen noch Schaden für die Gesamtbevölkerung wirklich bewerten kann.
Sagst du, weil du (mal wieder) nicht folgen kannst.bei dir ist eh jeglicher Verstand in Quarantäne geblieben.
Freue mich ja immer, wenn großen Tennisspielern das Handtuch von den Kindern gebracht wird.