CROSSOVER US-Manager 2014/2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
@snoozle:
deine Gedankengänge sind nicht grundsätzlich falsch. jedoch solltest du das kleine Einmals-Eins noch mal üben:
Oladipo lag ziemlich genau auf Schnitt für die Woche. Achtung: es gilt der 7.12.-13.12.!
Wenn du es nicht selber rechnen willst, nutz das Premium-Tool.

zu Rose kann ich nur sagen, dass er in den Vorwochen gedropt wurde wg. der ganzen DNPs und Leistungen, die unter Wert waren. das muss er ja erstmal wieder reinholen. Ergo: ja, die Picks&Drops spielen eine entscheidende Rolle! aber wie man sieht, hat er ja auch im PReis ordentlich zugelegt mit seinen beiden Spielen mit 25FP/Schnitt.

und für jeden Manager gilt, dass er seine ganz eigene Situation hat und es manchmal einfach sein muss Spieler zu droppen, die im Wert steigen werden. Ziel ist es natürlich, dies zu vermeiden, das hast du richtig erkannt. aber das ist auch nicht das Entscheidende, was zu den aktuellen Werten geführt hat.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Rückwirkend betrachtet ist übrigens bezüglich der Wertentwicklung von Anthony Davis leider alles exakt genauso eingetroffen, wie ich es hier vorher befürchtet hatte: Schon in der ersten Woche nach Tradebeginn ging es deutlich abwärts und er lag bereits nur noch bei 40,3 FP/S.

Glückwunsch an die Glücklichen, die zufällig davon profitiert haben - gut für das Spiel sind diese hohen Volatilitäten durch die verkürzte Tradephase mMn nicht.
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Rückwirkend betrachtet ist übrigens bezüglich der Wertentwicklung von Anthony Davis leider alles exakt genauso eingetroffen, wie ich es hier vorher befürchtet hatte: Schon in der ersten Woche nach Tradebeginn ging es deutlich abwärts und er lag bereits nur noch bei 40,3 FP/S.

Glückwunsch an die Glücklichen, die zufällig davon profitiert haben - gut für das Spiel sind diese hohen Volatilitäten durch die verkürzte Tradephase mMn nicht.

Davis lässt Dich nicht los, oder :p
War kein Zufall, wie ich schon in einem vorherigen Post dargelegt habe.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Davis lässt Dich nicht los, oder :p
War kein Zufall, wie ich schon in einem vorherigen Post dargelegt habe.

Ich wundere mich schon, wer hier am Ende des Tages eine Erfolgskontrolle über die unternommene Verkürzung der Tradephase vornimmt. Ich hatte Davis nicht mal und stehe nun bei einem Teamwert von 100 Mio €, andere hatten Davis und stehen dann noch viel besser dar - du hast ja zum Beispiel einen 107 Mio € Teamwert.

Das ist durch die hohen Volatilitäten zu diesem Zeitpunkt in der Saison viel extremer als in den Vorjahren - dafür ist Davis nun mal ein plakatives Beispiel.
 

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Ich wundere mich schon, wer hier am Ende des Tages eine Erfolgskontrolle über die unternommene Verkürzung der Tradephase vornimmt. Ich hatte Davis nicht mal und stehe nun bei einem Teamwert von 100 Mio €, andere hatten Davis und stehen dann noch viel besser dar - du hast ja zum Beispiel einen 107 Mio € Teamwert.

Das ist durch die hohen Volatilitäten zu diesem Zeitpunkt in der Saison viel extremer als in den Vorjahren - dafür ist Davis nun mal ein plakatives Beispiel.

Die "Erfolgskontrolle" wird wohl, wie die letzten Jahren auch, von den Machern des Spiels vorgenommen...und wie ebenfalls die letzten Jahre werden sie dabei von den erfahrenen Managern gerne unterstützt.

Ob die Verkürzung der Tradephase gut oder schlecht war ist sicherlich eine interessante Diskussion.
Davis als Beispiel heranzuziehen ist auch OK...weil er nun mal das prominenteste Beispiel der Volatilität ist.

Aber als Zufall oder glücklich zu bezeichnen finde ich unpassend.
Die Wertsteigerung, auch in dieser Form, kam für mich (und viele andere auch) nicht vollkommen überraschend.
Eine Portion Glück/Pech ist immer mit dabei (soll ja Leute geben die Perry Jones traden...um am nächsten Tag zu hören dass er wieder trainiert...nicht das mir sowas passiert wäre :rolleyes: ).
Aber bei der Auswahl von Davis war nicht mehr Glück/Pech im Spiel als bei anderen Spielern.

Und damit ist meiner Meinung wirklich genug gesagt worden zu dem Thema Anthony Davis...zumindest von meiner Seite heißt es diesbezüglich: nuff said.
 

MJBUCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
18
Ich wundere mich schon, wer hier am Ende des Tages eine Erfolgskontrolle über die unternommene Verkürzung der Tradephase vornimmt. Ich hatte Davis nicht mal und stehe nun bei einem Teamwert von 100 Mio €, andere hatten Davis und stehen dann noch viel besser dar - du hast ja zum Beispiel einen 107 Mio € Teamwert.

Das ist durch die hohen Volatilitäten zu diesem Zeitpunkt in der Saison viel extremer als in den Vorjahren - dafür ist Davis nun mal ein plakatives Beispiel.

Ohne Zweifel hat die verkürzte tradefreie Phase aufgrund den weniger eingependelten Spielergehälter Einfluss auf den Teamwert. Allerdings hat die Höhe des Teamwerts am Anfang der Saison viel mehr damit zu tun, wie viele Spieler à la Kobe Bryant, Derrick Rose oder Donald Sloan es am Anfang der Saison gibt. Letzte Saison gab es davon nämlich noch einige mehr (z.B. MCW, Plumlee, Kevin Martin, Drummond, Favors), weshalb z.B. ich bereits mit Beginn der letztjährigen Tradephase einen Teamwert von über 108 Mio. hatte. Und das obwohl die Tradephase in der letzten Saison später begonnen hat.
Folglich ist der Teamwert kein besonders guter Maßstab für eine richtige Beurteilung der verkürzten tradefreien Phase, da andere Faktoren einen deutlich größeren Einfluss hierauf haben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Kann es sein, dass im Moment nicht mehr so viel los ist? Auf Durant müssten sich doch alle geschmissen haben, die ihn nicht eh schon hatten, aber nicht einmal 2 Mio. Zuwachs trotz guter Leistungen?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben