CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2008/09


agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Hi TheGegen! Ja die Villaritis (schönes Wort) hab ich auch. Dreimal stand er in zwei Jahren in meinem Team und jedes Mal war er nur partiell gut und ist dann gebusted.

Aber dieses Jahr dachte ich einfach: Er ist fit, noch im aktzepablen Preisniveau, hat ein super Schedule und sollte doch neben JR, Redd und Bogut genügend Freiräume haben. Dazu eigentlich so gut wie keine wirkliche Konkurrenz.

Tja...und so hat er sich wieder ins Team gemogelt. Ich versteh den Jong auch einfach nicht. Potential ist ja vorhanden und ab und an haut er richtig einen raus, nur um dann wieder 2-3 Spiele voll danebn zu liegen.

Ein großer Anwärter auf (meinen) diesjährigen Stro-Award. ;)

skiles soll die villaritis ruhig auf die bank setzen, ich hab diesen bah moute im Team der für ihn in der Preseason gestartet ist und seine Sache recht gut gemacht hat
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' Kevin Martin drin und denke, dass man nicht alle Spieler über einen Gehaltsgewinn definieren darf. Ich erhoffe mir verlässliche Punkte - wenn fit - und das kann ja durchaus genügen.
Irgendwer muss auch die Punkte reinfahren, das geht nicht zwingend, wenn man nur Spieler mit preislichem upside hat.
Konsequenterweise müsste man dann 'ne Menge an Restkapital über haben, weil man sich dann ausgiebig bei der Masse an probaten 0,5ern bis 3 Mille Spielern bedient hätte.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab Martin, weil er nach Artests Abgang eigentlich unumstrittener Go-to-Guy sein müsste. Ich erhoffe mir, dass er noch mehr Touches bekommt und deshalb seinen Wert noch steigert. Neben der Richtigkeit von Gegis Aussage natürlich.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ich hab' Kevin Martin drin und denke, dass man nicht alle Spieler über einen Gehaltsgewinn definieren darf. Ich erhoffe mir verlässliche Punkte - wenn fit - und das kann ja durchaus genügen.
Irgendwer muss auch die Punkte reinfahren, das geht nicht zwingend, wenn man nur Spieler mit preislichem upside hat.
Konsequenterweise müsste man dann 'ne Menge an Restkapital über haben, weil man sich dann ausgiebig bei der Masse an probaten 0,5ern bis 3 Mille Spielern bedient hätte.

ein konstanter spieler ist fürs fg schonmal sch......!
eigentlich muss jeder spot im wert steigen, und das massig(von der prognose her)
.

wenn ich sehe was man statt martin mit geschätzten 0,5-1 mio potential kriegen könnte(in etwa je nachdem wie der rest des teams aufgebaut ist).
angefangen im eigenen team, ein salmosn wird sicher auch um 0,5-1mio steigen eher noch mehr und dürfte diese leistung auch konstant bringen.

das restliche geld was man bei salmons statt martin gespart hat , hat man auf täsch oder n forward von amir johnson auf tyrus thomas geupgraded, was auch immer.

so seh ich die sache, lass mich aber gerne von was anderem überraschen und hab durant,brand,ford,wade genommen und stattkevin martin zb einen conley

bin gespannt was da bei rumkommt, und ob deine martin/x/x/x combo da mehr fp abgreift
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Fraglich ist natürlich auch, ob Salmons denn mehr als 1 Mio. draufpacken kann. Mir wäre da etwas zu viel Garcia in Sacramento. Ein paar Minuten 1 und 2 wird Salmons sicherlich abgreifen können, aber ob das insgesamt günstige Vorzeichen für eine Leistungsexplosion sind, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten bin ich da ganz bei Gegen. 15 potenzielle Tradekandidaten im Team zu haben, ist ein bisschen viel.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
so seh ich die sache, lass mich aber gerne von was anderem überraschen und hab durant,brand,ford,wade genommen und stattkevin martin zb einen conley

bin gespannt was da bei rumkommt, und ob deine martin/x/x/x combo da mehr fp abgreift

ich bin durchaus Fan von Durant, nur bin ich mir nicht sicher ob er momentan ein guter Spieler fürs FMG (Fantasy Manager Game) ist. Da er ein Spieler ist, der häufig Turnovers hat und seine Wurfqoute sich auch in diesem Jahr so fortsetzen wird wie im letzten Jahr. Hatte Ihn erst drinne jedoch dann wieder gestrichen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ein konstanter spieler ist fürs fg schonmal sch......!
eigentlich muss jeder spot im wert steigen, und das massig(von der prognose her)
.

wenn ich sehe was man statt martin mit geschätzten 0,5-1 mio potential kriegen könnte(in etwa je nachdem wie der rest des teams aufgebaut ist).
angefangen im eigenen team, ein salmosn wird sicher auch um 0,5-1mio steigen eher noch mehr und dürfte diese leistung auch konstant bringen.

das restliche geld was man bei salmons statt martin gespart hat , hat man auf täsch oder n forward von amir johnson auf tyrus thomas geupgraded, was auch immer.

so seh ich die sache, lass mich aber gerne von was anderem überraschen und hab durant,brand,ford,wade genommen und stattkevin martin zb einen conley

bin gespannt was da bei rumkommt, und ob deine martin/x/x/x combo da mehr fp abgreift
Ich habe ja auch 'ne Menge an Spielern, die ich vornehmlich wegen ihres erwartbaren Preisantiegs geholt habe. Von daher kein Widerspruch. Kevin Martin gehörte jedoch bei mir zu der Kategorie, wo ich eine Guard-Position upgraden konnte, eben wegen "Geld in de Täsch". Mit drei 0,5ern und etlichen ~ 2 Mille-Spielern kann man sich zwangsläufig obenrum was leisten, auch ohne dass diese sog. Kracher ein Gehaltsplus einspielen.
Die müssen eben die Punkte einfahren, die man mit einem Luke Ridnour bspw. liegen lässt.
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
is dieses jahr die formel anders oder war die auch letztes jahr so?

fehlfreiwürfe mal -1 ? und keine fouls mal -0.5 ? klingt nicht vertraut,
hatte die ein bischen anders im kopf.
Fouls x -0,5 war auch letztes Jahr so, aber Freiwürfe waren auch bei x -0,5. Ich hoffe, das bleibt auch so diesesJahr, denn Rondo hat einige Freiwürfe danebengesetzt.:)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Quatsch, Fehlfreiwürfe wurden schon immer einfach negativ gezählt... also ists bei zwei Fehlwürfen wie ein Turnover und bei einem Treffer, einem Fehlwurf ists +/- Null.... wie immer...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Fraglich ist natürlich auch, ob Salmons denn mehr als 1 Mio. draufpacken kann. Mir wäre da etwas zu viel Garcia in Sacramento. Ein paar Minuten 1 und 2 wird Salmons sicherlich abgreifen können, aber ob das insgesamt günstige Vorzeichen für eine Leistungsexplosion sind, wage ich zu bezweifeln.

Ich geh schwer davon aus. Auf einer Seite im Netz (keine Werbung!) konnte man sehr schön sehen, was er mit/ohne Artest gebracht hat. Und das war deutlich (5.5/1/1/+0.7) mehr, die natürlich auch durch die Mehrminuten kamen (auch damals gab es Garcia schon). Dazu ist er ein "Ironman" der eigentlich nie ausfällt - auch etwas was man nicht außer acht lassen sollte. Mit TJ Ford, JO und Maggette kann man mMn keinen Blumenpott gewinnen. Auf jeden Fall nicht ruhig schlafen. ;)
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Guards:
Dwyane Wade
Devin Harris
John Salmons
Rudi Fernandez
Derrik Rose

Forwards
Elton Brand
Kevin Durant
Yi
Al Thornton
Matt Barnes
Thaddeus Young

Centers:
Greg Oden :crazy:
Spencer Haws
Johan Petro
Marc Gasol
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.537
Punkte
113
Salmons sah in der pre aber nicht so gut aus, ohne den Ball in seiner Hand ist er auch weniger effektiv, und mit Udrih und Kevin, plus Garcia dahinter glaub ich wird er keinen großen Sprung machen
 

FlyingDutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Guards:
Dwyane Wade
Rajon Rondo
T.J. Ford
John Salmons
Luke Ridnour
Rudy Fernandez

Forwards:
Elton Brand
David Lee
Charlie Villanueva
Jeff Green
Thaddeus Young

Center:
Andris Biedrins
Nene
Spencer Hawes
Marc Gasol

Ich probiers mal mit 4 Centern. Vorläufig bin ich erstmal froh, dass ich der Versuchung namens Greg Oden erfolgreich widerstanden habe. Ich hoffe sehr, dass Biedrins endlich den Durchbruch schafft, denn er gehört zu meinen Lieblingen.:)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ich geh schwer davon aus. Auf einer Seite im Netz (keine Werbung!) konnte man sehr schön sehen, was er mit/ohne Artest gebracht hat. Und das war deutlich (5.5/1/1/+0.7) mehr, die natürlich auch durch die Mehrminuten kamen (auch damals gab es Garcia schon).
Sind bei den ohne-Artest-Spielen auch die ohne-Artest-und-ohne-Martin-Spiele dabei? ;)
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Verwunderlich, dass kaum jemand DeMarcus Nelson genommen hat, da er doch bei den Warriors als PG starten wird. Und dass für 0,5 Mille...
Der Birdman (Andersen) ist auch recht selten vertreten, wobei ich ihm locker 6Pkt. und 7 Reb. pro Spiel zutraue...
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Dann mal mein geschätztes Team:

Starting at Guard:
Dwyane Wade
Kevin Martin
Jose Calderon
John Salmons
J.R. Smith
Rudy Fernandez

Starting at Forward:
Kevin Durant
David Lee
Michael Beasley
Thaddeus Young
Matt Barnes
Wilson Chandler

Starting at Center:
Nene
Marc Gasol
Chris Andersen

5 vor 12 ist bei mir noch Beasley für Thornton reingerutscht, weil ich 2,5 Mille über hatte und mir das dann doch zuviel war. Mit der Entscheidung hab ich leichte Bauchschmerzen, da ich auch gerne Ty Thomas im Team gehabt hätte. Der wäre aber nur für Thornton in Frage gekommen, wodurch ich 3,3 auf der Bank gehabt hätte. David Lee wollte ich nicht upgraden. Mal schauen was wird. Charlieboy hatte ich auch ab und zu drinne, bis ich mich darauf besann, dass 19 Spiele bis zu den Trades nicht alles sind und er ja regelmäßig die Managerzunft in den Wahnsinn treibt. Wenn sich die Entscheidung auch noch auszahlt auf Ridnour zu verzichten, bin ich zufrieden. Der Anfang scheint in dieser Hinsicht ja gemach zu sein. :kgz:

Mein Ziel in diesem Jahr: Vor dem geschätzten Joey landen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Was ist mit Al Horford als Center? Von den Leuten, die bisher ihre Teams gepostet haben, war er nicht dabei. Ich bin überzeugt davon, dass er 13-15 pts und 10 reb erreichen wird.
Viele haben auch Nene genommen, was für 2,02 Mill auch verständlich ist. Ich hatte ihn vorläufig auch im Team, nur seine diversen Verletzungen und die Krankheit haben mich zu der Entscheidung gebracht, ihn nicht zu nehmen.
Salmons wird sich definitiv etablieren und strake Stats zeigen. Martin wird bestimmt fast 30 pts machen.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Quatsch, Fehlfreiwürfe wurden schon immer einfach negativ gezählt... also ists bei zwei Fehlwürfen wie ein Turnover und bei einem Treffer, einem Fehlwurf ists +/- Null.... wie immer...

dasis bullshit

fehlwürfe (freiwürfe wie feldwürfe) werden negativ berechnet und zwar mal 0,5 (also kobe wirft 9/45 aus dem feld und 8/10 freiwürfen, macht 38 feldfehlwürfe und 2 fw-fehlwürfe also -20fp)
daselbe gilt auch bei fouls
 
Oben