Crawford vs. Indongo - O-Scoring + Nachbesprechung


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wüsste nicht, warum der Ringrichter bei Postol vs Matthysse schon wieder der Buhmann sein soll. Er hatte in meinen Augen eine klare und nachvollziehbare Linie, bei der er viel durchlässt. Postol klammert, Matthysse schenkt ihm währenddessen Rabbitpunches ein. Postol beschwert sich, der Ringrichter sagt ihm, wenn er nicht klammert, passiert das nicht. Boxen ist nun mal kein 'Ponyhof'.

"Postol traf dann ins Auge..." ist wohl auch eine eher eigenwillige Analyse des Geschehens, die den verdienten Sieg mehr zu einem 'Lucky Punch' herunterstufen soll. Der Quit von Matthysse kündigte sich aber schon einige Zeit vor dem entscheidenden Schlag an. Die letzten Runden gingen alle an Postol. Er hat Matthysse schon zwei bis drei Runden vor dem eigentlichen KO den Zahn gezogen.

Matthysse galt, gerade hier im Forum, zu dem Zeitpunkt, als er gegen Postol kämpfen sollte, als klarer Favorit und, seit der Niederlage gegen Garcia, taktisch gereift ("Danny Garcia hätte in einem Rematch keine Chance") und aus einem starken Sieg gegen Provodnikov kommend. Demzufolge ist der Sieg von Postol auch was wert und der Kampf zwischen ihm und Crawford galt zu dem Zeitpunkt zu Recht als das Duell zwischen der Nummer 1 und 2 der Gewichtsklasse.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wüsste nicht, warum der Ringrichter bei Postol vs Matthysse schon wieder der Buhmann sein soll. Er hatte in meinen Augen eine klare und nachvollziehbare Linie, bei der er viel durchlässt. Postol klammert, Matthysse schenkt ihm währenddessen Rabbitpunches ein. Postol beschwert sich, der Ringrichter sagt ihm, wenn er nicht klammert, passiert das nicht. Boxen ist nun mal kein 'Ponyhof'.

postol-jpg.8362


"Postol traf dann ins Auge..." ist wohl auch eine eher eigenwillige Analyse des Geschehens, die den verdienten Sieg mehr zu einem 'Lucky Punch' herunterstufen soll. Der Quit von Matthysse kündigte sich aber schon einige Zeit vor dem entscheidenden Schlag an. Die letzten Runden gingen alle an Postol. Er hat Matthysse schon zwei bis drei Runden vor dem eigentlichen KO den Zahn gezogen.

Matthysse galt, gerade hier im Forum, zu dem Zeitpunkt, als er gegen Postol kämpfen sollte, als klarer Favorit und, seit der Niederlage gegen Garcia, taktisch gereift ("Danny Garcia hätte in einem Rematch keine Chance") und aus einem starken Sieg gegen Provodnikov kommend. Demzufolge ist der Sieg von Postol auch was wert und der Kampf zwischen ihm und Crawford galt zu dem Zeitpunkt zu Recht als das Duell zwischen der Nummer 1 und 2 der Gewichtsklasse.

Die Verletzung war letztendlich ausschlaggebend für den Kampfausgang. Der Schlag kommt von Postol, das ist schon richtig, allerdings hatte er dabei viel Glück auf seiner Seite (gab es nicht einen Kopfstoß, der die Verletzung mit ausgelöst hat?), solche Verletzungen, die noch dazu den Kampf entscheiden, passieren relativ selten. Der Kampf war offen, Matthysse war zu Beginn stärker, dann hat Postol Runden geholt, war aber bei mir noch hinten.

Matthysse gegen den sehr limitierten Provodnikov war super eng, ich sah da ein Draw, manche gar Provodnikov vorne. Würde ich auch "nur" in die Kategorie "ordentlicher Sieg" packen, wie Crawfords Siege über Indongo und Postol, die beide keine world beater sind, waren oder werden.

Unabhängig davon darf man gerne von Crawfords Skills schwärmen, nur wenn man dann anfängt die seiner Opfer mit seinen zu vermischen find ich das etwas unverständlich. Ähnlich wie bei Golovkin, da wurde auch auf Teufel komm raus jeder Gegner größer gemacht als er je war, bis dann Jacobs kam, dann war Golovkin plötzlich alt. Ach ne, gegen den kleinen Brook schon, auch da sah er nicht so toll aus. (halte Golovkins extrem engen Sieg über Jacobs für wertvoller als alle Siege von Crawford)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Matthysse gegen den sehr limitierten Provodnikov war super eng, ich sah da ein Draw, manche gar Provodnikov vorne. Würde ich auch "nur" in die Kategorie "ordentlicher Sieg" packen, wie Crawfords Siege über Indongo und Postol, die beide keine world beater sind, waren oder werden.

Unabhängig davon darf man gerne von Crawfords Skills schwärmen, nur wenn man dann anfängt die seiner Opfer mit seinen zu vermischen find ich das etwas unverständlich.

Lol, Teddy. Das tut ja niemand.
Ich habe schon paar Mal geschrieben, dass Postol, Indongo und Co. keine World-Beater sind. Aber definitv (sehr) gute Boxer, die zu Recht in der etwas unterdurchschnittlich besetzten Gewichtsklasse an der Pole Positions standen.
Ich wuerde gern mal sehen, wie Mikey oder Broner mit einem so langen Elend wie Postol oder Indongo zu Recht kommt.

Und klar, war Matthysse's Sieg ueber Provodnikov Klasse.
Und Postol Sieg ueber Matthysse ebenso. 'The Machine' gestoppt - das muss man erst mal machen.

Wenn fuer dich nur 'Eliteboxer/ World-Beater' besiegen mehr als ein "ordentlicher" Sieg ist, dann gibts auch nur eine handvoll Boxer, die einen Sieg haben, der mehr Wert ist als eben - "ordentlich".
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenn fuer dich nur 'Eliteboxer/ World-Beater' besiegen mehr als ein "ordentlicher" Sieg ist, dann gibts auch nur eine handvoll Boxer, die einen Sieg haben, der mehr Wert ist als eben - "ordentlich".

Klar, in einer Sportart die davon lebt, dass die Besten die Besten meiden (aus unterschiedlichsten Gründen) sollte das auch öffentlich so wahr genommen werden. Im Tennis mag das anders aussehen.
 
Oben