Corrie Sanders

flatman

Nachwuchsspieler
Was wäre gewesen wenn Sanders...

- so gründlich und vorsichtig aufgebaut worden wäre, wie die Klitschkos
- so ehrgeizig wie Sturm gewesen wäre
- sich so intensiv wie ein Prime-Michaelczewski auf seine Kämpfe vorbereitet
hätte? ;)

alpha

Nachwuchsspieler
Dann wäre er Golfprofessional geworden und würde heute auf der pga tour spielen. Ne mal im Ernst wenn wäre und ob ...
Sanders hätte mit den oben genannten eigenschaften die hw divsion gerult, jedoch hatte er diese eigenschaften nicht und muss deshalb auf der senior pga tour spielen.

flatman

Nachwuchsspieler
Es geht hier imo nicht nur um Eigenschaften, sondern auch um innere
und äußere Voraussetzungen. Hätte er von vorneherein einen Trainer/Manager/
Boxstall gehabt, der ihn z.B. ähnlich wie die Klitschkos aufgebaut hätte, wäre
die Sache mit der Trainingsvorbereitung und dem Ehrgeiz vielleicht "von ganz
alleine" gekommen und seine Karriere entsprechend anders verlaufen.
Insofern finde ich es bei einem Boxer mit seinen Skills schon ganz intressant,
darüber nachzudenken; wenn auch vermutlich nicht sehr ergiebig, da es leider
reine Spekulation bleiben wird.

Competition

Administrator a.D.
D. Crosby schrieb:
Nun übertreib mal nicht. Nur weil er in der ersten Runde Vitali einmal hat beeindrucken können, hat er ihn nicht gleich beinahe besiegt. So angeschlagen, als dass er verteidigungsunfähig gewesen wäre, war Vitali auch nicht. Und was war ab Runde 2? Eben - nichts.

Ich finde auch nach mehrmaligem Ansehen des Kampfes, daß Sanders Vitali einen harten Kampf geboten hat. Er war weit über seinen Zenit hinaus, doch er war stets gefährlich und hatte bis zur sechsten Runde seine kleine, doch berechtigte Außenseiterchance.

Sanders lebt in diesem Forum davon, einen Boxer ausgeknockt zu haben, der halt in Deutschland ein großes Thema ist, weil ihn fast jeder kennt. Dazu kommt der "göttliche Armzug" und schon haben wir den ewigen Insidertipp.

Das mag für diejenigen gelten, die Sanders nicht vor seinem Kampf gegen Wladimir kannten, aber wer seine Karriere über Jahre verfolgte, sieht ihn wahrscheinlich mit anderen Augen. - Ich halte Sanders für einen sehr guten Boxer und es war ein Augenschmaus, ihm zuzusehen :love: :D . Schade, daß er sich in jüngeren Jahren nie gegen Holyfield, Lewis, Tyson oder Bowe hat beweisen dürfen.

Gruß, Competition

Buster D

Bankspieler
Competition schrieb:
Ich finde auch nach mehrmaligem Ansehen des Kampfes, daß Sanders Vitali einen harten Kampf geboten hat. Er war weit über seinen Zenit hinaus, doch er war stets gefährlich und hatte bis zur sechsten Runde seine kleine, doch berechtigte Außenseiterchance.

Das mag für diejenigen gelten, die Sanders nicht vor seinem Kampf gegen Wladimir kannten, aber wer seine Karriere über Jahre verfolgte, sieht ihn wahrscheinlich mit anderen Augen. - Ich halte Sanders für einen sehr guten Boxer und es war ein Augenschmaus, ihm zuzusehen :love: :D . Schade, daß er sich in jüngeren Jahren nie gegen Holyfield, Lewis, Tyson oder Bowe hat beweisen dürfen.

Gruß, Competition

:thumb:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Competition

Zu Punkt zwei stimme ich dir zu: ist sicher auch eine Frage der Perspektive. Ich habe den Sanders aus der Prä-Wladimir-Ära erst im Nachhinein kennengelernt, da sieht man sicher einiges anders. Ich finde halt, das sich bei ihm Stärken und Schwächen die Waage halten.

Aber den Vitali-Sanders-Kampf sehe ich auch nach dreimaligem Anschauen noch immer als weitestgehend einseitig. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich ihn noch ein Dutzend Mal anschaue. Natürlich kam Sanders auch nach den ersten beiden Runden immer wieder mal durch, aber zunehmend sporadisch und Vitali hat nunmal nicht so ein Glaskinn, als das bei jedem Treffer gleich Gefahr bestünde. IMO ging es spätestens ab Runde vier nur noch darum, wie lange Sanders noch durchhält. Bei Kämpfen von Vitali (gerade den letzten in den USA) verspüre ich immer eine gewisse kribbelnde Spannung. Ich weiß noch, beim Kampf gegen Sanders war das schon nach wenigen Runden nicht mehr da und ich habe nur noch darauf gewartet, dass Sanders runter geht. Und das war im April 2004.

Corex

Nachwuchsspieler
Mich würde mal interessieren warum Sanders nie gegen Botha geboxt hat.Vermute mal daß er in dem fight gute Karten gehabt hätte.Weiß da jemand vielleicht was genaueres? :confused:

Fürst

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Mich würde mal interessieren warum Sanders nie gegen Botha geboxt hat.Vermute mal daß er in dem fight gute Karten gehabt hätte.Weiß da jemand vielleicht was genaueres? :confused:

Als Amateur hat Sanders Botha 4-mal geschlagen. Das hätte wohl als Profi auch nicht anders ausgesehen.

Corex

Nachwuchsspieler
@Fürst

Hmm...okay.Das erklärt natürlich warum die als Profis nie gegeneinander geboxt haben.Da hätte ich an Bothas Stelle dann wohl auch keinen Bock mehr drauf gehabt.

liston

Nachwuchsspieler
Savarese schrieb:
Hey Leute!

Warum hat Sanders schon seit ende 04 nichtmehr geboxt?
Und was haltet ihr von ihm?

Danke für die Infos.

Lou

Das Problem ist ganz einfach. Um gegen Wladimir anzutreten mußte Sanders einen Knebelvertrag bei Universum unterzeichnen, der u.a. angeblich besagt, daß Sanders im Fall eines Titelgewinnes die nächsten 3 oder 4 Kämpfe unter Universum zu machen hat. Sanders gewann. Zerstritt sich aber mit Kohl weil der ihm als Weltmeister nur lächerliche Gagen gegen Brewster anbot. Weiterhin witterte Sanders nicht ganz zu Unrecht ein Komplott zwischen King (Brewster) und Kohl die so den ungeplanten Störenfried billig wieder loswerden wollten. Sanders hat rechtlich alles versucht um hier in Deutschland aus dem Vertrag rauszukommen. Ohne Erfolg. Das heißt, sollte er nochmals Boxen, dann nur unter Promoter Kohl! Sanders hat dann den Titel niedergelegt um im "Tausch" dafür bei der WBC an Nummer 2 eingestuft zu werden und nochmals einen Titelkampf zu bekommen. Momentan kann er nur unter der Universumflagge boxen udn ich glaube dazu hat er einfach keine Lust!

Competition

Administrator a.D.
Fürst schrieb:
Als Amateur hat Sanders Botha 4-mal geschlagen. Das hätte wohl als Profi auch nicht anders ausgesehen.

Sanders soll Botha jeweils durch KO besiegt haben. Ich habe das mal im Netz gelesen auf einer Fan-Seite über Sanders, aber die scheint nicht mehr online zu sein :confused: .

Gruß, Competition

Devil

Bankspieler
Fürst schrieb:

amateur - und profikämpfe haben sehr häufig gegensätzliche ausgänge..

alpha

Nachwuchsspieler
In diesem Duell aber nicht. Auch wenn sie nicht als Profis gegeneinander geboxt haben hätte sanders botha den arsch verdroschen
Bei Sanders hat man wenigstens gesehen dass potenzial in ihm steckt aber botha kann irgendwie fast nix bissle einstecken naja gegen schulz hats gereicht :cool4:

Bronco

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
In diesem Duell aber nicht. Auch wenn sie nicht als Profis gegeneinander geboxt haben hätte sanders botha den arsch verdroschen
Bei Sanders hat man wenigstens gesehen dass potenzial in ihm steckt aber botha kann irgendwie fast nix bissle einstecken naja gegen schulz hats gereicht :cool4:

Bin ich mir auch zu 100 % sicher, dass Sanders Botha verdroschen hätte! Er ist 3mal so schnell und schlägt auch viel härter! Seltsam finde ich allerdings schon, dass anscheinend keiner eine Info hat bzw. es keine offizielle Meldung gibt, dass Sanders endgültig die Handschuhe an den Nagel gehängt hat!? Vielleicht war er wirklich lange verletzt und lauert doch noch auf einen Titelfight.
Denn immer aufgrund des fortgeschrittenen Alters zu sagen "er ist einfach zu alt" halte ich für primitiv! Natürlich ist es irgendwann vorbei, aber der Alterungsprozess ist halt individuell bei jedem anders, soll heißen, dass es durchaus sein kann, dass jemand mit 40 Jahren genau auf dem biologischen Level eines anderen erst 35 jährigen sein kann!!! Gerade Sanders hat abgesehen vom Vitali-Kampf im Gegensatz zu einem Holyfield relativ wenige Schläge in seiner Laufbahn einstecken müssen.

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Dass Sanders viel zu wenig aus seinem Talent gemacht hat, ist klar. Dass er die HW-Division beherrscht hätte, glaube ich hingegen nicht. Da wäre ihm Lewis im Weg gestanden.

alpha

Nachwuchsspieler
Hab gesehen wieviel golfturnier er in letzter zeit gespielt hat das war enorm der hat keinen bock mehr.
Schwer zu sagen was wäre wenn er voll austrainiert guten trainer .....
Gut wäre er sicher gewesen.
Aber es gibt sicher viele boxer die deutlich mehr eingesteckt haben in ihrer karriere insgesamt wie sanders.

Buster D

Bankspieler
Wer weiß, vielleicht juckt es ihm nach dem Klitschko Rücktritt wieder in den Fäusten. Sanders vs. Rahman II. Das wäre ein schöner Kampf. Für 3-4 Runden wird es doch hoffentlich noch reichen.

Tobi.G

Bankspieler
Ach der Sanders kommt nicht mehr zurück und selbst wenn wird der eh nichts mehr reissen.

timeout4u

Bankspieler
Gerüchten zufolge soll Sanders wieder gesund sein und auch mit dem Training angefangen haben. Und der Vertrag von Universum mit Sanders dürfte noch bestehen. Insoweit ist eine Rückkehr von Sanders so ausgeschlossen nicht, wenn er gleich ne WM-Chance bekommt oder die Gage stimmt. Und da Don Kohl ja in letzter Zeit mit Don King öfter mal was macht, erscheint auch mir Sanders gegen Rahman 2 gar nicht mal so unrealistisch. Ist aber bei Sanders immer ne reine Spekulation, der hat seinen eigenen Kopf.

Oben