CROSSOVER US-Manager 2014/2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so ist es...

es sind aber nach den Zahlen tatsächlich nur noch 1500 - 2000 Teams aktiv... (erschreckend)

insofern ist damit zu rechnen dass Rose nochmal ca. 1000 Picks verliert. Also rund ne mille ... nach dem nächsten Update.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich finds halt schade das die Pickzahlen erst nach Ablauf der tradefreien Phase einen Einfluss haben und nicht davor.

Ich finds super, dass dem nicht so ist. Ansonsten wäre man noch mehr gezwungen, dass zu tun, was alle anderen auch machen. Zu dem Einfluss der Picks generell: Klar mag es vielleicht auch ganz spannend sein, zu antizipieren, was der Rest der Manager wohl macht. Wenn ich aber schon darüber nachdenken muss, bestimmte Spieler weg zu traden, die ich eigentlich nicht traden würde, nur weil davon auszugehen ist, dass sie, wenn sie vielfach abgegeben werden, aufgrund ihrer hohen Pickzahlen im Wert fallen (funktioniert natürlich in beide Richtungen), hinterlässt das Ganze dann doch einen faden Beigeschmack. Aber ich war auch schon immer ein Gegner dieses Mainstream-Pickzahlen-Gedöns und wollte diesbezüglich nur mal eben (wie fast jedes Jahr) ein bisschen Frust ablassen :p Der Rest ist übrigens klasse! Ohne dieses Managerspiel hätte ich wohl ein Hobby weniger ;)
 

Dutchmankling

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Wow! Naja toll zu wissen das ich Rose jetzt wohl abgeben muss weil er trotz eines annehmbaren Schnitts unverhältnismässig sinken wird..ich bin den Betreibern des Spiels echt dankbar für alles was sie machen, aber das war ein Griff ins Klo. Wenn ein Spieler auf unter 4 Millionen sinken kann trotz 17er Schnitt widerspricht das doch echt dem Managergedanken, ich dachte immer das die Leistungen des Spielers im Vordergrund stehen sollten..wenn ihr das anders seht bin ich für jegliche Meinung offen!
Bis dahin werde ich mich mal umhören wer der nächste Mainstream-Pick/Drop in dieser Woche ist.

"Ich finds super, dass dem nicht so ist. Ansonsten wäre man noch mehr gezwungen, dass zu tun, was alle anderen auch machen."
Dem stimme ich zu, das Problem ist ja vielmehr die Tatsache das vollkommen außer acht gelassen wird das ein Rose über 5000 mal am Anfang der Saison gepickt wurde (was keinen Einfluss auf den Wert hat), wenn ihn diese 5000 Manager danach aber alle droppen fällt er ins Bodenlose..also entweder Picks und Drops haben immer einen Einfluss oder gar nicht, doppeltgemoppelt scheint ja, wie dieser Fall zeigt, nicht zu funktionieren.

Und das ist keine Kritik an dem Pick/Drop-Modus an sich, aber dieses Jahr ergeben sich aus der speziellen Situation wirklich sehr merkwürdige, sinnlose Konstellationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Dem stimme ich zu, das Problem ist ja vielmehr die Tatsache das vollkommen außer acht gelassen wird das ein Rose über 5000 mal am Anfang der Saison gepickt wurde (was keinen Einfluss auf den Wert hat), wenn ihn diese 5000 Manager danach aber alle droppen fällt er ins Bodenlose..also entweder Picks und Drops haben immer einen Einfluss oder gar nicht, doppeltgemoppelt scheint ja, wie dieser Fall zeigt, nicht zu funktionieren.

Das leuchtet allerdings ein. Also warum nicht gleich ganz weg mit dem Gedöns?!:kgz:
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ja, aber guckt dochmal wieviel Picks diesen Sonntag der Meiste hatte, und wieviel Picks die ersten 25 generell. Von den 6.500 Spielern sind doch maximal 1/3 wirklick aktiv dabei mit Traden etc.
Von daher find ich die Formel im Moment genau richtig

Das nur ein Teil der Manager zu diesem Zeitpunkt aktiv ist war früher aber auch so, doch auch 1/3 von 6700 sind auch mehr als 1/3 von 4000. Und die Top 100 der Picks summieren sich schon auf über 9000 Picks.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Der Einfluss der Picks ist doch gerade eine interessante zusätzliche Ebene in dem Spiel.
Die Pickzahlen generieren Über- und Unterbewertungen bei Spielern, die man eben in sein Kalkül einbeziehen kann. Auch wenn eben dazu gehört, dass man dabei bei der einen oder anderen Situation die Gedanken der Masse antizipieren muss.

Dass ein Spieler wie Rose theoretisch auf 0,5 Mios fallen könnte (in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass noch alle Manager noch aktiv wären), halte ich allerdings auch für einen Fehler im System - vielleicht müsste man für den Fall der Fälle einen Deckel nach oben oder unten einbinden (so in der Art: maximal mögliche Pickbewegung +/-2 Mio €).

Ohne Picks halte ich das Spiel für ein gutes Stück langweiliger - auch wenn bzw. eigentlich gerade weil man dann locker seinen Stiefel nach Schema F runterspielen kann.
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Selbst wenn Rose auf 1 oder 0,5 fallen würde, könnte es euch doch egal sein? Er produziert doch dann absolut über Wert und jeder würde ihn wieder picken... selbst jetzt würde ich ihn nicht droppen...:confused:
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Wow! Naja toll zu wissen das ich Rose jetzt wohl abgeben muss weil er trotz eines annehmbaren Schnitts unverhältnismässig sinken wird...

Wo ist das Problem? Wenn du glaubst, dass Rose trotz hohem FP-Schnitt sinken wird, ist das doch gut für dich.
Trade ihn für einen produktiven Spieler für 3 Mio. und hole ihn später wieder für deutlich weniger Kohle zurück. Damit holst du dir viele Punkte für wenig Geld. Ziel des Spiels ist nicht, den höhsten Teamwert zu haben...

EDIT:
Selbst wenn Rose auf 1 oder 0,5 fallen würde, könnte es euch doch egal sein? Er produziert doch dann absolut über Wert und jeder würde ihn wieder picken... selbst jetzt würde ich ihn nicht droppen...:confused:

da war ich zu langsam :D
vollkommen richtig was LIK sagt
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Selbiges bei Wiggins... Ich freu mich drüber, dass so viele einen Spieler holen der in der Woche 8 FP im Schnitt gemacht hat. Da ist es mir doch egal wenn er im Wert steigt... Das machen die anderen Spieler auch, die man stattdessen holen konnte.. Und für diese hat man dann keinen Trade verschwendet... :jubel: (Vorausgesetzt Wiggins schlägt jetzt nicht ein)
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Zum Thema Rose: Keine Panik, ich denke nicht, dass so viele den verkaufen werden, macht für mich keineen Sinn. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten, er ist aus meiner Sicht eine langfristige Investition mit sicherer Rendite. Und wenn er isch tatsächlich verletzt, dann kann man ihn immer noch abgeben, aber momentan siehts gut aus.
 

Moe24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Und wo wir gerade bei den Premiumfeatures sind ... es gibt noch eine Sache, die ich mir als Premium-User wünschen würde! Ein Traum wäre es, wenn man sich alle fürs Spiel relevanten Listen (also die Spielerliste, die Pickliste und die Dropliste) per Mausklick z. B. als csv-Datei herunterladen kann. :love::love::love:
Somit könnte man sich seine eigene Übersicht, Notizen oder Berechnungen anstellen und sich das Rumgeblätter aufgrund der 25 Einträge pro Seite sparen.

Könnt ja mal drüber nachdenken, ich fände es wie gesagt top!!

Ich fänd das auch super, das ganze manuell zu übertragen ist wirklich stupide "Arbeit", die einfach viel Zeit frisst und keinen Spaß bringt.

Denke das wünschen sich bestimmt einige user, wäre fantastisch wenn ihr das machen würdet!:love2:
 

derbus

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich fänd das auch super, das ganze manuell zu übertragen ist wirklich stupide "Arbeit", die einfach viel Zeit frisst und keinen Spaß bringt.

Denke das wünschen sich bestimmt einige user, wäre fantastisch wenn ihr das machen würdet!:love2:

Da kann man dem Moe nur zustimmen.
 

Rudi Mentär

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
Perry Jones hat sein sechstes Spiel gespielt. Endlich steigt sein Preis und man kann ihn verkaufen bzw. Kaufen und die Wertsteigerung mitnehmen!
 

Moe24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Picks und drops der Spieler im Spielerprofil

Wäre es möglich für Premium User auch wieder eine Übersicht über die Anzahl der Picks der Spieler zu Saisonbeginn, sowie der wöchentlichen Kauf- bzw. Verkaufsanzahl in die Spielerprofile aufzunehmen?
Früher gab es das in den Premium Spielerprofilen und ich finde es eine hilfreiche Funktion.

Zudem wäre es auch cool, wenn man in den Premium features mit dem am meisten gewählten und am meisten gedroppten Spielern nicht immer nur die letzte Woche sehen könnte, sondern auch die Wochen davor nochmal einsehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holy Avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
@ Rudi Mentär: Dieses Forum dient in erster Linie der Diskussion über das Spiel im Allgemeinen und speziellen aktuellen Anlässen (Spiel beim Update nicht dabei, neue Features etc...).

Eine Diskussion über Spieler im öffentlichen Forum wird von vielen Managern ungern gesehen...ich gehör dazu :mad:;)

Wenn Du gern über Spieler diskutieren möchtest, schließe Dich doch einer Division an. Jede Division hat ein eigenes Forum dass nur von den Divisionmitgliedern eingesehen werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben