Courchevel Live-Thread


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Learoyd ist auch doch, ich hoffe nur er steigert sich noch ein wenig bis heute Abend/zum Winter.

Gleiches gilt für Schmid und Paschke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Learoyd ist auch doch, ich hoffe nur er steigert sich noch ein wenig bis heute Abend/zum Winter.


Ich kann nicht so wirklich beurteilen, wie sehr sie die letzten Wochen trainiert haben. Letzte Woche waren sie in Oberstdorf zum Training. Aber sonst hab ich ein wenig das Gefühl, dass er in den letzten Wochen viel Urlaub gemacht hat, da waren doch viele Urlaubsbilder und Videos dabei *G*
Bei Thomas ähnlich, der war viel bei Oceane in St. Raphael, wo sie ne Art "Reha" macht.
Und Paul war selbst leicht verletzt.


Trotzdem glaube ich, dass, wenn überhaupt, Jonathan der sein wird, der im Winter die Top 30 immer mal knacken kann
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem anderen jungen Franzosen, Mathis Contamine? Der ist diesen Sommer noch gar nicht in Erscheinung getreten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zografski zeigt zur Zeit auch immer mal wieder recht gute Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also die Sprünge von Bickner, Mac oder auch der jungen Kanadierin gestern sind ja alle ganz ok. Wenn man allerdings bedenkt das sie vor 1-2 Wochen den Rest Nordamerikas deklassiert haben sagt das leider viel Aus über die Form der anderen :hmpf:

na ja was erwartest du.. Sie haben ja praktisch überhaupt keine Förderung, deswegen ist das was die 2 jetzt schon über Jahre leisten gar nicht hoch genug zu schätzen

und schon mal qualifiziert :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Freitag mit sehr niedrigen Noten, hoffe da hat nicht wieder das Insbruck-drama sich gemeldet weil er hatte sehr starken Auffwind...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Grad wenn man überlegt, ob es vielleicht doch zu übermütig ist, Timi Zajc in seinen Tipp augzunehmen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem anderen jungen Franzosen, Mathis Contamine? Der ist diesen Sommer noch gar nicht in Erscheinung getreten.

Ich befürchte ein bisschen, dass das an der Kadereinteilung liegt.
Brasme, Learoyd und Roch-Dupland bilden den B-Kader. Mathis gehört zusammen mit Alessandro Batby zum Juniorenkader. Und Batby ist nun leider nicht wirklich gut.

Die Franzosen sind ja eh sparsam darin, Leute zu COCs zu schicken, ich vermute, dass das in Zukunft vor allem die drei aus dem B-Team tun, während man Mathis mit Alessandro und anderen zum Alpencup/FisCup schicken wird. Wenn er sich da nicht zeigt, wird es für ihn schwer werden, dann auch mal zu COCs zu fahren. Und ich glaube einfach, dass es ohne die anderen "guten", die ihn mitziehen, für ihn auch im Training schwer werden wird. Aber vielleicht hat er Glück und kann in Courchevel viel mit Jonathan trainieren, da steht im Winter ja die Schule wieder an
 
Oben