Coverversionen, die besser waren als das Original


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der war nicht dabei, die "Friends"-Liste von Neil Finn umfasste:

Eddie Vedder, Johnny Marr, Ed O'Brien, Tim Finn, Sebastian Steinberg, Phil Selway (Radiohead), Lisa Germano.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
@ timberwolves - "Simple Man" ist schon von so vielen furchtbaren Coverversionen entehrt worden, da ist die Version von den Deftones bislang wirklich die beste. Aber bei diesem Song kann meiner Meinung nach niemand dem Original das Wasser reichen.

Das beste Cover der Deftones ist für mich aber dieses hier:

Deftones - The Chauffeur

Original von Duran Duran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
dieses Lied ist schon von so vielen furchtbaren Coverversionen entehrt worden, da ist die Version von den Deftones bislang wirklich die beste. Aber bei diesem Song kann meiner Meinung nach niemand dem Original das Wasser reichen.

Das beste Cover der Deftones ist für mich aber dieses hier:

Deftones - The Chauffeur

Original von Duran Duran

Ich will ja nicht klug******en, aber passt das dann nicht irgendwie recht schlecht in diesen Fred? :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
diese Aussage war auf das von Timberwolves gepostete Cover von "Simple Man" bezogen ;) das Cover von "The Chauffeur" finde ich ja klar besser als das Original.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@ timberwolves - "Simple Man" ist schon von so vielen furchtbaren Coverversionen entehrt worden, da ist die Version von den Deftones bislang wirklich die beste. Aber bei diesem Song kann meiner Meinung nach niemand dem Original das Wasser reichen.

Das beste Cover der Deftones ist für mich aber dieses hier:

Deftones - The Chauffeur

Original von Duran Duran

Oh ja. Das hab ich zeitweise tagelang rauf und runter gehört.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Habe weiter oben schon Disturbed genannt, "Land of Confusion" ist aber nicht der erste Song, den sie klasse gecovert haben. Auf dem Album davor fand man nämlich das hier:

Disturbed - Shout (Original: Tears for Fears)

Des Weiteren muss ich auch Johnny Cash noch einmal nennen, der unzählige Weltklasse-Covers abgeliefert hat, derzeit gefällt mir dieses sehr gut:

Johnny Cash - Hung My Head (Original: Sting)

Und zum Topic passt diese Seite hier ganz gut: http://www.cover-vs-original.com/
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe gestern zufällig zwei Versionen von "Don't Play that song to me gehört. Zuerst die Coverversion von Adriano Celentano (muß aus den späten 70gern pder frühen 80gern stammen) und dann das Original (ich wusste nicht, daß Ben E. King der Originalsänger war).
Die Version von Celentano ist für mich besser.
Celentano scheint überhaupt ein Spezialist für Coverversionen von Ben E. King-Songs zu sein. seine italienische Version von "Stand by me": "Pregherò" ist auch einsame Spitze, genau wie das Original. In diesem Falle sind Original und italienische Coverversion gleich stark.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmmm....sie singt es super, aber er? Bei seinem Part nimmt das Stück eigentlich Fahrt auf und dann kommt diese farblose Kifferstimme...der Kontrapunkt im Song ist also eigentlich genau falschrum gesetzt. Passender wäre es gewesen, die Stimmen exakt andersrum zu besetzen, aber dafür singt sie zu gut (hätte dann ja nur 30 sekunden Platz) und er nicht gut genug. Aber Maura Kennedy hat ne ganz ganz tolle Stimme, mag ich generell sehr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
panik: panik:

Oh, Gott was haben die aus diesem Giganten-Song gemacht? Aber es ist natürlich sehr schwer mit nur 2 Gitarren so allein auf der Bühne. Dafür haben sies ganricht so schlehct gemacht , aber auch nicht unbedingt sehr gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem im Kotzsmilie-Coverversionen-thread auf die voll eklige Version von Heulboje James Blunt des Pixies-Klassikers "Where is my mind" hingewiesen wurde, möchte ich hier zeigen, wie man diesen Song auch gut covern kann.

Nada Surf - Where is my mind

Das mag zwar jetzt nicht besser sein, als das Original - das ist sowieso ziemlich unmöglich. Aber die Grundidee wird nicht verschandelt, es wird etwas neues hinzugefügt (ich finde die Nada Surf - Version spukiger) und darum hat das eine absolute Berechtigung.
 
Oben