Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Sorry, aber das wäre unverantwortlich. Teams und Fans, die quer durch Europa reisen. Die EM wird sich davon nicht freisprechen können, wenn alle anderen sportlichen Wettbewerbe ausgesetzt sind.

Die werden sich eh unterordnen müssen und haben da auch nicht die letzte Entscheidungsgewalt. Dass die UEFA die Geldmaschine EM zum aktuellen Zeitpunkt nicht absagen, war doch zu erwarten, wenn erst in ein paar Monaten dann der Peak erreicht ist, dann interessiert es nicht was geldgeile Verbandsfunktionäre wollen, dann ist das Ding abgeblasen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist einfach nur ein Strohhalm der Hoffnung dass die Krise in drei Monaten wieder abgeflacht ist.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.598
Punkte
113
Beste Variante, imho, für alle Ligen - Meister ausrufen, aufgrund der Hinrunde. Niemand steigt auf oder ab. :smoke: Und ein Mini-/Endturnier in EL & CL, auf Azoren. :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Tun wir einfach so, als hätte es die Saison nicht gegeben.
Friedhelm Funkel ist wieder Trainer und Pfannenstiel holt andere (bessere) Spieler, als Tekpetey, Adams, Baker, Ampomah, Steffen, Kastenmeier und Pledl.

Einfach den alten Spielstand nutzen? :saint:
Finde es vor allem für Liverpool und alle möglichen Aufsteiger schade, vor allem Teams wie Bielefeld, bei denen es vllt eine einmalige Chance für 15, 20 Jahren war (vllt auch nicht)

Eine Aufstockung ist sicherlich eine Option über die nachgedacht wird
Ob es dazu kommen wird ist eine andere Frage, aber das fände ich fairer, auch wenn es für den 4. oder so nicht so fair wäre, aber fest steht, eine faire Lösung wird es nicht geben, aber damit muss man leben können, die Auswirkungen wird man überall spüren

Sorry, aber das wäre unverantwortlich. Teams und Fans, die quer durch Europa reisen. Die EM wird sich davon nicht freisprechen können, wenn alle anderen sportlichen Wettbewerbe ausgesetzt sind.

Es heißt hier abwarten, wenn man sich die Maßnahmen guckt, waren doch keine von denen zu Beginn im Gespräch
Als in Italien die ersten Geisterspiele stattfanden, da dachte ich, dass es eine Woche später in Deutschland auch der Fall sein wird

Erst wenn das öffentliche Leben wieder mehr oder weniger normal abläuft wird man sehen wie man mit dem Sport umgehen soll

die EM 2021 wird man vermutlich 2021 spielen, ich lasse den Tippfehler mal stehen, ich erwarte eine EM 2021
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Beste Variante, imho, für alle Ligen - Meister ausrufen, aufgrund der Hinrunde.

Das ist sicher keine realistische Option, du kannst nicht aufgrund einer Halbserie mit unterschiedlichen Heim- und Auswärtsspielen, ganz von den jeweiligen Duellen abgesehen, einfach entscheiden dass der führende nach der Hinrunde Meister ist.
Wenn dann muss die ganze Saison annuliert werden sollte man nicht zu Ende spielen können, alles andere wäre komplett unverständlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und ein Mini-/Endturnier in EL & CL, auf Azoren. :LOL:
Warum nur Miniturniere? Man kann doch gleich mehrere Championsleaguen auf verschiedenen Azoren Inseln + eine kleine Mini Club WM + 3 verschiedene Europaleaguen in einem Monat abhalten.
Übertragen wird die EL 1 auf DAZN, EL 2 auf Sky, EL 3 mit Tiflis und Qäbälä erfreulicher weise im Free TV. Championsleague übertragen dann abwechselnd Sky und DAZN, je 1 Halbzeit Sky, je eine Dazn. Die Halbzeit dann jeweils auf Magenta Sport.

Was meint ihr, darf ich mich mit dem Plan bei der Uefa bewerben?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.598
Punkte
113
Das ist sicher keine realistische Option, du kannst nicht aufgrund einer Halbserie mit unterschiedlichen Heim- und Auswärtsspielen, ganz von den jeweiligen Duellen abgesehen, einfach entscheiden dass der führende nach der Hinrunde Meister ist.
Machen wir doch mal wie in Argentinien! Einmaliger Aperatura-Meister (also nach Hinrunde), danach 26 Mannschaften, mit nachfolgenden Reduktion je 2 Teams. Etwas Abwechslung würde deutschen Fussball nicht schaden! :smoke:
 
Oben