Cousins-Trade zu den Pelicans


H

Homer

Guest
Wie kann man denn ueberhaupt debatieren, ob man Cousins die Max geben sollte? Da gibt es doch ueberhaupt keinen Zweifel.

Ich verstehe wirklich nicht wie man sich diesen Trade schoen- bzw. schlechtreden kann. Die Pelicans haben DeMarcus Cousins fuer Buddy Hield und einen mid-first rounder bekommen. Wenn man das Lexikon aufschlaegt und nach "No Brainer" guckt, findet man ein Bild dieses Trades.

Das erinnert mich alles ziemlich an den Harden-Trade. Nur weil es gute Gruende gibt einen Spieler zu traden, gibt es dennoch haarstraeubend miese Deals. Das beide Trades zumindest teilweise voellig ueberzogene Reaktionen auf eine neue CBA (und die damit einhergehenden finanziellen Auswirkungen) macht es nicht besser.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113
Divac ist ein Paradebeispiel dafür, warum man einen Ex-Spieler nicht von heute auf morgen zum GM machen sollte. Er hat eigentlich keinerlei Qualifikation für diesen Job, außer das er selbst mal Basketballer in Sacramento war und wird regelmäßig von seinen Kollegen vorgeführt, dass auch noch öffentlich zuzugeben ist natürlich noch blöder. In Randive und Divac haben sich echt dumm & dümmer zusammengetan.
Wer glaubt, dass die Kings jetzt am Tiefpunkt angelangt sind, ohne Troublemaker Cousins, der irrt gewaltig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
@Joe Berry
Ich kann auch nicht verstehen wie man bei den Kings von einer richtigen Entscheidung sprechen kann.
Es ist ja nicht so als könnten die Kings jetzt mit einem Celtic Like Rebuild starten.
Man hat Jahre um Cousins gebaut (oder sich auch verbaut) und den Fans nichts gegeben.
Selbst wenn die Kings in den nächsten 2 Drafts einen Kracher landen der sich sofort zu einem Star entwickelt ist quasi kein Gerüst da.

Und wer bitte traut diesen Kings zu einen Kracher im Draft zu ziehen?
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Das Problem ist ja auch das sie ihren 2017 Pick sehr wahrscheinlich mit den Sixers noch tauschen müssen (Stauskas Deal). Also ziehen sie ca. ab Position 6-8 und dann noch den NO Pick, der sicherlich noch schlechter wird jeh nach dem wie gut Cousins und Davis schon funktionieren.

Der Draft scheint ja schon tief zu sein, obwohl man solche Aussagen auch jedes zweite Jahr liesst. Dennoch glaube ich kaum das die Kings fähig sind etwas mit Star Potenzial zu picken.
Das i Tüpfelchen sind dann Curry Vergleiche mit Hield. Meine Güte:mensch: mir tut da echt der Spieler am meisten Leid, der sich nun in einer solchen Franchise "entwickeln" soll.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Amüsiert haben mich auch manche Zitate, die meinten, dass die Kings einem Headcase wie Cousins keine 30 Mille im Jahr geben wollten. Der Ansatz ist ja gar nicht mal so verkehrt aber Problem ist, welcher halbwegs gute Free Agent will denn nach Sacramento?

Finanziell wird sich schon jemand finden lassen, der für 25-30 Mille unterschreibt aber fragt sich nur welche Kaliber. DeMarcus Cousins war die letzten 6 Jahre der beste Spieler, den die Kings hatten und dies wird wohl auch für die nächsten 5 Jahre gelten. Ich sehe sehr sehr düstere Zeiten in Sacramento und das trotz der neuen Arena.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Rudy Gay dann im Sommer 2018 frisch rehabilitiert von seinem Achillesehnenriss die gesamte Kohle bekommt :laugh:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
16832221_1399161546792905_4315786970022729982_n.jpg


Just a reminder that the Kings had DeMarcus Cousins, Hassan Whiteside and Isaiah Thomas on the same team. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Zeitpunkt ist halt auch unglaublich dämlich. Man bläst das Team auch nicht hoch, wenn der nächste Pick ein Swap ist (okay, der sich dadurch evt nur minimal verschlechtert) und der 19er Pick ohne Protection weg ist. Das erinnert tatsächlich an die Nets, die jetzt weiterhin zwei Jahre einfach komplett verlieren weil die Picks weg sind.

Alleine wenn man schon sieht wie und für was die Picks mit welcher Protection weggetradet wurden zeigt einfach nur was für Amateure da in Sac am Steuer sind...
 
H

Homer

Guest
Vlade Divac schrieb:
Winning begins with culture and character matters. With the upcoming draft class set to be one of the strongest in a decade, this trade will allow us to build the depth needed for a talented and developing roster moving forward. We thank DeMarcus for his contributions and wish him all the best in New Orleans. The fans in Sacramento are the best in the world and we are all committed to building a team that will continue to make Sacramento proud.

http://www.csnbayarea.com/kings/kings-trade-cousins-winning-begins-culture-and-character-matters

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Sagt der Typ, der Ty Lawson, Matt Barnes und Darren Collison verpflichtet hat. Wahnsinn.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Mein Gott, dieser Trade lässt sogar Demps (!) und Gentry (!!) gut aussehen.

When asked if he had spoken to Vlade Divac or anyone else with the Kings, Cousins promptly replied, “No.”

In his very next breath, though, Cousins was then very complimentary of the reception he had received from both Demps and Gentry.

“Oh, they’ve been great. They’ve made this situation a lot more comfortable for me. They actually flew into town to see me and we’re going to fly back together.” (Klick)

Divac und Ranadive sind also nicht nur Götter ihres Fachs, sondern auch menschlich ganz großartig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Divac und Ranadive sind also nicht nur Götter ihres Fachs, sondern auch menschlich ganz großartig.

Cousins sammelt grade ordentlich Punkte bei mir. Die Verabschiedung, die ja auch per Video auftauchte, war sehr ehrlich und nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass er vom Kings-FO wirklich unfair behandelt wurde, man tradet einfach seinen FP nicht einfach, ohne mal mit ihm zu sprechen und ihm für seine "Dienste" zu danken. Ohne Cousins wären die Kings noch katastrophaler.
Ich hoffe mittlerweile tatsächlich inständig, dass es super funktioniert in NO. Auch, weil ich Davis wirklich mag und ihm jeden Erfolg gönne und nicht möchte, dass Cousins ihm sozusagen im Weg steht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
mein bauchgefühl sagt mir, dass sie zusammen sehr gut harmonieren werden. aber ich habe halt zweifel ob cousins sich beherrscht und mal erwachsen wird. der steht sich doch selbst oft im weg. ein typ, dem ich keine großen runs/meisterschaften zutraue. aber vielleicht ändert sich das ja noch... fakt ist, NO hat mega frontcourt, jetzt gilt es die anderen puzzleteile zu finden. nur wird es schwer bei dem spielermaterial.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hätte nicht gedacht, dass der Junge mir immer wie Sympathischer wird. Trotz den hässlichen Aussagen von Divac und dem Inder verliert er kein einziges böses Wort über diese beiden, geschweige den von den Kings! Als er noch weinen musste tat er mir schon leid.

Ich wünsche ihm jedenfalls nur das beste und hoffe auf einen rückkehr zu den Kings ohne diese beiden Protagonisten.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie aufgregt ich bin AD und Boogie zusammen zu sehen. Auf dem Papier das vielleicht beste Frontcourt-Duo aller Zeiten. Ihre Spielweisen passen sogar zusammen. Das kann echt irre werden. Ich bin zwar kein NOLA-Fan aber hoffe trotzdem, dass sich dort was entwickelt. Was mir Hoffnung macht, ist die Art und Weise wie Cousins mit der Situation gerade umgeht. Wie schon mehrfach gesagt wurde, gibt er nicht einen einzigen Giftpfeil nach Sacramento ab. Auf die Frage wie competitive er ist antwortet er "about 17 technicals worth" (Kontext für unwissende: soviele hat er diese Saison, mit Abstand die meisten ^^). Der Junge will einfach gewinnen und bei dem Witz von einer Franchise wie die Kings es sind war das nunmal leider nicht möglich. Ich habe mir heute nochmal sämtliche Transaktionen der Kings angeschaut, seitdem sie Boogie gedraftet haben und das ist ja wirklich zum Haare raufen. Mir war klar, dass einige Personalentscheidungen fragwürdig waren, aber dass die seit Jahren, Saison für Saison konsequent ******e bauen... (Whiteside, Cousins und Thomas waren gleichzeitig im Kader :crazy:, Jahr für Jahr Busts im Draft gezogen mit zukünftigen All-Stars available...)
Um zu meinem Punkt zu kommen: Ich glaube nicht, dass Cousins sich diese Situation verscherzen wird. Er spielt mit einem aktuellen Top 10 Spieler der NBA in einem Team - er wird zwar nächstes Jahr Free Agent aber einen besseren Co-Star wird er nicht finden, schon gar keinen der noch quasi seine ganze Karriere vor sich hat und ihn so gut ergänzt wie Davis. Um auf die Technicals zurückzukommen. Die Tatsache, dass er darüber witzeln kann wieviele Technicals er sich einfängt zeigt, dass er sich im Klaren darüber ist dass es so nicht weitergehen kann. Ich kanns kaum erwarten^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113

:D

btw: Irgendwie musste ich bei diesem Clip an Wayne Brady denken...
:laugh:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
"Danke für die ganzen Jahre, DeMarcus und dein Engagement für Franchise und Stadt. Aber jetzt ist es Zeit, den sportlichen Kurs zu ändern". Oder wie es das FO der Kings sagt: " .......... ". Unglaublich.

When did the Kings tell you that you wouldn’t be traded?

A week before the trade. The sick part about it is that Vlade came in my house with my agent [Jarinn Akana]. We sat in my theater and just talked. That was maybe three weeks ago. We sat there and [he] told me what moves he wanted to make. All of that. I just didn’t understand.
I got a text from the owner right before I went to All-Star. He was asking me about a player, how I felt about him and making a move. The owner! When it happened, I was just in shock. I didn’t understand.

What would have been the correct way for the Kings to tell you about the trade?

Like a man. Like a professional. [...]

Looking back, do you think that if you had done something differently you would not have been traded?

No. No. I still don’t know the reason … I don’t know. I don’t know.

Is there any part of you that wants to talk to Ranadive or Divac?

Nah. For what? It was a coward move, so I’m pretty sure I will get a coward response. For what? And I’ve seen this happen before. I’ve been there through all same types … I was there with [coach] Mike Malone’s [firing]. I’ve seen how they operate. I know what kind of answer I will get anyway. So, what is the point?

Gutes Interview: https://theundefeated.com/features/demarcus-cousins-sacramento-kings-trade/

So are you going to give the Pelicans a genuine shot at keeping you long term?

Yeah. I said in the press conference, ‘I’m all in.’ I’m not here to B.S. or waste time. I’m here to win. Whatever the system is, I’m dialed in. I’m all in. I’m not here to waste time. I’m not.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat Cousins nicht selber länger rumgestänkert er wolle getradet werden oder nicht mehr dort zu verlängern?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat Cousins nicht selber länger rumgestänkert er wolle getradet werden oder nicht mehr dort zu verlängern?
Er hat etwa eine Woche vor dem Trade verlauten lassen, dass er verlängern will und sich langfristig in Sacramento sieht.

Edit: LINK
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Sein Facebook-Titelbild noch während des All-Star-Weekends: Ein Kings-Logo und "Loyalty".

:saint:
 
Oben