Coverversionen, die besser waren als das Original


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.384
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vorab: Ich denke nicht wirklich, dass die folgenden Coverversionen wirklich besser sind als die Originale. Auf jeden Fall sind sie aber lustiger, so dass ich es schade gefunden hätte, das im Thread über schlechte Coverversionen zu posten ;)

Ich mein... wenn man mich noch vor wenigen Stunden gefragt hätte "Was wäre das absurdeste und lächerlichste, dass du dir vorstellen kannst?", dann wäre die Antwort "William Shatner covert Major Tom und Bohemian Rhapsody" sicherlich in der Verlosung gewesen :laugh2: Also, here it is:

William Shatner - Bohemian Rhapsody

William Shatner - Major Tom

Nochmal als Kontrast die Originale:

Queen - Bohemian Rhapsody

Peter Schilling - Major Tom


Ich bin immer noch am lachen... der Typ ist doch seine eigene Parodie :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


panik:

aber immerhin hat mich dein post dazu gebracht, mal wieder ein bisschen bei queen live at wembley reinzuschauen. werde mir heute abend wohl nach längerer zeit mal wieder das ganze konzert anschauen. da hängen tolle persönliche erinnerungen dran und außerdem ist es, auch von diesen erinnerungen abgesehen, schlichtweg überragend.

um auch was zum thema beizutragen:

Queen - Tutti Frutti (Live at Wembley 11.07.1986)


wahnsinnig starkes cover. zum vergleich:

Little Richard - Tutti Frutti


klar, andere zeit und alles, aber queen wischt mit dem original den boden auf. insbesondere der hardrock part am ende ist :love:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Shatner ist ein Stern unter Schnuppen, ich vergöttere diesen Mann in allem, was er tut. Ernsthaft. Eine phänomenale Erzählstimme, ein guter Schauspieler und auch mit 80 noch die coolste Sau bei Charlie Sheen's Comedy Central Roast.

Und sein 2004er Album "Has been" mit Ben Folds ist eines der besten des Jahrzehnts, eine ganz ganz tolle, melancholisch-witzige Platte mit beinahe unverschämt guten Texten:


That's me trying

Wenn auch nur einer von euch ungebildeten Jungspunden ein einziges Wort gegen William Shatner sagt: expect violence.
 
Oben