Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Die Spiele gestern... furchtbar. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Wettbewerb na ja. Brecht das ab das Ganze. Jetzt 2 Monate dieses Geistergekicke mit C-Jugend Athmo braucht kein Mensch.

Wird sich vermutlich von alleine erledigen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.542
Punkte
113
Die Spiele gestern... furchtbar. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Wettbewerb na ja. Brecht das ab das Ganze. Jetzt 2 Monate dieses Geistergekicke mit C-Jugend Athmo braucht kein Mensch.

Wird sich vermutlich von alleine erledigen.
jo hat gar nix mit fußball zu tun. sag dass mal allen kleinen clubs oder den u mannschaften. die können auch ohne zig tausend zuschauer spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
jo hat gar nix mit fußball zu tun. sag dass mal allen kleinen clubs oder den u mannschaften. die können auch ohne zig tausend zuschauer spielen.

Da hast du natürlich Recht. Ich finde es ganz furchtbar, hasse auch Testkicks und sowas. Für mich ist das alles eine Einheit mit allem Drumherum. Der nackte Fußball wirkt auf mich wie Snooker. (Womit ich nicht sagen will, dass die Fans wieder reinsollen. Das Ding ist durch erstmal.)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Fußball ohne Fans ist für mich auch nichtmal halb so interessant, das hab ich gestern gemerkt.
Es ist der vollkommen falsche Weg die Saison jetzt krampfhaft versuchen vor leeren Rängen zu ende zu bringen. Hoffentlich kehrt Vernunft ein und die Saison wird mindestens erstmal ausgesetzt. Die EM kann man plantechnisch gesehen auch ohne Probleme 2021 spielen, da 2022 ebenfalls ein Fußballfreier Sommer sein wird.
Diese Testspielatmosphäre will sich doch echt niemand geben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Fußball ohne Fans ist für mich auch nichtmal halb so interessant, das hab ich gestern gemerkt.
Es ist der vollkommen falsche Weg die Saison jetzt krampfhaft versuchen vor leeren Rängen zu ende zu bringen. Hoffentlich kehrt Vernunft ein und die Saison wird mindestens erstmal ausgesetzt. Die EM kann man plantechnisch gesehen auch ohne Probleme 2021 spielen, da 2022 ebenfalls ein Fußballfreier Sommer sein wird.
Diese Testspielatmosphäre will sich doch echt niemand geben.

Die EM konnte man auch einfach ersatzlos streichen. Immerhin hat dieses Turnier im Gegensatz zu den Ligen, CL und EL noch nicht begonnen, weshalb sich auch niemand betrogen fühlen würde. Die laufenden Wettbewerbe noch auszutragen sollte zumindest höhere Priorität genießen als ein nicht gestartestes Turnier.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Danke für den tollen, höchst informativen Beitrag. Das macht Mut. (y)

Ok, wie ich darauf komme? Ist einfach nur die momentane Entwicklung der Lage, die abzusehen ist. Immer mehr Veranstaltungen fallen komplett aus. Die Sportler werden das auch nicht mehr lange mitmachen. Hamilton zeigt deutliches Mißverständnis. Im Fußball reicht es, dass ein Spieler des Gegners positiv ist, dass Du zwei Wochen in Quarantäne musst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pausieren ist keine Alternative, weil keine Garantie da ist, dass man Mitte/Ende April wieder spielen kann. Außerdem vermute ich, rein rechtlich muss bis 30.06. Schluss sein, sonst dürfen wechselnde Spieler nicht mehr auflaufen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Pausieren ist keine Alternative, weil keine Garantie da ist, dass man Mitte/Ende April wieder spielen kann. Außerdem vermute ich, rein rechtlich muss bis 30.06. Schluss sein, sonst dürfen wechselnde Spieler nicht mehr auflaufen.

Das ist aber im Winter jetzt rein rechtlich ja nicht anders, sondern ja einfach eine 'Gewohnheit' dass im Sommer mehr Fluktuation als im Winter ist. Grundsätzlich wird eine Saison ja nicht mit demselben Personal beendet wie begonnen. Zumal ja auch andere Ligen/Länder den 31.12. als Vertragsende haben (und der ein oder andere wird so auch jedes Jahr in die europäischen Ligen wechseln).
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ok, wie ich darauf komme? Ist einfach nur die momentane Entwicklung der Lage, die abzusehen ist. Immer mehr Veranstaltungen fallen komplett aus. Die Sportler werden das auch nicht mehr lange mitmachen. Hamilton zeigt deutliches Mißverständnis. Im Fußball reicht es, dass ein Spieler des Gegners positiv ist, dass Du zwei Wochen in Quarantäne musst.

Da ich das jetzt zum wiederholten Mal lese: Wie kommt man darauf, dass die das Recht hätten das irgendwie selbst zu entscheiden? Der Rest der arbeitenden Bevölkerung wird ja auch nicht gefragt, ob sie weiter in die Arbeit fahren oder lieber zu Hause rumfläzen und Netflix gucken wollen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Und alle Probleme , die durch diese Epidemie auftreten, werden sicherlich auch im Interesse des Sports gelöst werden. Da werden keine oder nur minimale Nachteile entstehen. ----- Ganz sicher! Habt mal nicht so viel Angst für Abbrüche u.a.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und alle Probleme , die durch diese Epidemie auftreten, werden sicherlich auch im Interesse des Sports gelöst werden.
Profifußballer sind letztlich auch nur Arbeitnehmer, die einen Vertrag zu erfüllen haben. Das ist bei denen doch keine Freizeitbeschäftigung, sondern deren "Beruf". Also haben sie auch nicht selbst zu entscheiden, ob sie morgens zur Arbeit gehen, oder nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113


Mich würde es wundern wenn am we noch Spiele stattfinden würden
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Da ich das jetzt zum wiederholten Mal lese: Wie kommt man darauf, dass die das Recht hätten das irgendwie selbst zu entscheiden? Der Rest der arbeitenden Bevölkerung wird ja auch nicht gefragt, ob sie weiter in die Arbeit fahren oder lieber zu Hause rumfläzen und Netflix gucken wollen.

Ich bin kein Millionär, der sich einen Berater leisten kann. Denke schon, dass die da mit einem ganz anderem Selbstvertrauen an die Sache heran gehen, wenn es darum geht, die eigenen Interessen zu vertreten.

Davon abgesehen, denke ich, dass auch andere Teile der Bevölkerung bald nicht mehr zur Arbeit müssen/dürfen. Habe ich geschrieben, dass ich vermute, dass öffentliches Vergnügen bald passe ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ich das jetzt zum wiederholten Mal lese: Wie kommt man darauf, dass die das Recht hätten das irgendwie selbst zu entscheiden? Der Rest der arbeitenden Bevölkerung wird ja auch nicht gefragt, ob sie weiter in die Arbeit fahren oder lieber zu Hause rumfläzen und Netflix gucken wollen.

Nur dass es einen Profifußballer am Ende vlcht nicht ganz so treffen würde (sehe ehrlich gesagt nicht, dass die Vereine hier zu Maßnahmen greifen würden sondern eher dann sehr schnell einknicken) wenn ihm das Gehalt gestrichen würde, ne Geldstrafe auferlegt oder selbst eine Kündigung o.ä. eintritt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Die spanische Liga pausiert jetzt auch offiziell für die nächsten zwei Wochen. Ich bezweifel aber mittlerweile ebenfalls, dass sich in dieser Zeit viel ändert. Aber letztlich kann man nicht viel machen und muss einfach abwarten wie sich die Lage entwickelt.
 
Oben