Mag ja sein. Wobei das auch nur aus Sicht der anderen Sportarten ein Problem ist. Dafür kann man den fusball jetzt ausserdem schlecht bestrafen.Es ist halt ein grundsätzliches Problem, das der Fußball finanziell wie kulterell die anderen Sportarten so überstrahlt und an den Rand drängt
Mag ja sein. Wobei das auch nur aus Sicht der anderen Sportarten ein Problem ist. Dafür kann man den fusball jetzt ausserdem schlecht bestrafen.
Das ist kein großes Risiko weil es immer die selben Leute sind die in einem relativ abgeschlossenen kontrollierbaren System agieren.Von mir aus können alle die nächsten Monate mit *******frisuren oder Topfschnitt-Frisuren von Mami rumlaufen, dann hätten wenigstens viele was zu lachen Und ein Friseur kann zwar nicht die zwei Meter einhalten, kann aber eben viele andere Maßnahmen durchführen (Maske für sich und Kunde, ggfs. Faceshield oben drauf etc), also das ist eher weniger ein Problem.
Aber eben 22-28 Leute Fußball spielen lassen ist eben ein großes Risiko und das kannst du eben absolut nicht risikolos durchführen. 20000 Tests für den Fußball abzwacken um alle direkt am Spieltag immer zu testen ist übrigens auch eine Nummer, die du unter sozialen Gesichtspunkten nicht durchführen kannst, wenn es in Deutschland oder auch in anderen Ländern noch lebensbedrohende Engpässe gibt.
"Die haben x € Schulden" ist aber auch viel zu oberflächlich betrachtet. Ohne Schalkes Finanzsituation jetzt genau zu kennen: Schulden zu haben ist für einen Fußballverein in der obersten Klasse nicht automatisch schlecht. @DaLillard (und sicher auch andere) hat das schon oft genug angesprochen.
Passt zu dir das du immer versuchst mir wegen schalke was reinzudrücken um abzulenken.Dir fehlt leider der Tiefsinn, um Themen auch mal kritisch und kontrovers zu diskutieren!
Aber wundert mich nicht, wenn der "eigene" heißgeliebte Verein einer der 1. wäre, der dran glauben muss. ^^ Bei 198 Mio Schulden sind kein Pappenstiel, sondern ein großer Sargnagel.
Welche extrawürste?Das ist aber auch kein Grund ihm jetzt massive Extrawürste einzugestehen
Tust ja so als würden die fußballer vor den Spielen noch im club feiern, sich anstecken und dann auf dem Feld alle anderen Spieler infizieren und dann rennen wieder alle Spieler los und verteilen sich in menschentrauben.
Da gab es doch noch nicht mal eine kontaktsperre.Bisher gab es ein einziges Geisterspiel in der Bundesliga wegen Corona. Und nun rate mal wer denn bei dem Spiel aus der Reihe gefallen ist. Die überschätzt die Alltagstauglichkeit von Spielern maßlos.
Welche extrawürste?
hast du auch was dagegen das bis auf die großen Geschäfte bald wieder vieler öffnen darf?
Du musst echt mit ziemlich vielen Leute Probleme haben momentan.
Nö. Du kapiert nicht dass es für die allgemeinheit völlig egal ob diese 22 Spieler sich innig umarmen oder sonst was tun. Das Risiko sich auf dem Platz anzustecken ist minimal, weil die sich in einem kontrollierten Raum bewegen wo Infektionen sehr gut entdeckt und fern gehalten werden können und diese auch kaum nach außen getragen werden.Sorry. Anscheinend schaffst du es einfach nicht den Unterschied zwischen 22 Leuten, die einen Kontaktsport ausführen und 100-200 Leuten, die unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen irgendwo einkaufen würden, zu verstehen. Ansonsten würdest du nicht immer und immer wieder mit den sinnlosen Vergleichen mit Baumärkten, Geschäften etc kommen
Von daher ist diese Diskussion mit dir ziemlich sinnlos.
Nö. Du kapiert nicht dass es für die allgemeinheit völlig egal ob diese 22 Spieler sich innig umarmen oder sonst was tun. Das Risiko sich auf dem Platz anzustecken ist minimal, weil die sich in einem kontrollierten Raum bewegen wo Infektionen sehr gut entdeckt und fern gehalten werden können und diese auch kaum nach außen getragen werden.
Haben den eigentlich die Ultra und "wie sich sonstnoch nennen" Gruppierungen schon eine Meinung geäußert?
Die Fanszenen Deutschland fordern, dass der Profifußball in der aktuellen Situation nicht wieder starten sollte, da der Fußball nicht systemrelevant sei. Innerhalb der unterzeichnenden Fanszenen hält man es für absurd, dass in Deutschland weiterhin ein Mangel CoVid-19-Tests bestehe, gleichzeitig Fußballprofis aber etwa 20.000 solcher Test bekommen sollen, damit die Bundesliga zumindest mit Geisterspielen zu Ende gespielt werden kann.
Uns ist bewusst, dass die Lage gerade verzwickt ist, doch so sehr wir den Fußball lieben, so sehr wir unsere glorreiche Diva vermissen, eine Wiederaufnahme der aktuellen Saison unter diesen Voraussetzungen ist für uns nicht hinnehmbar. Auch von unseren Vereinsverantwortlichen erwarten wir hier eine klare Haltung. Tests für diejenigen die sie benötigen, auch wenn dies bedeutet, dass die Saison abgebrochen werden muss“, heißt es dazu in der Stellungnahme von Dissidenti Ultra, Antirasisters und Casual Punx.
Schulden zu haben in der Größenordnung aber weiter so zu wirtschaften und Ablösen und Spielegehälter zu zahlen als hätte man keine - nur weil man die Raten und Zinsen bedient.. naja
Ich denke schon das sich Schalke da immer zuviel rausgenommen hat und ne Sonderstellung in der DFL genoß und diese auch ausnutzte.
Solides und seriöses Wirtschaften war nie Ihr ding, nur bekamen sie halt bis jetzt nie die Quittung dafür.
Erzähl das jeden Arzt überall. Das Virus ist nun mal da.Aha. Erzähl das dann dem Arzt, der die Behandlungsarschkarte gezogen hat, weil einer der 22 das lustig in diesem "kontrollierten Raum" weiterverbreitet hat, was auch aufgrund des 90minütigen Sports miteinander absolut nicht schwer war
Nö. Du kapiert nicht dass es für die allgemeinheit völlig egal ob diese 22 Spieler sich innig umarmen oder sonst was tun. Das Risiko sich auf dem Platz anzustecken ist minimal, weil die sich in einem kontrollierten Raum bewegen wo Infektionen sehr gut entdeckt und fern gehalten werden können und diese auch kaum nach außen getragen werden.
Gut, das stimmt. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass demnächst ein neuer TV Vertrag ansteht, der deutlich mehr Geld bringt. Das entspannt die Lage für eine kreditrückzahlung natürlich. Zumindest für die Vereine, die nicht absteigen.
Finde die Lösung mit geisterspielen dennoch nicht verkehrt.