Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.993
Punkte
113
Die sollen die Tests nicht privat von den eigenen Betreuern, noch dazu falsch und ohne Schutzkleidung durchführen, das wäre mal ein Anfang. Unglaublich das es immer noch welche gibt die ernsthaft glauben denen würde keine extra Wurscht gebraten.

warum dass irgendwelche Physios machen (wenn das denn stimmt), anstatt der Mannschaftsärzte würde ich auch gerne wissen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Würde einfach zeigen, was für seltsame Prioritäten unsere Gesellschaft hat, wenn es wirklich zeitnah weitergeht. Das Konzept ist alles andere als wasserdicht, Fußball mehr als verzichtbar, der Schaden verhältnismäßig sehr gering. Andere Branchen, in den viel mehr Arbeitsplätze gefährdet sind, müssen weiter warten, aber die Balltreter dürfen wieder ihrem „Job“ nachgehen. :kopfpatsch:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wird bis auf die amateurligen sicher alles bald kommen.
Glaube ich auch. Amateurfußballer kann man nicht regelmäßig testen, Geisterspiele machen keinen Sinn, da sehe ich einfach nicht, wie man da schnell wieder loslegen will. Bei Gastronomie, Tierparks und Freibädern (da aber schwer) kann ich mir vorstellen, dass man Abstand organisieren kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde einfach zeigen, was für seltsame Prioritäten unsere Gesellschaft hat, wenn es wirklich zeitnah weitergeht. Das Konzept ist alles andere als wasserdicht, Fußball mehr als verzichtbar, der Schaden verhältnismäßig sehr gering. Andere Branchen, in den viel mehr Arbeitsplätze gefährdet sind, müssen weiter warten, aber die Balltreter dürfen wieder ihrem „Job“ nachgehen. :kopfpatsch:
Das ist doch noch gar nicht klar :rolleyes: Söder z.B. will heute einen Fahrplan vorstellen. Du bist schon sehr militant in Deinem Bestreben, dass der Fußball auf gar keinen Fall wieder losgehen darf. Liegt es vielleicht mehr an Deiner Kommerzverachtung als an Corona?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.459
Punkte
113
Ich glaube wirklich, dass die Spieler sich einfach schon Sicherheit gewähnt haben. Die ersten Tests waren alle negativ und heute geht schon das Mannschaftstraining los. Auf so einfache Dinge wie Handschläge verzichtet ja sonst auch jeder. Zumindest habe ich seit Wochen niemanden gesehen, der sich per Handschlag begrüßt hat.

Für mich bestätigt sich auch einmal mehr das viele unter den Kickern auch wirklich nicht die hellsten Kerzen auffer Torte sind!
Die gefilmten sind ja nun auch keine 18-19 mehr und so heimlich sah das nicht aus
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.230
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Die Vereine können sich die Tests halt leisten ; können aber die wenigsten " normalen " Unternehmen, sonst würden sie es auch tun
Dann ist es Aufgabe der Regierung in den relevanten Berufen einzugreifen. Verstehe nicht, was daran schlimm sein soll wenn die Vereine die freien Kapazitäten für ihre eigenen Zwecke nutzt, wenn es andere nicht machen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.459
Punkte
113
Die Vereine können sich die Tests halt leisten ; können aber die wenigsten " normalen " Unternehmen, sonst würden sie es auch tun
Um leisten können gehts in den genannten Fällen eher weniger.
Da gehts eher um Organisation und bedarfsorientierter Verteilung.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.027
Punkte
113
Das ist doch noch gar nicht klar :rolleyes: Söder z.B. will heute einen Fahrplan vorstellen. Du bist schon sehr militant in Deinem Bestreben, dass der Fußball auf gar keinen Fall wieder losgehen darf. Liegt es vielleicht mehr an Deiner Kommerzverachtung als an Corona?
Söder sitzt in Bayern und ist nicht für D zuständig. Wobei das ja eh irrelevant wäre, Föderalismus und so. Aber abgesehen davon, bis wieder klassische Normalität einkehrt, das wird noch lange dauern, das Virus ist ja nicht plötzlich weg. Von daher werden viele Bereiche auch noch lange wirtschaftlich leiden ..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Söder sitzt in Bayern und ist nicht für D zuständig. Wobei das ja eh irrelevant wäre, Föderalismus und so. Aber abgesehen davon, bis wieder klassische Normalität einkehrt, das wird noch lange dauern, das Virus ist ja nicht plötzlich weg. Von daher werden viele Bereiche auch noch lange wirtschaftlich leiden ..
Deswegen das "z.B.". Bayern ist sicher mit das Bundesland, das am langsamsten aufmachen wird und selbst da geht es nun voran. Deine Behauptung in Richtung Fußball stimmt halt einfach nicht, Du führst da einen extrem einseitigen Feldzug und ich unterstelle Dir da einfach, dass Du Dein eigentliches Motiv hinter Corona und "was ist mit anderen Branchen?" versteckst.

Ich bin kein Vertreter der Meinung, dass die Bundesliga unter allen Umständen so schnell wie möglich wieder spielen sollte. Aber sich mit Händen und Füßen zu wehren und Zusammenhänge zu konstruieren, finde ich auch nicht sinnvoll.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Deswegen das "z.B.". Bayern ist sicher mit das Bundesland, das am langsamsten aufmachen wird und selbst da geht es nun voran.
Abwarten. Es ist nur die Rede davon, dass es einen Fahrplan gibt. Da kann Söder auch den Juni anpeilen und z.B. die Kontaktverbote bleiben bestehen. Ich erwarte nicht, dass da nächste Woche schon Bereiche öffnen. In Nds und NRW geht das ja innerhalb von Tagen (Zoos, Museen, Freizeitparks).
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Willst du ihn jetzt hier tatsächlich als Helden feiern? Heimliches Filmen der Teamkollegen geht gar nicht!
Seine Intention war ja gar nicht, "Mißstände" aufzudecken. Er wollte lustig sein und hat dabei nen arbeitsrechtlichen Super-GAU begangen.
Er wird im Netz von vielen schon als Held gefeiert und die Leute sind komplett außer sich warum denn jetzt der arme Sala suspendiert wurde.
Wenn ich per Livestream in Teaminternete Besprechungen platze die über die Strategie des nächsten Spieltags Auskunft gibt werd ich genauso suspendiert, warum sollte es hier anders sein? Versteh ehrlich gesagt die Argumentationen der Leute nicht, die ihm keine Schuld geben wollen. Er hat heimlich gefilmt und die Mitarbeiter noch Angelogen, dass alleine reicht schon für eine Suspension. Völlig egal ob irgendwelche „geheimen“ Sachen bei raus gekommen sind oder ob grade die Zusammensetzung des Frühstücksbrötchens besprochen wurde.
 
Oben