Coverversionen - besser als das Original?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
18.771
Punkte
113
Standort
Hamburg
Auch ein schöner Thread, der dringend fortgeführt werden sollte.
Ich starte mit einem Dreier von einer groártigen Band, die gleichzeitig eine der besten Coverbands der Welt ist - weil sie Songs wirklich zu ihren eigenen und diese dadurch besser macht. Ich spreche von den Lemonheads (haben gerade ihr zweites Coveralbum draußen, "Varshons 2", das aber nicht besonders gut ist). Toll sind aber diese drei:

Mrs Robinson

Luka

Beautiful

Und ja, ich würde behaupten, dass alle drei mindestens so gut wie das Original sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
48.290
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Nicht besser als das Original (weil es 1:1 ist) , aber eine überzeugende "Technik"-Übung.

Weezer - Paranoid Android

Weezer sind nicht gerade berühmt als überragende Virtuosen. Da kann man mal sowas einüben, um nicht als komplett untalentiert zu gelten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Vielleicht kann mir ja einer helfen: wie macht Ihr das, dass Eure Titel NICHT gleich als youtube Video kommen, sondern schön als Titel in einer Zeile und wenn man draufklickt, öffnet sich youtube wunderbar? Danke für jede Hilfe. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
7.318
Punkte
113
Standort
Austria
Vielleicht kann mir ja einer helfen: wie macht Ihr das, dass Eure Titel NICHT gleich als youtube Video kommen, sondern schön als Titel in einer Zeile und wenn man draufklickt, öffnet sich youtube wunderbar? Danke für jede Hilfe. (y)
Text schreiben, markieren und dann auf die Kette gehen (in der Leiste das neunte Icon von links, zwischen Schriftgröße und Bild einfügen). Im öffnenden Dialogfeld den Link reinkopieren und fertig.

EDIT: dieses Icon hier:

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.085
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Vielleicht kann mir ja einer helfen: wie macht Ihr das, dass Eure Titel NICHT gleich als youtube Video kommen, sondern schön als Titel in einer Zeile und wenn man draufklickt, öffnet sich youtube wunderbar? Danke für jede Hilfe. (y)
Das geht mit der neuen Software noch leichter als vorher.

In der Leiste oben auf "Link einfügen" klicken, dann öffnet sich ein Fenster. Dort bei URL den Youtube-Link und bei Text den Interpreten/Songtitel reinkopieren. Auf Einfügen klicken. Fertig.

Oasis - I am the Walrus
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
19.268
Punkte
113
Da ich gerade dieses Spiel gesehen habe und davor das Avatar von @Dorian Gray, kam mir der Gedanke: gibt es eigentlich Cover Versionen von Smiths-Songs, die was taugen? Eingefallen ist mir nur

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.085
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Mir fällt noch ein sehr gutes Smiths-Cover ein. Werd ich aber erst posten, wenn der Cover-GP durch ist. Kann ja sein, dass jemand das einreichen möchte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
19.268
Punkte
113
Mir fällt noch ein sehr gutes Smiths-Cover ein. Werd ich aber erst posten, wenn der Cover-GP durch ist. Kann ja sein, dass jemand das einreichen möchte.

Bei YouTube gibt's jedenfalls kaum etwas was positiv auffällt, was ich da sonst gerade gehört habe war nicht doll... naja an die Kombination Morrissey/Marr ist halt auch nur sehr schwer ranzukommen wenn man nicht gerade ebenfalls eine atg Band wie Radiohead ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
10.138
Punkte
113
Da ich gerade dieses Spiel gesehen habe und davor das Avatar von @Dorian Gray, kam mir der Gedanke: gibt es eigentlich Cover Versionen von Smiths-Songs, die was taugen? Eingefallen ist mir nur

Mir fällt noch ein sehr gutes Smiths-Cover ein. Werd ich aber erst posten, wenn der Cover-GP durch ist. Kann ja sein, dass jemand das einreichen möchte.
@John Lennon Ja, derzeit ist dieser Thread leider eine Spoiler Oase. Hatte ne Liste von ca. 10 klasse Cover Songs :D, die ich hier aber nicht posten möchte. btw. hab ne vermutung, welchen du meinst ;)
@Tuco bei www.whosampled.com kann man sehr gut "suchen" habe auf Anhieb zu "How soon is now" was wieder gefunden, was mir gefällt/gefiel ;) Ansonsten solltest Du dringend mal beim GP mitmachen, scheinst nen brauchbaren Geschmack zu haben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben