Corrie Sanders

Tobi.G

Bankspieler
Und im Rückkampf zeigte Wlad es dann ihm, da war er ja wirklich völlig chancenlos!
^

Hä?? es hat nie einen rematch gegeben!! Vitali hatte später gegen Sanders geboxt, du verwechselt da was!! ;)

MilesP

Nachwuchsspieler
kuhno schrieb:
Und im Rückkampf zeigte Wlad es dann ihm, da war er ja wirklich völlig chancenlos!

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ja, der Rückkampf war echt gut... :crazy: :crazy: :laugh2:

mit zeigen wie's um Wlad bestellt ist meinte ich nicht seine boxerischen Fähigekeiten...

sondern seine Affinität zum Ringboden :D !

S

sabatai

Guest
Konfuzius schrieb:
die große boxerische Klasse von Wladimir zeigt sich schon darin, dass der Mann noch nie einen Rückkampf verloren hat

der holyfield dagegen verlor gleich mehrere rückkämpfe

Köstlich.. :thumb:

kuhno

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
:laugh2: :crazy:

Den Rückkampf hast du anscheinend exklusiv gesehen. Muss ja beeindruckend gewesen sein, wie "Wlad" es Sanders gezeigt hat. Chancenlos war er, hört hört :D

Jajajajajajaja - ich schäm mich ja schon :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: man soll halt schneller denken als schreiben! :eek:

Bronco

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
so hatte ich ihn auch eingeschätzt. allerdings kannte ich ihn bis zum Wladimir-Kampf nur von "best of"-Ausschnitten und habe mir nach der Tracht Prügel, die er Wladimir verabreicht hat, mal einige alte Kämpfe von ihm reingezogen. und da habe ich meine Meinung dann geändert. der Typ war ratzfatz am Mann, hatte enormen Dampf in den Fäusten und auch technisch einiges zu bieten. für mich ein absoluter Underachiever. jammerschade, dass er jetzt zu alt ist. für mich, wie schon im anderen Thread gesagt, der perfekte Valuev-Killer.

gegen Valuev würden sich vorallem die Punktrichter erübrigen, Sauerland könnte diesbezgl. eine Menge Geld sparen....... :D

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Ein KO Sieg daheim gegen Botha und Sanders ist wieder gut im Geschäft. Nachdem Kohl Gomez abhanden gekommen ist und der Rest seiner HWs sich noch im (ewigen) "Aufbau" befindet, wäre Sanders seine beste Chance kurzfristig im HW an einen WM Kampf zu kommen. Zumal Krasniqi wohl weiterhin nur bei der WBO ernsthafte Aussichten auf einen WM Kampf hat und SSS sich erstmal hinten anstellen muss.

Deine Einschätzung hat einen angenehmen Klang beim derzeitigen Schwergewicht, Sanders ist ja immerhin einer, der wieder Farbe ins trübe Gewässer bringen könnte. Nur im Konjunktiv liegt der Hund begraben, um Sanders soweit zu bringen, dass es um eine WM geht, müsste sich dieser schon ein Jahr lang (mindestens, mit Warteschleife gerechnet sehr wahrscheinlich länger) richtig in Form bringen, mit Aufbaukämpfen etc, daran kann ich nicht glauben, zumal er dann bereits die 40 überschritten hat.

Gegen Varakin stand er plattfüßig wie nie da, nahm sogar kurz vorm KO schwere Hände und kam selbst kurz in Bedrängnis. Aus diesem Zustand heraus, den er dort offenbarte, von einer WM zu reden, finde ich schon arg überzogen, zunächst einmal müsste von Seiten Sanders Bereitschaft zu mehr als ein bißchen Training und einem anschließendem Kurzrunden-KO vorhanden sein, damit überhaupt wieder Aussicht auf Erfolg entstehen könnte. Und nun im hohen Alter auf einmal knallharte Disziplin und völlige Leistungsbereitschaft? Ne, das kann man abschreiben.

P.S. Der junge Sanders hat außer dem beeindruckenden Handspeed wenig gemein mit dem tapsigen Southpaw, den man aus den Klitschko-Kämpfen kennt. Thumps up hat da völlig recht, diese Art Boxer ist tödlich für einen Valuev und seinen Wanderdünenstil.

Zuletzt bearbeitet:

flatman

Nachwuchsspieler
Danke auch nicht, dass Sanders noch mal kommt.
Da fehlt es wohl an der notwendigen Motivation.
Schade eigentlich. Sanders ist einfach eine coole Sau :smoke:

Buster D

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Gegen Varakin stand er plattfüßig wie nie da, nahm sogar kurz vorm KO schwere Hände und kam selbst kurz in Bedrängnis. Aus diesem Zustand heraus, den er dort offenbarte, von einer WM zu reden, finde ich schon arg überzogen, zunächst einmal müsste von Seiten Sanders Bereitschaft zu mehr als ein bißchen Training und einem anschließendem Kurzrunden-KO vorhanden sein, damit überhaupt wieder Aussicht auf Erfolg entstehen könnte. Und nun im hohen Alter auf einmal knallharte Disziplin und völlige Leistungsbereitschaft? Ne, das kann man abschreiben.

Wenn er wieder die Form des Vitali Kampfes erreicht, muss man froh sein. Aber Vitali ist jetzt nicht mehr da und wie viele Gegner wären bei den Treffern die Vitali in den Anfangsrunden genommen hat stehengeblieben?

Wenn Sanders antritt, dann sucht er bedingungslos den KO. Noch im stärkeren Maße als früher, da er weiß, dass hinten heraus für ihn nichts zu holen ist.

Daher ist er selbst in der Varakin Form für viele Top 10 HWs eine große Gefahr, solange er zumindest seine Handspeed und seine Schlagkraft nicht verloren hat. Hinzu kommt das er Rechtsausleger ist, was für viele HWs in den Anfangsrunden auch erstmal für einige Probleme sorgt.

Ich würde ein Comeback begrüßen, der "Retter des Schwergewichts" ist aber Sanders sicherlich nicht. Muss er auch gar nicht sein, denn zumindest mir reicht es, wenn ich interessante Kämpfe zu sehen bekommen und für interessante Kämpfe sorgt Sanders eigentlich immer (Im Gegnsatz zu den meisten HWs die wir sonst hier in Deutschland zu sehen bekommen und auch in den USA sind Schwergewichtskämpfe in letzter Zeit zumeist recht langweilig).

Selbst seine Aufbaukämpfe in denen er Boxer aus der 2. und 3. Reihe im wahrsten Sinne des Wortes vermöbelt (mit Sprott war sogar ein späterer EM dabei :D ) finde ich sehenswert. Und seine letzten "Big Fights" (Rahman, Wladimir, Vitali) waren alle spannend und hochinteressant.

Killa

Nachwuchsspieler
der mann sollte falls es gesundheitlich geht seinen arsch hochbekommen und nochmal kasse machen !

in halbwegs ordentlicher verfassung sollte er die kokosnuss bis zur 5. erledigt haben !

Bronco

Nachwuchsspieler
Killa schrieb:
der mann sollte falls es gesundheitlich geht seinen arsch hochbekommen und nochmal kasse machen !

in halbwegs ordentlicher verfassung sollte er die kokosnuss bis zur 5. erledigt haben !

:thumb:

liston

Nachwuchsspieler
flatman schrieb:
Danke auch nicht, dass Sanders noch mal kommt.
Da fehlt es wohl an der notwendigen Motivation.
Schade eigentlich. Sanders ist einfach eine coole Sau :smoke:

da fehlt es an der juristischen grundlage.wenn sanders irgendwo auf der welt nochmal boxen sollte MUSS er das für universum tun... udn das wird er aus verständlichen gründen nicht wollen!

Tobi.G

Bankspieler
liston schrieb:
da fehlt es an der juristischen grundlage.wenn sanders irgendwo auf der welt nochmal boxen sollte MUSS er das für universum tun... udn das wird er aus verständlichen gründen nicht wollen!

Und warum nicht?

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Warum wird Corrie Sanders auf der neuen Universum Seite eigentlich immer noch unter der Rubrik "Fighters" aufgeführt? So ganz ohne Vermerk ist das doch irreführend.:(
Bis wann hat sein Vertrag mit Universum überhaupt offiziell Gültigkeit?

Buster D

Bankspieler
Rtx091ultra schrieb:
Warum wird Corrie Sanders auf der neuen Universum Seite eigentlich immer noch unter der Rubrik "Fighters" aufgeführt? So ganz ohne Vermerk ist das doch irreführend.:(
Bis wann hat sein Vertrag mit Universum überhaupt offiziell Gültigkeit?

Der ist glaube ich immer noch gültig, da er sich auf eine bestimmte Anzahl von Kämpfen bezieht. Genau weiß ich das aber auch nicht, aber Sanders erwähnte in den letzten Artikeln meistens UBP, wenn es um das Thema "Comeback" ging. Der Vertrag scheint also noch zu bestehen, zumindest wenn Sanders wieder boxen will.

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Der ist glaube ich immer noch gültig, da er sich auf eine bestimmte Anzahl von Kämpfen bezieht. Genau weiß ich das aber auch nicht, aber Sanders erwähnte in den letzten Artikeln meistens UBP, wenn es um das Thema "Comeback" ging. Der Vertrag scheint also noch zu bestehen, zumindest wenn Sanders wieder boxen will.

Inzwischen ist er weg. Ob es also keine vertragliche Bindung mehr gibt?

Oben