Hans Meyer
Bankspieler
Jeder Bürger darf sich privat testen lassen, wenn er will. Es nervt langsam, dass man die Tests immer als Argument der extrawurst anführt.
Die kontaktbeschränkungen darf man umgehen, da es deren Beruf ist. In den meisten Jobs gelten diese auch nicht. Also wieder keine Extrawurst.
Ja?
Laut Quarks und Co von vor 6 Tagen:
Nicht alle Menschen in Deutschland werden bisher auf das neue Coronavirus getestet. Die Kriterien wurden mehrfach angepasst. Derzeit wird getestet, wer
UND
- typische, grippeähnliche Symptome zeigt
- entweder in den letzten zwei Wochen Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatte
- oder Vorerkrankung bestehen oder derzeitige Atemwegbeschwerden sich verschlimmern (z.B. Fieber)
- oder durch Arbeit oder Ehrenamt (z.B. Krankenhaus oder Pflege) mit Menschen in Kontakt kommt, die ein hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf mit Covid-19 haben.
Und von unbegründeten Tests alle 3 Tagen kann man da auch nirgendwo sprechen
In welchem Beruf darfst du schwitzend, schwer atmend miteinander "ringen"?
Wie gesagt im Tennis kann man nicht mal Doppel spielen
Den Vergleich mit den Kitas hört man ungern, aber die dürfen nicht öffnen, weil Kinder sich nicht an die Regeln halten und sich sehr nahe kommen
Die Regierung erlaubt das eine und das andere nicht, da könnte man von Extrawurst reden
Generell wird aber mittlerweile sehr vieles erlaubt, weshalb die Extrawurst für den Fußball kleiner geworden ist als vorher
Die aggressive Politik von Anfang an vom Fußball bleibt aber dennoch
Mir ging es einfach darum, dass es in dieser speziellen Situation eben viele Entscheidungen gibt, die als "extrawürste" ausgelegt werden können. Tennis kann man spielen, aber ich darf keine 3er mit rebounder werfen?
Frisör gegenüber gastro, Restaurant oder Bars? Ikea oder gastro?
Ich finde diese aufrechnungen einfach ermüdend und auch nicht zielführend. Irgendjemand wird momentan immer benachteiligt, aber es lässt sich auch einfach schwer vermeiden.
Outdoorsportplätze sind doch mittlerweile geöffnet, du könntest als auf einem Outdoorsportplatz zum 3er werfen gehen oder ist es in deinem Bundesland anders?