Country


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Mahlzeit,
durch ein paar Reels habe ich ein paar tracks angezeigt bekommen, die ich ganz gut fand .... und hab dann mal ein wneig bei Country rein gehorcht - ja, gefällt mir. Vor allem, wenn es "vorwärts" geht ....
Hab jetzt bei SPOTIFY ne Playlist angefangen - bisher sind da Künstler/Bands wie Cody Parks, Ghost Hounds drin - ich hab keinen blanken Schimmer, ob die sonderlich bekannt sind oder nicht - aber die Mugge iss ordentlich.
Gibts von Euch noch Empfehlungen? Dollay Parton oder Willie Nelson passen eher nicht so .....
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mahlzeit,
durch ein paar Reels habe ich ein paar tracks angezeigt bekommen, die ich ganz gut fand .... und hab dann mal ein wneig bei Country rein gehorcht - ja, gefällt mir. Vor allem, wenn es "vorwärts" geht ....
Hab jetzt bei SPOTIFY ne Playlist angefangen - bisher sind da Künstler/Bands wie Cody Parks, Ghost Hounds drin - ich hab keinen blanken Schimmer, ob die sonderlich bekannt sind oder nicht - aber die Mugge iss ordentlich.
Gibts von Euch noch Empfehlungen? Dollay Parton oder Willie Nelson passen eher nicht so .....

versuchs mal mit chris stapleton und morgan wallen. wenn’s auch ein bisschen old school sein darf, dann empfehle ich unbedingt Marty Robbins.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.874
Punkte
113
Wahre Kenner der Vorzüge von Country-Musik sind Stammgäste der einmaligen CountryBox-Veranstaltung!
Hier werden Country-Legenden mit sportlichen Höchstleistungen vereint, zu einer Symbiose der Brillanz :saint:
Das Format sieht es so vor, dass 2 Kämpfe stattfinden, und dann einige Songs im Wechsel jeweils performt werden von verschiedenen Country-Acts.

Screenshot_51.png

Die Veranstaltung erfreut sich solch einer großen Beliebtheit... dass sogar renommierte Models die Ehre genießen und das einmalige Country-Box Merch bewerben!
Screenshot_219.png

Die nächste Erfolgsveranstaltung folgt am 7. November und ist kostenlos auf Fite hör - und sichtbar.

where-music-meets-boxing-nov-7-800x1280fit.jpg

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wahre Kenner der Vorzüge von Country-Musik sind Stammgäste der einmaligen CountryBox-Veranstaltung!
Hier werden Country-Legenden mit sportlichen Höchstleistungen vereint, zu einer Symbiose der Brillanz :saint:
Das Format sieht es so vor, dass 2 Kämpfe stattfinden, und dann einige Songs im Wechsel jeweils performt werden von verschiedenen Country-Acts.

Anhang anzeigen 40881

Die Veranstaltung erfreut sich solch einer großen Beliebtheit... dass sogar renommierte Models die Ehre genießen und das einmalige Country-Box Merch bewerben!

Die nächste Erfolgsveranstaltung folgt am 7. November und ist kostenlos auf Fite hör - und sichtbar.

Anhang anzeigen 40884


Schleichwerbung.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.979
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, ob es das auf Spotify gibt, aber das hier war ein gutes Country Album:

Okra All-Stars


Ich habe das Album vorhin nach langer Zeit mal wieder im Hintergrund gehört. Sehr relaxed, schöne Gitarren, Gesang mitunter nur eher mittelschön. ;)
Hatte das Album mal auf Cassette, weil ich Dave Schramm mag und der mischt da mit. Manchmal ließ ich die im Auto laufen, aber nur wenn ich alleine unterwegs war. Meine Kinder hätten mich sonst von der Rücksitzbank aus getötet. :D Bekannt davon ist höchstens die Coverversion von "Purple Rain".
Ich hatte noch eine gute Country-Mix Cassette, mit einigen Stücken von Marty Robbins, den @Kinski bereits erwähnte.

In den Regalreihen mit dem Buchstaben C ;) steht eine CD der Country / Folk Sängerin Mary Chapin Carpenter. Diese (wahrscheinlich günstige) CD habe ich nur wegen diesem sehr ergreifenden Song gekauft:

Mary Chapin Carpenter - I am a Town
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.979
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf gar keinen Fall fehlen darf hier die großartige Neko Case. :belehr:

Ihre Solo-Alben fallen eher unter die Rubrik "Alternative Country" - eine vielleicht etwas modernere (und auch etwas morbidere) Variante.

Neko Case hat die Stimme um Country zu singen, so wie Patsy Kline, Loretta Lynn oder Dolly Parton.
Die musikalische Begleitung bedient sich typischer Instrumente (z.B. pedal-steel Guitar).
Heraus kommt dann eine Art Country-Musik, bei der man stets befürchten muss, in der nächsten Geisterstadt erschossen zu werden. :eek:

Nicht alle (Solo) Alben passen vielleicht zur Rubrik .... aber das hier ist mMn großartige Country Musik.

Neko Case - Blacklisted (Full Album)

Diese Lady habe ich mal live gesehen. Mit einer hervorragenden Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Wow, erstmal vielen Dank an alle - da gab es jetzt einiges mal anzuspielen .... hat mich jetzt nicht alles vom Hocker gerissen, weil ich gerne "mehr Power" beim Country mag. Carrie Underwood fand ich jetzt ganz gut, da gehts auch ordentlich vorwärts. Die Annies muss ich mir mal genau anhören, da klang auch gut.

Meine Playlist bei Spotify sieht momentan so aus .... wie gesagt, ich stehe am Anfang.

1697703842285.png
 
Oben