Ja, die zehn Spieler in der Liga, die solche Gehälter beziehen, sind natürlich der Grund dafür. Die "kleinen" Vereine, die dann Insolvenz anmelden dürften, nicht.Die bauen mit diesen Aussagen halt weiter Druck drauf. Nicht auszudenken sie würden in der kommenden Saison keine zweistelligen Millionengehälter mehr kassieren.
Ja, die zehn Spieler in der Liga, die solche Gehälter beziehen, sind natürlich der Grund dafür. Die "kleinen" Vereine, die dann Insolvenz anmelden dürften, nicht.
Derweilen hat Hertha BSC schon wieder 2 Spieler in Quarantäne gesteckt, die vorherige war wohl gerade erst zu Ende gewesen. Und da wollen die in wenigen Wochen spielen?!
Das wäre aber schon eine krasse Wettbewerbsverzerrung.Wieso nicht?
Müssen ja nicht alle Spieler dauerhaft einsatzbereit sein.
Das wäre aber schon eine krasse Wettbewerbsverzerrung.
Krankheit ist aber was anderes, als wenn jemand nur als Vorsichtsmaßnahme in Quarantäne muss.Inwiefern? Spieler können sich doch auch so verletzten (oder die Grippe bekommen) und würden dann ausfallen.
Wenn mal (etwas übertrieben gesagt) das halbe Team nicht spielen kann ok, aber bei 1-2 Spielern?
Krankheit ist aber was anderes, als wenn jemand nur als Vorsichtsmaßnahme in Quarantäne muss.
Wenn die erst ab Juni weiterspielen würden wahrscheinlich einige Clubs in arge Schwierigkeiten kommen.
Ab Mai wäre da für alle Beteiligten besser. Aber ich muss ehrlich sagen, irgendwie ist mir die sonst so große Lust auf Fußball irgendwie flöten gegangen.
ich bin fast schon so weit, dass ich in Erwägung ziehe, mir eSports-Turniere anzusehen. Aber das ist ne Linie, die ich eigentlich nicht überqueren willBevor man sich die x-te Sondersendung zu Corona angucken muss, würde ich jetzt sogar lieber Großaspach gegen Jena angucken.
wieso?Das wäre aber schon eine krasse Wettbewerbsverzerrung.
Klar, Stark und Wolf wären bei uns sowieso nur auf der Bank, aber man stelle sich mal vor im entscheidenden Spiel um Platz 16 fehlen plötzlich Cunha und Boyata deswegen. Oder bei Bayern im Spiel um die Meisterschaft Lewandowski und Thiago.
Ja mir und auch viele aus meinem Umfeld die wirklich Fussball fanatisch sind auch. Mittlerweile haben sich die meisten daran gewöhnt und haben weder Lust auf Geisterspiele noch auf den Zirkus mit den Tests. Das ist nicht halbes und nicht ganzes und mit fairen Wettbewerb wir das in den letzten Spielen nichts mehr zu tun haben.
Das kommt bestimmt gut an, wenn für den 65-jährigen Diabetiker kein Test möglich ist, aber 20-jährige Profis dreimal pro Woche getestet werden, damit die Gegner sicher sein können, dass sie sich kein Covid19 holen...
Viel interessanter wird es in den Wochen vor einem möglichen Neustart, wenn dann überall das Training wieder anfängt. Ob es da alle Teams überhaupt schaffen keinen Infektionsfall zu haben..
ich muss gestehen, ich kenne mich im Kreisligafußball nicht so aus, aber sind nicht grade dort eh kaum Zuschauer und man spielt mehr oder weniger just for fun?Uns (Kreisliga) wurde gesagt, dass es aktuell im Amateurfußball 4 Szenarien gibt:
1. Man bringt die Saison 2020 noch zu Ende, notfalls mit Verlängerung der Saison. Die Regeln für Spielerwechsel im Sommer wurden schon aufgeweicht
2. Man spielt in anderem Modus, wie auch immer der dann aussehen soll
3. Abbruch der Saison, Wertung unklar
4. Saison 2020/2021 fällt aus, die aktuelle Rückrunde, die im März 2020 hätte beginnen sollen, beginnt im März 2021
Ich kann mir eigentlich nur Szenario 3 und 4 vorstellen und es würde mich nicht wundern, wenn im Amateurfußball 2020 kein Wettbewerb mehr stattfindet. Geisterspiele sind da ja reichlich sinnlos.