Coverversionen - besser als das Original?

Gladio

Mesmerising Measures
ist das von Prince nicht das Original?
Prince hat den Song geschrieben und komponiert. Der first Release war aber 1985 durch The Family. Prince hat den Track erst ab 1990 mit als Teil seiner live Shows aufgenommen. Davon ausgehend das Prince weit über 300 Songs für andere Künstler geschrieben hat, wie er das für The Family getan hat, ist der first Release schon das Original.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler

Also ist die Zusammenfassung auf beispielsweise Wiki falsch?

Wiki schrieb:
"Nothing Compares 2 U" is a 1990 song by Irish singer-songwriter Sinéad O'Connor from her second studio album, I Do Not Want What I Haven't Got (1990). Written by American musician Prince and co-produced by O'Connor and Nellee Hooper, "Nothing Compares 2 U" is a pop song with lyrics expressing an abandoned lover's feelings of longing.

Prince originally conceived "Nothing Compares 2 U" for his band the Family, and the first version was recorded in 1984 for their self-titled debut album (1985).

Nothing Compares 2 U" was written by the American musician Prince, who recorded a demo in 1984. In 1985, Prince's funk band the Family released their sole studio album, The Family, including "Nothing Compares 2 U". It was not released as a single and received little recognition. Prince's demo was released in 2018.[7]

Gladio

Mesmerising Measures
Magst die Quellen dazu nachreichen (1985), finde dazu nichts?
@Murphy das ist auch wichtig für deine Frage

Ich hab einige Namen durcheinander gebracht. Sorry nochmal dafür.

Prince schrieb den Song für The Family nicht für Sinead. Die haben den Song 1985 released. Der Rest meines ersten Post dazu ist korrekt

"Prince originally conceived "Nothing Compares 2 U" for his band the Family, and the first version was recorded in 1984 for their self-titled debut album (1985)."

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler

Prince schrieb den Song für The Family nicht für Sinead. Die haben den Song 1985 released. Der Rest meines ersten Post dazu ist korrekt

Ich finde es wirklich enorm spannend immer wieder deine Ausführungen zu lesen.
Hauptsache nochmal betonen das irgendwie der Rest deines Posts korrekt war, obwohl du um das, worum es ging, einfach Fehlinformationen gedroppt hast. Kann natürlich passieren, aber dann auf eine Nachfrage(!), ob du dir sicher bist, dass das fettgedruckt zitierte richtig ist

Prince hat den Song geschrieben und komponiert. Der first Release war aber 1985 durch Sinead O'Connor...

noch mal mit

zu antworten, ist schon wildes Selbstverständnis.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich finde es wirklich enorm spannend immer wieder deine Ausführungen zu lesen.
Hauptsache nochmal betonen das irgendwie der Rest deines Posts korrekt war, obwohl du um das, worum es ging, einfach Fehlinformationen gedroppt hast. Kann natürlich passieren, aber dann auf eine Nachfrage(!), ob du dir sicher bist, dass das fettgedruckt zitierte richtig ist

noch mal mit

zu antworten, ist schon wildes Selbstverständnis.
Kommt vor das man Namen verwechselt. Ich habs nicht gegoogelt und wusste das Prince nicht den first release hatte. Nächste mal wird zuerst gegoogelt. Und wenn du ein Problem mit meinen Postings hast lies sie nicht

Michel der Trabant

Bankspieler

"Prince originally conceived "Nothing Compares 2 U" for his band the Family, and the first version was recorded in 1984 for their self-titled debut album (1985)."

Die Version von The Family gefällt mir gar nicht so sehr. War mir auch bis heute nicht bekannt. ;)

Jerry

Bankspieler
Kommt vor das man Namen verwechselt. Ich habs nicht gegoogelt und wusste das Prince nicht den first release hatte. Nächste mal wird zuerst gegoogelt. Und wenn du ein Problem mit meinen Postings hast lies sie nicht

Ich werde sie natürlich weiter lesen und weiter kommentieren. Aber wenn du ein Problem damit hast, dass ich das tue, kannst du mich ja gerne ignorieren.

Oben