Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball

Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

• der Zeitpunkt ist gut

• man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

• man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
T

thebody

Guest
So jetzt habe ich den salat!
man hat mir wirklich meine Lebensmittel gestohlen ,die ich im Keller in der Kühltruhe gelagert habe gestohlen!
Kette aufgebrochen und dann letzte nacht denke ich mal haben die Die vorräte geplündert.

Ich kann mir vorstellen wer es gewesen sein könnte ,kann es aber leider nicht beweisen. Die Regale im Supermarkt ist auch schon alles leergefegt , da kann ich nur hoffen das wir ganz schnell Warmes Wetter bekommen , damit der Drecksvirrus einfürallemal austirbt.

Lazergirl

EFF #3
So ein Schwachsinn. Mir fällt nicht ein ersichtlicher Grund ein warum es sinnvoller sein sollte die EM im Dezember 20 zu spielen statt einfach im Juni und Juli 2021:confuse:
Weil die Fifa nicht auf ihre Klub WM verzichten wird. Außerdem ist Frauen EM und Nations League.

Aber wie ein Vorposter schon sagt...es kollidiert mit Wintersport. Mag den Meisten hier egal sein, aber weil sie die Rechte haben muss es auch gezeigt werden. Das heissgeliebte Biathlon vor allem...da wird jeder andere Wintersport schon untergeordnet.

Wurzelsepp

Bankspieler
So als Vorbereitung auf 2022, warum nicht??

Im Ernst: Die UEFA sollte doch mächtig genug sein, um die EM 2021 im Sommer durchzuziehen und halt auf die FIFA und all die anderen Turniere zu pfeifen. Was will die FIFA ohne ihren wichtigsten Partner und vA Geldgeber schon machen? Ein bisschen Drohkulisse aufbauen, etwas mit dem Säbel rasseln und mit den Zähnen knirschen... und dann "ja und amen" sagen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Mag den Meisten hier egal sein

giphy.webp

Hardstyle21

Bankspieler
Weil die Fifa nicht auf ihre Klub WM verzichten wird. Außerdem ist Frauen EM und Nations League.
Die Frauen EM beginnt erst Mitte Juli, die EM könnte man locker vorher über die Bühne bringen.
Für die Nationsleague sind 3 Spiele Anfang Juni in diesem merkwürdigen Finalturnier geplant was eh niemanden interessiert. Das kann man auch früher austragen. Das einzige was wirklich kollidiert ist halt diese lächerliche Club WM. Aber dafür auf die ganzen Einnahmen verzichten die auch eine Sommer EM Bringen würde (längere Austragung, sicherlich mehr Zuschauer, viel mehr Begeisterung durch Fanmeilen etc) + Verschiebung aller Ligen? Beim besten Willen das ist doch alles nur noch ein einziger Witz.

Lazergirl

EFF #3
Die Frauen EM beginnt erst Mitte Juli, die EM könnte man locker vorher über die Bühne bringen.
Für die Nationsleague sind 3 Spiele Anfang Juni in diesem merkwürdigen Finalturnier geplant was eh niemanden interessiert. Das kann man auch früher austragen. Das einzige was wirklich kollidiert ist halt diese lächerliche Club WM. Aber dafür auf die ganzen Einnahmen verzichten die auch eine Sommer EM Bringen würde (längere Austragung, sicherlich mehr Zuschauer, viel mehr Begeisterung durch Fanmeilen etc) + Verschiebung aller Ligen? Beim besten Willen das ist doch alles nur noch ein einziger Witz.
Wann bitte, wenn die Ligen bis in den Mai gehen und auch noch Pokalfinals europaweit gespielt werden? Finden die dann ohne die Nationalspieler statt oder wie. Bisschen Pause brauchen die ja auch noch. Im Winter halte ich sowieso für absoluten Mumpitz.....man sollte erst die nationalen Wettbewerbe wieder vernünftig ans Laufen bringen und nicht im Winter gleich wieder unterbrechen. Die nationalen Ligen sind da erst einmal wichtiger. Und da ist das Stand jetzt doch nicht annähernd abzusehen, welche (wirtschaftlichen) Konsequenzen das für die Klubs haben wird. Ob Klubs eventuell pleite gehen und wie man wieder anfängt. Man hat auch nicht nur einen Gastgeber, der den kompletten Spielplan so übernimmt. Man muss in 12 Ländern alles umorganisieren. Canceln das Ding und fertig. Wir werden andere Sorgen haben als eine Fussball EM. Auch im nationalen Fussball.

Hardstyle21

Bankspieler
Wann bitte, wenn die Ligen bis in den Mai gehen und auch noch Pokalfinals europaweit gespielt werden? Finden die dann ohne die Nationalspieler statt oder wie. Bisschen Pause brauchen die ja auch noch. Im Winter halte ich sowieso für absoluten Mumpitz.....man sollte erst die nationalen Wettbewerbe wieder vernünftig ans Laufen bringen und nicht im Winter gleich wieder unterbrechen. Die nationalen Ligen sind da erst einmal wichtiger. Und da ist das Stand jetzt doch nicht annähernd abzusehen, welche (wirtschaftlichen) Konsequenzen das für die Klubs haben wird. Ob Klubs eventuell pleite gehen und wie man wieder anfängt. Man hat auch nicht nur einen Gastgeber, der den kompletten Spielplan so übernimmt. Man muss in 12 Ländern alles umorganisieren. Canceln das Ding und fertig. Wir werden andere Sorgen haben als eine Fussball EM. Auch im nationalen Fussball.
Es wird sich ja wohl in der Saisonplanung vor Juni irgendein Wochenende finden wo die Liga halt mal pausiert um diese 3-4 Spiele auszutragen. Das ist für mich ehrlich gesagt das geringste Problem.

Obmann

Fan of Underdogs
Es sollen ja schon Fussball-Fans gesehen worden sein, die sich vor dem Stadion versammelt haben und in Richtung des Virus laut skandierten: "DU machst unsern Sport kaputt! DU machst unsern Sport kaputt!"

Ich habe auch von Fadenkreuzen gehört, da war dann statt Hopp dieser kleines runde Ding gezeichnet, welches man sonst nur aus dem Bälleparadies von Ikea kennt. Nur mit paar Höckern an diesen Bällen.....So ändern sich die Zeiten und Feinde.

Stolz bin ich persönlich auf Helges Aussagen der letzten Tage.
WismutDNA, wie sie mir gefällt.

Beste Zitat, das in so Zeiten wie Öl heruntergeht.
"Wichtig ist, dass unsere Arbeiter, Leute, die in der Pflege Dienst schrubben, Priorität haben. Die Fußballer werden abgefedert. Die sollten Abstriche machen"

Und er hat sehr früh auf den Abbruch forciert und hingewiesen, da haben andere noch von der nächsten Tranche geträumt von Sky, egal wer da noch gesund aufläuft oder aus dem Stadion geht.

tennisfun

Bankspieler
EM evtl. im Dezember.

Oben