Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
HERBIE HIDE

nach der gestrigen vorstellung aus dem hause arena attestiere ich hide, einer der 3 besten im stall von öner zu sein (zusammen mit gamboa und gomez).

nachdem die bio-uhr für hide tickt und er definitiv nicht besser (eher unsauberer) wird, soll er mal flott gegen nen top 15 mann ran.
rauf in der rangliste und spätestens 09 nochmal um ne wm boxen.

der hat erfahrung und braucht auf nix mehr zu warten. dazulernen tut er in dem alter wahrscheinlich eh nix mehr - eher verschleißen.

hide vs. arslan oder huck wär mal ein ding. :jubel: das wär mal ein top-fight innerhalb der brd-boxställe für 08.

öner vs. UBP I ? oder SE II ? (die security versteht sich) :D

:wavey:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Also wie gesagt, bin mir da sehr sicher das Hide gegen Huck und Arslan sehr alt aussehen würde.

Im Kampf würde wahrscheinlich wie 46 aussehen, und danach wie 56.

MfG
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
Also wie gesagt, bin mir da sehr sicher das Hide gegen Huck und Arslan sehr alt aussehen würde.

Im Kampf würde wahrscheinlich wie 46 aussehen, und danach wie 56.

MfG

nunja das sagt aber dann auch, dass arena noch immer in der kinderschuhen steckt, bzw. jetzt in der vorpubertät.
was arena ausmacht ist die risikobereitschaft (vorbildlich in der brd) bei öner.
keine schiss der mann!
:wavey:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
nunja das sagt aber dann auch, dass arena noch immer in der kinderschuhen steckt, bzw. jetzt in der vorpubertät.
was arena ausmacht ist die risikobereitschaft (vorbildlich in der brd) bei öner.
keine schiss der mann!
:wavey:

Ja was heißt in den Kinderschuhen, ich denke schon dass man die Arana Fighter durchaus ernstnehmen muss.

Gomez hat alle Chancen im HW den WM-Titel gegen einer der amtierenden "Gurken" zu holen (mit Ausnahme WK).

Hide sollte man auch nicht ganz abschreiben.

Mit Kretsche hat man einen talentierten HW, dem ich auf jeden Fall einen EM-Titel in der Zukunft zutraue.

Mit Beyer hat Arena ein Zugpferd, das vielleicht sogar noch was reißt.

Selcuk Aidin ist auch en guter, hat mir gestern gut gefallen. Dann hat man Airich noch jemanden mit eventuell EM-Ambitionen. Solis ist so ne Art "Wundertüte", er hat durchaus das Talent nach ganz oben.

Also da sind schon gute Leute dabei und sehr viele andere Boxer die ich nicht genannt habe.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
da adamek in der wbc-rangliste auf platz 5 liegt und hide jetzt den wbc international-titel hat wäre das doch ne sehr interessante paarung von der beide im falle eines sieges provitieren könnten..
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
Ja was heißt in den Kinderschuhen, ich denke schon dass man die Arana Fighter durchaus ernstnehmen muss.

Gomez hat alle Chancen im HW den WM-Titel gegen einer der amtierenden "Gurken" zu holen (mit Ausnahme WK).

Hide sollte man auch nicht ganz abschreiben.

4 posts weiter oben hab ich das so, oder so ähnlich getippt & gemeint!

da gibt es schon noch n paar boxer die auf jeden fall derzeit national gut bis spitze sind. und evtl. noch den einen oder anderen für europa.

...& die pupertät dauert ja auch nicht lange bis man durch ist. der hype um solis schwindet auch hier wie die pickel in dieser zeit und kann durchaus wieder kommen, wie die hautunreinheiten.

öner fährt frisierte mopeds und haut auf die kacke - die anderen (UBP + SE) schon motorräder, SES leider noch mofa (da kann ragosina nochmal 5 gürtel holen).
aber öner ist am führerscheinmachen dran und wenn er den hat, dann geht die lutzi ab.
der versuch eines pubertären vergleichs :smoke:

ich muss unter die tanne - die kids warten - frohes fest steely
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
ale casta est, die würfel sind gefallen, die karten werden neu gemischt!

na da war in meiner lieblingsgewichtsklasse gestern ja einiges los.

denke die boxrec datenbank spiegelt heute sehr gut das ranking wider.

gute tabelle für 2008:

http://www.boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Cruiserweight&status=A&SUBMIT=Go

hernandez war gestern eindeutig der "swagger" im CW (das wort hab ich gestern auch zum ersten mal im o-scoring thread gehört)

für 08 wird die spitze mit haye ja etwas ausgedünnt, da drängen sich einige auf (adamek, hernandez, drozd...)

glaube aber hernandez wird man nicht zu früh um ne WM boxen sehen, da ist man bei SE denke ich nach huck vorsichtig.
 

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
ale casta est, die würfel sind gefallen, die karten werden neu gemischt!

na da war in meiner lieblingsgewichtsklasse gestern ja einiges los.

denke die boxrec datenbank spiegelt heute sehr gut das ranking wider.

gute tabelle für 2008:

http://www.boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Cruiserweight&status=A&SUBMIT=Go

hernandez war gestern eindeutig der "swagger" im CW (das wort hab ich gestern auch zum ersten mal im o-scoring thread gehört)

für 08 wird die spitze mit haye ja etwas ausgedünnt, da drängen sich einige auf (adamek, hernandez, drozd...)

glaube aber hernandez wird man nicht zu früh um ne WM boxen sehen, da ist man bei SE denke ich nach huck vorsichtig.

aber wir wissen doch, dass hernandez boxerisch eine andere Klasse ist, als huck, abraham etc.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Hernandez ist schon ein sehr guter Boxer mit riesigem Potential doch ich würde ihn gerne mal gegen Gegner wie Tokarev sehen die richtig Druck machen und dann wird man erst sehen wo Hernandez wirklich steht.


Das Cruisergewicht hat sich richtig toll entwickelt und für mich momentan wesentlich spannender als z.b. das Halbschwergewicht. Es gibt alte Haudegen wie Hide,Mormeck... und richtig viele interessante junge Leute wie Haye,Huck,Hernandez,Frenkel...........
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Cruiser-Division wird salonfähig

Die Klasse ist ja richtig toll besetzt ... wenn man auch mal schaut was da noch im kommen ist: Cristophe Dettinger, Grigory Drozd, Herbie Hide, Frenkel, Hernandez ...

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D

ich könnte ja mal ne Top 9 versuchen, wobei ich Mormeck und Bell außen vor lasse, weil ich die nicht gut genug kenne

1. David Haye (1. VS. 2. seh ich 50:50) unangefochten

2. Enzo Maccarinelli (1. VS. 2. seh ich 50:50) unangefochten

3. Herbie Hide (gewagt, aber Cunningham kann man treffen ... und Hides Speed und Schlagstärke setzt Maßstäbe)

4. Steve Cunningham

5. Marco Huck (Huck VS. Arslan wäre interssant, Huck Favorit, weil er ein ähnliches Konditionsmonster wie Arslan ist)

6. Firat Arslan

7. Tomasz Adamek (ihm fehlt die Schlagstärke denke ich, daher würde ich ihn sogar gegen Arsklan hinten sehen)

8. Vadim Tokarev (starker Boxer, aber die Kondition ...)

9. Grigory Drozd


Hernadez berücksichtige ich nicht, weil der einfach zu wenig boxt (zu viele Erstrunden Knockouts) und ich seinen kampf gegen Abdoulk nicht gesehen habe. Gegen Azzaoui sah man aber schon, dass man ihn auch treffen kann.
Auch Godfrey und Wlodarczyk kenn ich nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.807
Punkte
113
Das Cruisergewicht hat sich richtig toll entwickelt und für mich momentan wesentlich spannender als z.b. das Halbschwergewicht. Es gibt alte Haudegen wie Hide,Mormeck... und richtig viele interessante junge Leute wie Haye,Huck,Hernandez,Frenkel...........

Dawson, Green, Briggs, Diaconu, Garay, Hopkins, Calzaghe, Jones, Tarver, Johnson, Woods, Erdei. Ist zwar IMO nicht überragend, aber muss sich vorm Cruiser finde ich überhaupt nicht verstecken. Das wirkt auf mich irgendwie son bisschen gehypet hier, weil die deutsche Beteiligung recht groß ist. Zumal Bell und Haye ja wohl bald nicht mehr dabei sein werden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Klasse ist ja richtig toll besetzt ... wenn man auch mal schaut was da noch im kommen ist: Cristophe Dettinger, Grigory Drozd, Herbie Hide, Frenkel, Hernandez ...

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D

ich könnte ja mal ne Top 9 versuchen, wobei ich Mormeck und Bell außen vor lasse, weil ich die nicht gut genug kenne

1. David Haye (1. VS. 2. seh ich 50:50) unangefochten

2. Enzo Maccarinelli (1. VS. 2. seh ich 50:50) unangefochten

3. Herbie Hide (gewagt, aber Cunningham kann man treffen ... und Hides Speed und Schlagstärke setzt Maßstäbe)

4. Steve Cunningham

5. Marco Huck (Huck VS. Arslan wäre interssant, Huck Favorit, weil er ein ähnliches Konditionsmonster wie Arslan ist)

6. Firat Arslan

7. Tomasz Adamek (ihm fehlt die Schlagstärke denke ich, daher würde ich ihn sogar gegen Arsklan hinten sehen)

8. Vadim Tokarev (starker Boxer, aber die Kondition ...)

9. Grigory Drozd


Hernadez berücksichtige ich nicht, weil der einfach zu wenig boxt (zu viele Erstrunden Knockouts) und ich seinen kampf gegen Abdoulk nicht gesehen habe. Gegen Azzaoui sah man aber schon, dass man ihn auch treffen kann.
Auch Godfrey und Wlodarczyk kenn ich nicht gut genug.


Hukics Niederlange gegen Cunningham war viel zu deutlich, als dass er nur einen Platz hinter USS gehört.

Es fehlen Bell und Mormeck.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Dawson, Green, Briggs, Diaconu, Garay, Hopkins, Calzaghe, Jones, Tarver, Johnson, Woods, Erdei. Ist zwar IMO nicht überragend, aber muss sich vorm Cruiser finde ich überhaupt nicht verstecken. Das wirkt auf mich irgendwie son bisschen gehypet hier, weil die deutsche Beteiligung recht groß ist. Zumal Bell und Haye ja wohl bald nicht mehr dabei sein werden.

was ist eigentlich mit Bell los??wann boxt der mal wieder??
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.807
Punkte
113
In einem Boxingtalk Interview hieß es letztens, er wolle im Schwergewicht seine Karriere fortsetzen und er habe seine eigenen Vorstellungen, statt Warriors Boxing alles regeln zu lassen, wobei man wohl noch keinen passenden Gegner für ein Schwergewicht Debut gefunden habe.

Ist noch nicht lang her das Interview mit einem von Warriors Boxing, müsste man auf Boxingtalk noch finden können.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das stört dich doch bei Hide nichtmal, den auf 3 zu ranken.... :laugh2:

hab ihn 6 Runden gegen Nasyrov gesehen. Überdies ist der Mann 36 und hat über 40 Kämpfe. Hernandez erst 13 und bei seinem einzigen Punktsieg den ich von ihm gesehen habe gegen Avila sah er nicht besonder gutz aus: Erst mal war der Kampf nach Punkten eng und war Hernandez sogar angeklingelt oder hatte sowas ähnliches wie nen Schwächeanfall.
Jedenfalls ist Hide enwteder jetzt oben dabei oder gar nicht mehr. Er hat es im Schwergewicht schon zu was gebracht.

Welche Cruisergewichtler sähst du gegen Hide als Favoriten ?
Huck hätte sicherlich schon Chancen. Er steht in meinem Ranking ja nicht grundlos auf 5.


@ Lavender

Bei so einem Ranking wird der Klassenunterschied nicht deutlich derr zwischen den Plätzen herrscht, deswegen gibts bei BP ja auch zusätzlich noch eine Klassifizierung, was ja sinnvoll ist.

Für ein Ranking solte aber gelten, dass der höher platzierte Favorit gegen den schlechter Platzierten wäre. Das ist meine Maxime.

Edit:
wie ich erwähnte ist mein Scoring mit Vorishct zu genießen. Es ist nur ein ranking der erwähnten Boxer.
Es fehlen:
- Mormeck
- Bell
- Wlodarczyk
- Godfrey
- Banks
- Wilson (aber scheint ja nur hauen und nicht boxen zu können)

Und dann gibts noch Talente, die dem Titelkampf noch etwas fern sind und sich mit den Größen der Gewichtsklasse noch nicht vergleichen brauchen:
Da sind mir eben Leute wie Cristophe Dettinger, Alexeev, Hernandez und Frenkel bekannt, die sicher noch ganz oben anklopfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
1. Haye

Hat halt die Nummer 1 geschlagen ... nicht zuletzt dank seiner überragenden Schlagkraft


2. Mormeck

Ich halte ihn weiterhin für den technisch besten Boxer der Gewichtsklasse. Auch besser als Haye ... aber dessen Schläge konnte er halt nicht wegstecken.


3. Maccarinelli

Ihm haftet gerne das Image von Nelson an. Also einem Frank-Warren-WBO-Weltmeister, der Luschen verprügeln darf und sich über SD-Siege am Gürtel klammert. Doch Macca gewinnt seine Kämpfe in letzter Zeit klar und hat auch gegen Braithwaite einen respektablen Sieg eingefahren ... auch wenn der Ex-Weltmeister etwas eingerostet war.
Seis drum, Macca hat schon ein gewisses Potential.


4. Cunningham

Beim Boxen nicht schön anzusehen ... aber er zieht sein Ding durch und ist damit erfolgreich.


5. Arslan

Ein absolutes Arbeitstier. Kompakte Deckung, kurze Haken ... wenn er mit seinem Vorwärtsdrang seinem Gegner die Nahdistanz aufzwängen kann, so kann er in nem intensiven Gefecht dort punkten.
Schlagbar ... aber nicht leicht.
BTW: Netter Typ


6. Tokarev

Abgesehen von seiner Kondition ein klasse Boxer. Das Urteil gegen Huck fand ich so nicht ok, war n knappes Ding... tja.


7. Bell

Technisch sieht das nicht gerade überragend aus, was Bell so im Ring veranstaltet ... aber irgendwie gelingt es ihm doch seine Schläge im Ziel unterzubringen und dann gehörig Wirkung zu hinterlassen. Mormeck hatte er im Rückkampf wieder angeschlagen ... doch jener blieb damals stehen.


8. Adamek

Im Cruisergewicht gehört er nicht zu den phyisch stärksten ... so wie im Halbschwergewicht ... tja, 15kg sind ein weiter Weg. Aber er ist n guter Boxer ... mal schauen was wird, wenn er sich ins CW eingelebt hat.


9. Wlodarczyk

Hat sich gegen Cunningham besser verkauft als der Bielefelder ... wenn er auch beide Kämpfe verloren haben .. hätte ... sollen ... gehabt zu haben ... dingends. Naja, wenigstens einmal lagen die Punktrichter ziemlich richtig.


10. Huck

Es bleibt dabei. Ich mag ihn nicht, er boxt unsauber, er ist limitiert (boxerisch, wie auch in punkto Intelligenz). Er machts gern spektakulär und zieht somit Publikum ... das wird ihm zukünftig entgegen kommen. Dennoch, in den Top10 zu bleiben, wird für ihn demnächst nicht leicht ... da sind mehrere Anwärter ... die man auch schon vor ihm sehen könnte.


Auf dem Sprung in die Top10: Kraj, Alekseev, Hernandez, Godfrey, Wilson, Banks, Jensen, Drozd



P.S.: Keine Sorge, der Hide wird schon irgendwann wieder KO gehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab ihn 6 Runden gegen Nasyrov gesehen. Überdies ist der Mann 36 und hat über 40 Kämpfe. Hernandez erst 13 und bei seinem einzigen Punktsieg den ich von ihm gesehen habe gegen Avila sah er nicht besonder gutz aus: Erst mal war der Kampf nach Punkten eng und war Hernandez sogar angeklingelt oder hatte sowas ähnliches wie nen Schwächeanfall.
Jedenfalls ist Hide enwteder jetzt oben dabei oder gar nicht mehr. Er hat es im Schwergewicht schon zu was gebracht.

Welche Cruisergewichtler sähst du gegen Hide als Favoriten ?
Huck hätte sicherlich schon Chancen. Er steht in meinem Ranking ja nicht grundlos auf 5.


Fav gegen Hide würde ich Haye, Macarinelli evtl. Arslan und Hernandez sehen. Auch wenn letzterer noch nicht in eine Top5 gehört. Aber das tut Hide auch nicht, denn da gehts ja um, wen er geschlagen hat und das war eben NIEMAND dieses Jahr, weniger als Hernandez leistete in 2007.

Und fang bitte nicht an, Hernandez hat hier und da nicht ganz überzeugt. Hide wurde hier und da böse ausgeknockt - nur weil dir jetzt vielleicht nur zwei Leute einfallen, die du gegenüber Hide favorisierst, ist er ja noch keine Top 3 - dafür darf er erstmal nen Gegner schlagen. Selbst Huck ist noch vor Hide auch wenn Hide ihn evtl. schlagen würde in meinen Augen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Maxime sollte sein, dass der höher platzierte Favorit ist.

Geht es um den Kampfrekord und die bloßen Zahlen, müsste man auch BoxRec ernster nehmen. Hide hat gegen Nasyrov bewiesen was er drauf hat. Viele Punkte dür die Rankings sammelt er mit dem Gegner nicht, aber es war eindrucksvoll wie er ihn geschlagen hat.

Für mich gehts in dem Ranking allein um die Stärke der Boxer, nicht um geleistetes.
Um aber sich das Ansehen zu verdienen und an Titelehren zu kommen, muss man natürlich erstmal was leisten, also nen Beweis erbringen.

Daher ist Hide ja noch lange kein Champ.
Es ist einfach nur meine Einschätzung. Sie ist gewagt, weil Hides letzter Gegner zwar keine totale Null war, aber bis dahin fast ungetestet.


Warum macht ihr bei BP eigentlich keine Ranglisten mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben