Coverversionen, die besser waren als das Original


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.279
Punkte
113
Erstaunlich, da wird ein seichtes Gesülze einem Iron Maiden - Klassiker vorgezogen und die oberprolligen Britpopper einem Sladehit, alles sehr diskutabel.

Thin Lzzys Version von "Whisky in the Jar" war auch ein Cover - und wohl über alle Zweifel erhaben.:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ist "Hurt" garnicht von Jonny Cash? :confused: Ich dachte , das wär einer seiner letzten Hits gewesen, ich find das Lied jedenfalls auch spitze. Ich kenn zwar nicht die Originalversionen von "Twist and Shout" oder "Money" , aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mir die besser gefallen würden als die Coverversionen der Beatles. Dafür ist vielleicht Joe Cockers "With a littles help from my friends" besser als das von den Beatles. OBwohl ich weiß nicht. IS schwierig zu sagen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Alles Geschmackssache eben.
Thin Lizzy: http://video.web.de/watch/168834

An der Version hat sich auch Metallica orientiert, die ich dann auch noch etwas besser finde.

Metallica - Whiskey in the Jar

Aber ich denke, davon gibt es kaum sehr schlechte Versionen.


Cover:

Nirvana - The Man Who Sold The World


Orginal:

David Bowie - The Man Who Sold The World

Eigentlich nicht sehr unterschiedlich, aber die Stimme von Kurt Cobain gefällt mir ein Stück besser.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.279
Punkte
113
Als Hardcorefan kann man bei dir sicher Objektivität voraussetzen.:laugh2:

Davon abgesehen finde ich auch etliche Bands der 60ziger besser als die hochgelobten Beatles, eben alles nach persönlichem Gusto.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' kein YouTube für den Song parat, aber "It's all over now, Baby Blue" von Them ist meiner Meinung nach um Längen besser als das schäbige Original von Bob Dylan.
Für Dylan spricht wiederum, dass er etliche sehr gute Songs geschrieben hat, die von anderen Bands oder Interpreten veredelt wurden.

Sehr lässig ist auch diese Version eines alten Blues-Klassikers von Howlin' Wolf:

Rolling Stones - Little Red Rooster
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Mir gefällt die Falco-Version von "ITs all over now" von Falco auch besser als die von Dylan. Dylan war ein großer Komponist, aber als Interpret vielleicht ein bißchen langweilig.
 
Oben