Coverversionen - besser als das Original?

Eine junge Metal Musikerin aus Phuket, Thailand hat in den USA mit ihrer Teilnahme bei America Got Talent für Furore gesorgt. Mit ihren gerade mal 16 Jahren rockt sie weltbekannte Hard Rock Hits souverän und gekonnt, in einem aufregenden Metal Sound.

Ich will nicht behaupten wollen die Cover sind besser als die Originale, aber sie pumpen definitiv massive Vibes

Black Hole Sun

Zombie

Seven Nation Army
Habe sie auch vor dem Wochenende per Zufall entdeckt, und wow, in dem Alter so eine Wucht in der Stimme (die auch generell überragend ist), ein Gitarrenspiel das ihre Stimme noch übertrifft, und dann noch ihre Bühnenpräsenz, am besten bei Seven Nation Army zu sehen, einfach nur absurd.

Hysteria von Muse war ja auch noch dabei.

Sie hat auch einige verdammt gute Cover auf ihrem Youtube Kanal, von Auftritten auf ihrem lokalen Markt. Und auch ein eigenes Instrumental-Stück für Gitarre. Haben natürlich nicht die gleiche Produktionsqualität wie sie bei America's got Talent aufgetischt werden kann, sind aber dennoch ziemlich beeindruckend.

Bei den heutigen Ticketpreisen kann man ja doch gerne mal ins Grübeln kommen, und der große Konzertgänger bin ich ohnehin nicht, aber sie dürfte eine von maximal 2-3 Ausnahmen sein die bei mir in Sachen Ticketpreise unter "Shut up and take my money!" fallen würden :D

Oben