Gefühlt kommst du in solch einer Diskussion auch niemals auf einen Konsens - egal welche Argumente gebracht werden, die Gegenseite weiß es absolut immer besser. Wir müssen einen Weg aus der Corona-Krise finden, für mich ist es nicht verwerflich wenn dort die Bundesliga in eine Vorreiter-Rolle geht. Natürlich sind da auch finanzielle Interessen dahinter, wo bitte nicht? Das ist in jeder Branche der Fall, kann man verwerflich finden. Aber der Fußball hat sicherlich nicht das Ziel Menschenleben zu gefährden, man macht sich Gedanken wie man wieder starten kann und die finanziellen Probleme minimieren kann. Ich schreibe jetzt ja auch keine Brandmail an meinen Arbeitgeber, weil er plant das wir im Mai wieder international fliegen. Gibt eine Zeit danach und wenn wir Ende April nicht dort stehen wo wir stehen müssen dann wird das sowieso wieder abgesagt. Das ist in allen Branchen der Fall.
Nun, es ist eben auch immer die Frage, wie man gegenüber spezifischen Branchen eingestellt ist - sozusagen der persönliche Bias:
Der eine Freut sich, wenn BL Vereine Pleite gehen und heult wenn sein Stammrestaurant schliesst. Der andere heult, wenn sein Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und es ihm völlig wumpe, ob die Disco gegenüber ebenfalls Pleite geht.
Das spiegelt sich doch in allen Corona Diskussionen wieder.