Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
es ist nichts tragisch weder noch eine schande gegen ein solis zu verlieren!!
finde nur das er zu arch gehypet wird und schon als unbezwingbaren undisputed cw champion gilt ohne eine richtige prüfung gehabt zu haben:belehr: naja vieleicht bei klaupe matchmakings könnte es vieleicht sein:laugh2:

sie waren echt hammer amateure,wollte nur damit sagen das alekseev auch von einen top cw auf jedenfall geschlagen werden könnte.er wird einfach zu arch gehypet und leute ihn schon als undisputed sehen obwohl er nocht nicht eine wirkliche prüfung bekommen hat,interims kampf gegen ein argentina der nur flopps in argentinen beboxt hat toll:laugh2:

Natürlich muss man erstmal abwarten, aber er gehört m.M.n Gewichtsübergreifend zu den besten 5 Talenten. Er hat das Zeug dazu, um die "großen" des Cruisergewichts zu bezwingen...

Aber wie du schon gesagt hast, sicher kann man sich erst sein, wenn er nen guten Gegner geschlagen hat. Ich denke er kann es schaffen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Auf der EBU-Seite wird jetzt Firat Arslan als (Pflicht- ?) Herausforderer für Marco Huck geführt. Es ist allerdings noch kein Datum oder auch nur ne Deadline für nen purse bid gelistet. Wäre doch für beide ein guter Kampf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auf der EBU-Seite wird jetzt Firat Arslan als (Pflicht- ?) Herausforderer für Marco Huck geführt. Es ist allerdings noch kein Datum oder auch nur ne Deadline für nen purse bid gelistet. Wäre doch für beide ein guter Kampf.

Wäre sicherlich ein guter Kampf, aber Huck hat den Titel erst im Sept.08 gewonnen. Also wenn es hier keine Ausnahme gibt muss er glaube ich innerhalb eines Jahres pflichtverteidigen, somit bis Sept. Bis dahin kann noch viel passieren, denn ich kann mir nicht vorstellen das Sauerland diesen Kampf haben will und den Kampf freiwillig vorzieht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Es ist doch egal was Sauerland will, Firat Arslan will wieder Weltmeister werden und wird in seinem alter zu 99% nicht mehr um einen Europameisterschaft boxen. Es wäre höchstens eine Notlösung für Firat, sollte er an keinen Weltmeisterschaftskampf mehr kommen, aber daran glaube ich nicht wirklich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist doch egal was Sauerland will, Firat Arslan will wieder Weltmeister werden und wird in seinem alter zu 99% nicht mehr um einen Europameisterschaft boxen. Es wäre höchstens eine Notlösung für Firat, sollte er an keinen Weltmeisterschaftskampf mehr kommen, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Sehe ich doch ähnlich. Nur bin ich nicht so sicher das Arslan direkt wieder eine WM Chance bekommt. Also wäre es nicht unmöglich wenn die Pflicht früher dran wäre. Denn mit einem Sieg über Huck wäre ein erneuter shot wahrscheinlicher. Aber bis Sept. zu warten ist zu spät (Sauerland will nicht früher), also wird Arslan versuchen einen anderen Weg zu gehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja aber Arslan könnte sich schon ne nette Börse verdienen, so ein Duell mit Huck würde ihm glaube ich schon ne ganz gute Börse einbringen, und chancenlos sehe ich ihn da keinesfalls. Mir würde die Ansetzung gefallen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich fände die Ansetzung auch durchaus interessant.

Ich denke allerdings,das Huck Arslan schlagen würde.Huck ist zwar ein Hitzkopf der viel ungenaue Schläge verteilt und viele Luftlöcher schlägt,aber er ist boxerisch trotzdem Arslan noch überlegen.Ich halte ja eh nicht viel von Arslan,was aber nicht heissen soll,das ich deshalb Huck vorne sehe.Ich versuche schon immer alles objektiv zu betrachten.Doch was macht Arslan boxerisch ? Er verschanzt sich hinter einer Doppeldeckung und marschiert nach vorne um Druck zu erzeugen.Das würde bei Huck aber nicht funktionieren.Huck ist variabler als Arslan (wer ist das nicht ?) ,genau aus diesem Grund dürfte es schwer für Arslan werden einen Huck zu besiegen.

Huck selber ist auch nicht gerade die boxerische Finesse,zudem halt sehr angriffslustig,was gegen manche Gegner in die Hosen gehen würde.Aber ob Arslan seine offenen Stellen im Angriff ausnutzen kann,glaube ich nicht.Dazu hat er nicht genug Dampf in den Fäusten.So kann er Huck wahrscheinlich nicht beeindrucken.

Auf welchen Shot will Arslan denn hoffen ? Fragomeni ? Selbst da sehe ich ihn ohne jede Chance.Dieser würde ihn wohl gnadenlos auspunkten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Nach der Absage von Brudov eine durchaus gute Möglichkeit für Hucks Pflichtverteidigung.

Is natürlich fraglich, ob beide Boxer und deren Management den Kampf wollen.
Für beide wäre es eine gute Chance in der WBA-Rangliste nach weit oben zu kommen. Und zumindest für Arslan wäre hier die beste Möglichkeit an einen Titelkampf zu kommen, denke ich.

Huck seinerseits steht weiterhin bei der IBF gut.

Bei der WBO wirds Arslan wohl nicht versuchen. Da ist Alekseev-Territorium.

Der WBC wäre für Arslan vielleicht eine Möglichkeit, falls Kohl Optionen an Fragomeni durch den Kampf mit Kraj inne hat. Doch Fragomeni muss zunächst gegen Wlodarczyk antreten.


Die Chancen in einem Huck-Arslan-Kampf sehe ich relativ gleichverteilt. Beide sind bei ihrem Schlagarsenal relativ limitiert, also auch wenn es darum geht die Lücken in der Defensive des anderen zu nutzen. Beide sind konditionell fit, beide gehen gerne nach vorne.
Wäre sicherlich ein guter Kampf, aber Huck hat den Titel erst im Sept.08 gewonnen. Also wenn es hier keine Ausnahme gibt muss er glaube ich innerhalb eines Jahres pflichtverteidigen, somit bis Sept.
Bei der EBU soll alle 6 Monate eine Pflichtverteidigung des Titels stattfinden. Auf Anfrage gewärt die EBU auch mal eine Verlängerung auf 9 Monate ... laut Regeln.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Jensen vs Monrose im Mai 2008 war die letzte PV afaik, dann stünde also unmittelbar nach Safonov eine mandatory für Huck an.

Huck war doch auch ne Pflichtverteidigung von Monrose. Huck war an 1 da er zuvor nen WM-Kampf verloren hatte, und da rückt man bei der EBU ja automatisch an 1. Die andere Frage ist ja ob Arslan überhaupt will.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja aber Arslan könnte sich schon ne nette Börse verdienen, so ein Duell mit Huck würde ihm glaube ich schon ne ganz gute Börse einbringen, und chancenlos sehe ich ihn da keinesfalls. Mir würde die Ansetzung gefallen.[/QUOT

was gib es gagen für ein ebu-titel kampf?

geht ja hier weniger um die Pflichtbörse bei EBU-Kämpfen, denke eh das man sich wenn der Kampf kommt einigen wird, beide Boxer sind in Deutschland bekannt, könnte mir schon vorstellen das da ne gute Börse für Arslan rausspringt, genau Zahlen weis ich aber natürlich auch nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal

Wenn es wirklich zu Huck vs. Arslan kommen sollte wäre das aufjedenfall ein Hauptkampf.Da beide Boxer recht bekannt sind und dazu noch in ihrem Stall Hauptkämpfer sind gebe es durchaus gute Kohle zu verdienen.Ich bin sogar ganz sicher das der Fight 100 Pro über die Purse Bid ersteigert wird.

Und zu deiner Frage würde ich auf 100 000 Euro pro Boxer tippen.Was gar nicht mal so schlecht ist
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Wenn es wirklich zu Huck vs. Arslan kommen sollte wäre das aufjedenfall ein Hauptkampf.Da beide Boxer recht bekannt sind und dazu noch in ihrem Stall Hauptkämpfer sind gebe es durchaus gute Kohle zu verdienen.Ich bin sogar ganz sicher das der Fight 100 Pro über die Purse Bid ersteigert wird.

Und zu deiner Frage würde ich auf 100 000 Euro pro Boxer tippen.Was gar nicht mal so schlecht ist

Wenn es wirklich zu Huck vs. Arslan kommen sollte wäre das eine dt. Boxsensation für 2009.

...und spannend wäre es allemal, zu sehen, wie Huck wilde Schwinger gegen Arslans sixtysixpack donnert und dabei evtl. müde wird...
:wavey:
 
S

shaman14

Guest
Huck wäre mMn der Favorit gegen Arslan.
Obwohl er selbst(Huck) nicht der Überboxer ist agierte er in den letzten Kämpfen endlich etwas "klüger",wobei Arslan erst neulich das Desaster seines Lebens erleben musste ,und wer weisst wie er dieses verarbeitet hat?....
Gg Huck würde er ,vllt nicht so makaber wie gg Jones,kontinuierlich durch Hucks rohe Power Punches zermürbt werden,bis er vllt sogar erneut aufgeben müsste.
 
Oben