Cousins-Trade zu den Pelicans


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Was ist denn zu viel Geld? Der kriegt Max und alles andere ist keine Option. Ist doch auch total klar, wenn sogar ein Conley so ein Supermax hat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja wenn die Kings sich jetzt nicht ganz dämlich verhalten, müssen in jedem Fall noch Trades folgen!

Collison, Barnes, Lawson, Temple, Tolliver sollten bleiben. Sie sind gute und günstige Rollenspieler.

Afllalo und Mclemore sollte man mit Koufos zusammen verschiffen und versuchen, irgendwo Picks einzusammeln. Man kann dann ja jetzt auch ein paar schlechte Verträge aufnehmen, wie den von Asik und so noch Mehrwert erzielen.

Klar ist der Trade mit Cousins jetzt sehr spät gekommen, doch sollte man dann jetzt tatsächlich auch einen wirklich Umbruch wagen und alles auf links drehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Sorry aber am dem Deal gibt es nichts gut zu heißen aus der Kings Perspektive. Divac dürfte sich als einer der schlechtesten GMs der NBA Geschichte erweisen, zusammen mit einem der unfähigsten Owner in Ranadive. Diese Franchise ist an Chaos, Unfähigkeit und Planlosigkeit absolut beispiellos.

Man muss sich nur nochmal vergegenwärtigen das die Pelicans für Okafor ihren 1st rounder+ Evans geboten haben. Sie haben für Hield und einen 2nd round Picks zusätzlich dafür jetzt den besten Center der Liga bekommen. Das ist lächerlich, eine Franchise wie die Kings kann es sich überhaupt nicht leisten Cousins für so wenig Gegenwert zu verscherbeln. Egal was für Charakterschwierigkeiten Cousins hat - zahlreiche andere Teams hätten wesentlich bessere Offers für Cousins auf den Tisch legen können und haben es sogar vielleicht gemacht.

Das sich die Kings sich quasi für Buddy Hield entschieden haben, und ihn anscheinend so hoch wertschätzen spricht doch wieder Bände. Eine Franchise die Jimmer vor Klay Thompson, Thomas Robinson vor Lillard, McLemore vor KCP, Stauskas usw. gedraftet hat.
The Kings traded Stauskas, a '19 first, and a pick swap in '17 to the 76ers, to clear cap space to sign Rondo last summer.
Eine Franchise die 2 mögliche Top 5-10 Picks für ein Einjahresintermezzo mit Rondo getraded hat, verliert nun mit Cousins ihren mit Abstand wertvollstes Asset für minimalen Gegenwert.

Die Kings werden auf Jahre hinaus weiter die Lachnummer der NBA sein, Free Agents werden die Kings meiden wie die Pest. "Welcome to basketball hell" wie Rudy Gay zu George Karl gesagt hat.
Da kann man den Fans nur wünschen das die schnellst möglich einen neuen Eigentümer finden, anders wird sich da nichts ändern.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eben drum, wenn du als marode Franchise, auch noch DeMarcus Cousins als dein Aushängeschild hast....dann solltest du daran etwas ändern.
Die Kings brauchen neue Gesichter und es werden wohl auch harte Jahre kommen, aber wie gesagt die IST Situation, als auch die nahe Zukunft hätte mit Cousins nichts verändert, außer haufenweise Kohle auf dessen Bankkonto zu überweisen ohne einen nutzen davon zu ziehen. Das haben die letzten Jahre doch bewiesen.

Das sie nie in der Lage waren Cousins eine anständige Supporting Cast zu liefern steht außer Frage, das die letzten Jahre Müll waren auch. Aber um daran was zu ändern und eine andere Außendarstellung in den nächsten Jahren zu erzwingen mussten die Kings etwas tun und das haben sie getan.
 
H

Homer

Guest
Divac dürfte sich als einer der schlechtesten GMs der NBA Geschichte erweisen, zusammen mit einem der unfähigsten Owner in Ranadive. Diese Franchise ist an Chaos, Unfähigkeit und Planlosigkeit absolut beispiellos.

Ich habe mich heute gefragt ob Ranadive inzwischen Prime-Prokhorov als schlechtesten Besitzer aller Zeiten abgeloest hat. Aus meiner Sicht ist es knapp, aber Ranadive duerfte der einzige sein, der da wenigstens eine Chance hat :D.

Ansonsten sehe ich es exakt so wie du. Jedes Mal wenn ich den Trade sehe muss ich angesichts des "Gegenwerts" lachen. Das stellt echt alles in den Schatten: Harden, Gasol und all die anderen "einseitigen" Trades. Echt Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe mich heute gefragt ob Ranadive inzwischen Prime-Prokhorov als schlechtesten GM aller Zeiten abgeloest hat. Aus meiner Sicht ist es knapp, aber Ranadive duerfte der einzige sein, der da wenigstens eine Chance hat :D.

Beide auf ihre Art "einzigartig". Prokhorov hat mit einem Schlag durch den Celtics-Trade die Franchise mehrere Jahre gekostet, Ranadive macht es eher schleichend und konstant schlecht. Joe Berry hatte ja schon aufgezeigt, wo es schon damals hakte, nämlich beim Rondo-Trade. Seitdem sehe ich wenig Verbesserung und jetzt durch Cousins noch mal eine schlechtere Ausgangslage geschaffen.
Interessant auch, dass man Cousins Berater wohl noch versicherte, Boogie nicht zu traden. Und zack, weg ist er. Das dürfte das Standing des Kings FO ligaweit nicht helfen, jeder FA wird es sich doppelt und dreifach überlegen, sich freiwillig dieser Franchise anzuschließen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Eben drum, wenn du als marode Franchise, auch noch DeMarcus Cousins als dein Aushängeschild hast....dann solltest du daran etwas ändern.
Die Kings brauchen neue Gesichter und es werden wohl auch harte Jahre kommen, aber wie gesagt die IST Situation, als auch die nahe Zukunft hätte mit Cousins nichts verändert, außer haufenweise Kohle auf dessen Bankkonto zu überweisen ohne einen nutzen davon zu ziehen. Das haben die letzten Jahre doch bewiesen.

Und? Glaubst du die Kings setzen das nun vorhandene Geld in besserer Weise ein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die einen großen Teil Ihres Cap-Space im Sommer in einen mittelmäßigen FreeAgent ballern werden.
Greg Monroe Max...

Prokhorov kommt mir zu schlecht weg. Er ist All-In gegangen und hat verloren. Da kann man einige Jahre später leicht drüber urteilen.
Die Kings haben gar keinen Weg.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Bei Prokhorov muss man allerdings anfügen, dass der Mann high risk - high revard gegangen ist und das durchaus hätte klappen können, wären die elenden Verletzungen nicht gewesen. Ihn in einem Atemzug mit Ranadive zu nennen, finde ich fast schon ein bisschen unfair.


Zu dem Trade: Der Gegenwert ist natürlich mies, aber ich weiß nicht, ob es eine bessere Lösung gegeben hätte. Bei den Pelcians muss man auch mal abwarten. Kann klappen, aber kann auch brutal in die Hose gehen. Weiß man bei Cousins ja nie. Evans ist jetzt wieder da, wo er mal angefangen hat :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde Evans als backup auf der 1 gar nicht mal so schlecht. Wenn Lawson jetzt noch rechtzeitig fit werden würde, könnte man ihn zusammen mit Mclemore nach Philly gegen Okafor verschiffen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Collison, Evans
Temple, Hield,Richardson
Gay, Afllalo, Barnes
WCS, Tolliver, Labissiere
Okafor, Koufos, Papa

und dann im Draft Isaac ziehen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die bisherigen Deals der Kings kann man nicht schönreden.

Ganz interessant war ein Kommentar von Kevin Arnovitz. Der berichtete z.B. das kaum ein Team zu denen er Konrakte hält was für DMC abgeben wollte. Boston hat angeblich NULL Assetts geboten. Nicht mal Rozier wollte Ainge für ihn investieren.

Zig Beet writer der Kings melden das es gut für die Franchise ist ihn los zu sein. Ich glaube Jones sagte das er ihn unabhängig von jjeglichm Tradewert abgegeben hätte.

Ich kanns persönlich nicht beurteilen. Aber die Meldungen aus meiner Einschätzung nach gut informierten Kreisen stimmen in der Einschätzung überein das die Konkurrenz kaum Interesse hatten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich finde Evans als backup auf der 1 gar nicht mal so schlecht. Wenn Lawson jetzt noch rechtzeitig fit werden würde, könnte man ihn zusammen mit Mclemore nach Philly gegen Okafor verschiffen

Ich tippe mal für Evans gibts den Buyout und er landet bei den Cavs, sodass LeCry seinen Backup-PG bekommt. :sleep:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Als großer Boogie Fan ist der heutige Tag ein sehr schöner:)

Die Celtics sind hart lächerlich. Die hätten wohl Boogie auch ohne den Nets Pick bekommen. Einfach Smart + Brown oder sowas...Kann mir nur vorstellen, dass sie bei Butler/George ernst machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Als großer Boogie Fan ist der heutige Tag ein sehr schöner:)

Die Celtics sind hart lächerlich. Die hätten wohl Boogie auch ohne den Nets Pick bekommen. Einfach Smart + Brown oder sowas...

Smart + Rozier hätte wohl schon gereicht. Ainge wird in seinen Assets noch ertrinken. Ich hoffe das die Wizards und/oder die Raptors sich durchsetzen, vor allem die Kanadier haben mit dem Ibaka Trade ein klares Signal gesetzt, während ich bei Boston das Gefühl habe, die setzen auf die Zeit nach LeFlop. Sollte Ainge aber noch was dickes machen, dann nehme ich natürlich einiges zurück, aber mehr als ein Center der bissle den Ring beschützen und Rebounden kann wird es nicht geben. Mit Boogie wären die Chancen auf eine enge PO-Serie gegen die Cavs durchaus realistisch gewesen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaube ich nicht dran, so dämlich sind die Kings nicht. Warum sollten sie das tun? Selbst Galloway ist was wert! Wenn wir nicht so überbesetzt wären auf der 2, täte ich ihn sogar behalten.

Über Hield freue ich mich aber richtig derbe:cool4::cool4:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Bin so baff!! Respekt an die Pelicans erst Recht wenn Cousins verlängert. Tja, die Celtics träumen und die Pelicans realisieren. :thumb:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Alles was man die ganze Saison aus Boston gehört hat war da einfach null Interesse an DMC. Ob man für ihn tradet hängt ja vor allem davon ab ob man an einen veränderten DMC glaubt. Wenn die Antwort nein ist muss man die Finger davon lassen. Denn dann macht eine Persönlichkeit wie er mehr kaputt als er hilft.

Ich hätte für den niedrigen Wert anstelle der Celtics ebenfalls mitgeboten. Mir fehlen aber auch die internen Infos die alle GMs sicher haben.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
es gibt wirklich nur noch schwarz-weiß für die fans... Kings gelten nun als ober-deppen, die C´s ersticken an ihren assets etc. pp. einfach mal sachlich bleiben! der trade liest sich gut, aber es hat einen grund warum viele GM´s nicht zuviel geboten haben! die Pels müssen demnächst 400 Mio $ in ihren frontcourt stecken. mal sehen welche spieler fürs minimum kommen...

One NBA GM to ESPN on the Boogie Cousins trade: “It was bad deal. Now New Orleans will pay him close to 200 million. Sacramento just did not want to pay him. Only Vivek wanted him. New Orleans was desperate — and Sacramento is free!”
– via ESPN
 
Oben