Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Häh? Ich reagiere nicht zynisch auf die, die es machen. Sondern ich weise daraufhin, wie beknackt diejenigen sind, die es nicht machen. :licht:

Der Hinweis darauf, dass es sie eben kaum belastet und wie die Relationen sind, wertet doch nicht ab, dass Love und .co überhaupt was machen. Man sollte sich nur bewusst machen, wie easy das für die ist. Und wie traurig es entsprechend ist, dass es so wenige machen. Das ist gerade kein übertriebenes Meckern, sondern schlicht die Wahrheit.

Im Übrigen ist das genau der Grund, warum man das über Steuern lösen muss und warum es so lustig ist, dass die Lillards dieser Welt sich einreden lassen, dass die Millionäre schon genug geben würden. Machen sie nämlich gerade nicht.

Im Gegenteil, es kommen eher auf einen Buffett x Maschmeyers und auf einen Mata x Trottel, die sich lieber noch Sportwagen Nr. 5, 6 und 7 kaufen, anstatt etwas zu spenden.

Gerade Zion finde ich sehr, sehr nice. (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Würde ich mir mehr solcher Aktionen wünschen? Ja. Muss ich deshalb zynisch auf die reagieren, die es wirklich machen? Nö. Das muss sich IMO ja nicht ausschließen.

Und dann gibts noch Leute wie Zion, der nur nen Rookie-Vertrag hat und trotzdem was macht. Muss man nicht doof finden.

Zion hat mit NBA und Schuhdeal schon 100 Mio im Sack. Wahrscheinlich auch mit einem ACL Tear einen weiteren Max-Contract ;)

Ich finde es auch saustark, aber diesen Kram müssen die Besitzer machen und nicht die Spieler
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
June 20, 2019: Drafted by the New Orleans Pelicansin the 1st round (1st pick) of the 2019 NBA Draft.
July 1, 2019: Signed a multi-year contract with the New Orleans Pelicans

Contract
  • Free Agent/Player/Team/Early Termination

Team2019-202020-212021-222022-23
New Orleans Pelicans$9,757,440$10,245,480$10,733,400$13,534,817

  • 2021-22 and 2022-23 are team options.
  • Signed rookie scale contract on Monday, July 1, 2019.

Das muss man natürlich auch betrachten, dass "nur nen Rookie Vertrag" tatsächlich bedeutet, dass er 20 Millionen schon sicher hat, selbst wenn er sich morgen das Knie wegschießt...

...aber er ist sehr jung und mit jemandem, der in dem Alter zumindest schon verstanden hat, dass man was abgeben sollte, kann man noch was anfangen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
das kommt davon, wenn man primär die NHL-Rookiegehälter im Kopf hat :saint: dass er als Rookie 10 Mio. pro Jahr bekommt, wusste ich so tatsächlich nicht. Aber gut, trotzdem gute Aktion ;)
 

forza!

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Den Spielbetrieb in der ersten und zweiten BL sofort einzustellen, war die richtige Entscheidung. Der Druck der aktuellen Ereignisse ist zu groß.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Verhalten der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erinnert an die Stehgeiger auf der Titanic. Die haben auch noch gefiedelt, als das Schiff längst sank. Es ist nicht im Ansatz zu verstehen, warum die DFL erst Freitagnachmittag entschieden hat, die Fußballteams an diesem Wochenende nicht zu Geisterspielen zu verpflichten. Fußball ohne Fans kann nur Funktionären gefallen, die sonst auf Klatschpappen stehen.

weiterlesen
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Der Abbruch der Saison würde den Vereinen 370 Mio € kosten, nur alleine an Fernsehgeldern. Da kann auch der DFB nicht mehr helfen. Insgesamt wird der Ausfall Richtung Milliarde kosten. Nur 1. Liga.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Tja, passiert halt. Gehälter für den rest der Saison aussetzen, wer nicht will kann im Sommer gehen. Keine Transfers für alle Vereine, nur Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen. Wenn man investieren will, verkauft man sich halt wie die Hertha oder muss Spieler verkaufen.

Für die 2~5 Liga erwarte ich ein Rettungschirm von DFL,DFB und Bayern sollte auch paar Millionen zusteuern. Dieser kann aus dem dann in paar Monaten abgeschlossenen TV Vertrag entnommen werden. 250 Millionen über die ganze Laufzeit für alle Teams weniger. Teams wie Werder, Frankfurt etc werden unfassbare Teilnahme ihrer Fans erleben, wenn es um finanzielle Unterstützung geht.

Man sieht doch gerade wie wichtig die Fans sind für jeden Sport, ohne diese ist es nichts. Wie viel Zeit, Geld und Herzblut investieren wir alle für unser Hobby? Da muss man erwarten, das dieses Milliarden Geschäft eine Lösung für die findet um die es geht.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Nix, aber ich versteh trotzdem nicht was es bringt sich darüber aufzuregen, ob die EM jetzt gestern oder erst Dienstag abgesagt wird.

Ich versteh es auch nicht. Kann doch keiner sagen, was im Sommer ist. Vielleicht ist das Virus denn weitgehend inaktiv, dann wollen wir auch wieder ein normales Leben führen mit Sozialkontakten, Kinos, Kneipen und Sport im TV.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Mein Mitleid mit den 1. Ligisten hält sich in Grenzen. Wenn dort jeder Stehgeiger fürs geradeaus laufen schon 7-stellig verdient, dafür das er 1-2 Spiele die Woche über 90 min. absolviert und tagsüber 2 Stunden locker trainiert und die restliche Zeit frei hat dann habe ich wenig Mitleid wenn denen jetzt die Gehälter gekürzt würden.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mein Mitleid mit den 1. Ligisten hält sich in Grenzen. Wenn dort jeder Stehgeiger fürs geradeaus laufen schon 7-stellig verdient, dafür das er 1-2 Spiele die Woche über 90 min. absolviert und tagsüber 2 Stunden locker trainiert und die restliche Zeit frei hat dann habe ich wenig Mitleid wenn denen jetzt die Gehälter gekürzt würden.
Wird rechtlich schwierig.
Und klar ware es cool, wenn welche selber auf Gehalt verzichten würden , müssen tun die aber gar nichts.

BTW:Bei einem Abbruch der Saison brauchen alle Klubs ab Liga3 teils massive Finanzhilfen, um das Überleben zu sichern; da darf der DFB dann tief in die Tasche greifen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich versteh es auch nicht. Kann doch keiner sagen, was im Sommer ist. Vielleicht ist das Virus denn weitgehend inaktiv, dann wollen wir auch wieder ein normales Leben führen mit Sozialkontakten, Kinos, Kneipen und Sport im TV.

Einigen Leuten juckt es anscheinend richtig in den Fingern, dass lieber gestern als heute der rote Knopf gedrückt wird, die sind richtig geil darauf.
Entscheidend ist doch ob ab diesem Wochenende der Spielbetrieb gestoppt ist und das ist er.
Noch unverständlicher ist die Hektik bezüglich Länderspiel Ende März und EM.
Die einzig richtige Lösung ist beides abzusagen, ob die das aber gestern schon verkündet hätten oder erst nächsten Dienstag ist doch mir ******egal.
Was ich aber noch weniger nachvollziehen kann, wenn Leute fordern dass alles sofort annuliert wird und nichtmal die Option um die Saison beenden zu können.
Schön dass es keinen DEL Meister geben wird, als Verantwortlicher würde ich mir bei Sportarten die Richtung Sommer zu Ende gebracht werden können (Fußball, Basketball...) mir alle Optionen aufrechterhalten und immer wieder die Lage neu bewerten und nicht jetzt alles über Bord werfen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Hast du dazu auch eine Quelle?

Dass der fürs Wochenende geplante 26. Spieltag für die Vereine aus finanzieller Sicht tatsächlich wichtig gewesen wäre, zeigt ein Blick auf das Zahlungssystem der TV-Gelder: Die Zahlungen werden in vier Tranchen abgewickelt – und zwar nach dem neunten, dem 17. dem nun anstehenden 26. und dem 34. Spieltag. Wenn die Gelder ausbleiben würden, „könnte das für viele Vereine sehr problematisch werden“, sagte Rummenigge. Details zu Klauseln des Fernsehvertrags nannte der Bayern-Chef zwar nicht, meinte aber: „Ein größerer dreistelliger Millionenbetrag steht im Feuer.“

 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Einigen Leuten juckt es anscheinend richtig in den Fingern, dass lieber gestern als heute der rote Knopf gedrückt wird, die sind richtig geil darauf.
Entscheidend ist doch ob ab diesem Wochenende der Spielbetrieb gestoppt ist und das ist er.
Noch unverständlicher ist die Hektik bezüglich Länderspiel Ende März und EM.
Die einzig richtige Lösung ist beides abzusagen, ob die das aber gestern schon verkündet hätten oder erst nächsten Dienstag ist doch mir ******egal.
Was ich aber noch weniger nachvollziehen kann, wenn Leute fordern dass alles sofort annuliert wird und nichtmal die Option um die Saison beenden zu können.

Wußte nicht, dass Dienstag eh gecancelt wird. Aber stimmt schon, Ligen wären denn wichtiger um die Zeit zu nutzen als EM.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Die Fussballer verdienen das Geld, weil sie es halt auch wieder einspielen. Trotzdem sollte man nie vergessen wie unfassbar privilegiert die Spieler sind. Ich hoffe wirklich auf Verständnis bei den Kickern!
Das haben die doch hoffentlich in ihren Verträgen geregelt. Wenn dort die Standardarbeitnehmerrechte drin sind, dann müssen sie weiter voll bezahlt werden, wenn sie arbeitswillig sind. Wenn sie wie Thiago kundtun, dass sie unter den Umständen nicht spielen wollen, müssten sie unbezahlten Urlaub bekommen. Wenn sie anderes in ihren Verträgen stehen haben und ohne Spiele kein Geld sehen, dann haben sie das freiwillig so ausgehandelt und müssen zusehen wie sie klar kommen.

Die Arbeitgeber müssen die fehlenden Gelder, egal ob Eintritt oder Fernsehzahlungen, über Rücklagen ausgleichen oder haben eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Und wer weder das eine oder das andere hat, der muss eben wie jeder andere Arbeitgeber in die Insolvenz. Oder man lässt die Fans wieder bluten, wie schon damals bei Union. Ein halber Liter von jedem Dortmundfan oder ein Barrel von jedem Wolfsburgfan...:saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Es sollen ja schon Fussball-Fans gesehen worden sein, die sich vor dem Stadion versammelt haben und in Richtung des Virus laut skandierten: "DU machst unsern Sport kaputt! DU machst unsern Sport kaputt!"
 
Oben