Courchevel Live-Thread


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Freitag ist aus Gate 13 angefahren weil Schuster den Knopf gedrückt hat. War bei -20 Punkten Aufwind sicher keine schlechte Entscheidung...


Und bei den Anlauf blieb es auch, angesichts das die Polen nicht dabei sein keine Überraschung das Klimov der BEste war. Freitag vorne dabei, auch Eisei mit einem guten Zweiten Trainingssprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei - wenn mir das letzten Winter jemand gesagt hätte: Klimov vor Koudelka, dazu Alex Insam auf Platz 6 und Kilian Peier auf Platz 8 - es wäre wirklich schön, wenn die kleineren Nationen diesen Schwung Richtung Winter mitnehmen könnten. Allerdings fürchte ich anderes...
 
Beiträge
54.428
Punkte
113
Ist im Sommer eigentlich meistens so, wobei Klimov und Koudelka natürlich prinzipiell deutlich besser sind, als sie letztes Jahr gezeigt habem. Von Insam und Peier erwarte ich da weniger.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das wollte ich auch grad schreiben.


Ich habe das gestern erst registriert, dass Ernest Prislic ja vor einiger Zeit diesen schweren Unfall hatte. Eine starke Leistung, da jetzt zurückzukommen. Aber mit der Weite ist er leider ein Kandidat fürs Ausscheiden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also die Sprünge von Bickner, Mac oder auch der jungen Kanadierin gestern sind ja alle ganz ok. Wenn man allerdings bedenkt das sie vor 1-2 Wochen den Rest Nordamerikas deklassiert haben sagt das leider viel Aus über die Form der anderen :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Schon mal 2 Franzosen qualifiziert. Die werden zwar nix reißen, aber es ist gut für sie und auch für das Heimpublikum, wenn sie heute Abend springen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also die Sprünge von Bickner, Mac oder auch der jungen Kanadierin gestern sind ja alle ganz ok. Wenn man allerdings bedenkt das sie vor 1-2 Wochen den Rest Nordamerikas deklassiert haben sagt das leider viel Aus über die Form der anderen :hmpf:
Das stimmt - aber leider ist das ja auch nichts wirklich Neues... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben