Crossover US-Managerspiel 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sorry Goodies gibt es diese Saison leider nicht, wir nehmen Verbesserungsvorschläge gern für nächste Saison mit auf.
Diese Saison gilt : WORKS AS DESIGNED......:D:wavey:

@ Joe: das mit der Anzeige funktioniert mit dem ersten Punkteupdate.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das update könnten wir auch wieder nach hinten verlegen...an die trades hatte ich gar nicht gedacht. was sagen die anderen user dazu?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
ich würds fast wieder begrüßen die tradefreie Zeit für 4 Wochen zu machen und dann 5 Trades freizuschalten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wieviel Trades wird man zum 14.11.10 bekommen? In den Regeln kann ich hierzu nichts finden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
die Saison läuft dann 3 Wochen, also wären 4 Trades angemessen, damit ist man am Anfang direkt etwas flexibler...5 Trades bei 4 Wochen tradefreier Zeit fand ich auch gut und nötig, und würde diese Variante auch für eine bessere erste aktuelle Preisberechnung der Spieler unterstützen...zum Glück wurde diese eingeschränkte Tradephase aus der letzten Saison abgeschafft, das hat leider überhaupt nicht funktioniert
Im Endeffekt kann man sich nicht wirklich vor Verletztungen schützen, ohne die Regeln massgeblich auszuweiten...wer ohne Verletztungen durch die Tradefreie Zeit kommt, ist immer im Vorteil, weil man sich dann mehr auf die Kaderoptimierung konzentrieren kann, das ist so und wird auch so bleiben.
 

Miner

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Kulmbach
Endlich!

Ich hatte schon Sorge, dass es das FG nicht geben wird. Mir sind heute nach der Einladungs-Mail tausend Steine vom herzen gefallen. Super!

4 € sind schon unterwegs.

Gruß Miner

P.S. Billups, die Privatwette steht. ;)
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Seh ich ähnlich. Mein Vorschlag wäre eine tradefreie Phase bis zum 21.11. damit sich die Spielerwerte einigermaßen stabilisieren und dann eine Freischaltung von 4 Trades, rückwirkend einer pro Sonntag. (mit 3 oder 5 könnte ich auch leben)

Wenn man das tägliche Update bei 20 Uhr belassen könnte, würde ich das sehr begrüßen. Es sollte ja für niemanden ein Nachteil dadurch entstehen. Wer vor 18 Uhr traden will, kann das ja gern tun.
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
ich würds fast wieder begrüßen die tradefreie Zeit für 4 Wochen zu machen und dann 5 Trades freizuschalten.

schließ ich mich an.

die unsicherheit und unfähigkeit was im 1. monat zu ändern gehört irgendwie zu dem spiel dazu, finde ich :D . bitte die zeit nicht verkürzen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Laut Nico kann über die Regel neu gesprochen werden. Also gebt eure Vorstellungen ab, solange sie nicht total abgefahren sind.

Dann würde ich eine Tradephase zum 21.11.10 begrüßen. Nach 8-10 Spielen ist es bei einigen Spielern sonst schon ein ganz schönes Gambling, bzw können da 2-3 schlechte Spiele zum Saisonstart einen Allstar preislich ganz schön in die Knie zwängen, was zur Folge hätte, dass er um einige Millionen fallen würde und ihn dann alle kaufen, was wiederrum zur Folge hätte, dass er mit dem Preis deutlich über der Leistung liegt --> Wir wollen ja hier nicht so Zustände wie die VW-Aktie sie vorgelebt hat! ;)

4-5 Trades wären dann aber schon von Nöten, denn ein Manager sollte gerade zum Start doch noch alle Möglichkeiten haben, auch wenn die DNP-Fee ihn zum Start ordentlich liebkoste. :love3:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
totaler mummpitz, vier Wochen untätig rumzusitzen. Die Gründe sind bekannt.

Updates um 20.00 Uhr wären natürlich besser.

Die Beeinflussung der Picks auf die Gehälter ist der nächste Blödsinn, den wir seit Jahren mitschleppen. Und nur Mainstreampicks auslöst, die keiner haben will.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dann würde ich eine Tradephase zum 21.11.10 begrüßen. Nach 8-10 Spielen ist es bei einigen Spielern sonst schon ein ganz schönes Gambling, bzw können da 2-3 schlechte Spiele zum Saisonstart einen Allstar preislich ganz schön in die Knie zwängen, was zur Folge hätte, dass er um einige Millionen fallen würde und ihn dann alle kaufen, was wiederrum zur Folge hätte, dass er mit dem Preis deutlich über der Leistung liegt --> Wir wollen ja hier nicht so Zustände wie die VW-Aktie sie vorgelebt hat! ;)

4-5 Trades wären dann aber schon von Nöten, denn ein Manager sollte gerade zum Start doch noch alle Möglichkeiten haben, auch wenn die DNP-Fee ihn zum Start ordentlich liebkoste. :love3:

Dem schließ ich mich an. :thumb:


Schön, dass es wieder losgeht. Ich war die letzten beiden Jahre nicht dabei, umso schöner ist es, jetzt am Team rumzubasteln.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Es wäre schön, wenn in der Übersichtsliste für die Spielerauswahl die Seitenzahl, auf der man sich gerade befindet, fett hervorgehoben werden könnte. Danke :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
totaler mummpitz, vier Wochen untätig rumzusitzen. Die Gründe sind bekannt.

Die Thematik hatten wir aber natürlich auch schon x-mal durchgekaut. Probleme sehe ich da einfach, wenn bspw ein Rose bis zum Stichtag gerademal 9 Spiele gemacht hat.
Nehmen wir mal an, er würde 2-4 Spiele aufgrund von Foultrouble und vielen TOs den Schnitt versauen (bzw. deutlich unter dem was er sonst zu leisten im stande ist), hätten wir fast einen Pflichtpick, da er noch am meisten Spiele macht und 2-3 Mille unter Preis liegt. Will man dies umgehen, wäre man wieder bei einer Lösung wie der "eingeschränkten Tradephase" was allerdings auch nicht unbedingt ein guter Lösungsansatz war.

EDIT: Kohle für den Premiumaccount ist überwiesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dass für weitere zwei Wochen nach der tradefreien Phase die Preise der Spieler nicht sinken, sondern nur steigen können, ist keine Option, oder?

Dann würden die Manager mit "heißen" Spielern belohnt, diejenigen mit einem Rose aus Aldis' Beispiel aber nicht (bzw. erst später, wenn sich sowas eher ausgleichen kann) bestraft...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Fänd ich auf jeden Fall besser, ansonsten wird es (wieder) ein Mainstreamhopping geben, welches dazu führt, dass man einfach schlechter aufholen kann, da man den (All-)Star zum "Billigpreis" einfach nicht auslassen kann, aber da die führenden Teams diesen auch holen, hat man weniger Spieler-Spots um den Rückstand aufholen zu können.

Mir aber egal, ich werd ja ein saustarkes Startteam haben! :p

P.S.: Was ist eigentlich mit den Preisen der letzten Saison?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Von mir auch großes Lob für die Arbeit.:thumb:


Aber doch amüsant, Spieler wie Jerome James fürs Minimium lesen zu müssen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben