Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
die Umstellung vom Cruiser ins HW ist jetzt nicht auch von heut auf morgen hinzukriegen (vom gewicht mal abgesehen),ausserdem ist Klitschko keiner ,gegen den man besteht wenn man gerade 3 Wochen oder insgesamt 5 Wochen im Training steht.Der Aufbau der entsprechenden Muskelmasse geschieht nicht in Rekordzeit nicht in zwei Wochen.
 
S

shaman14

Guest
Ist klar.
Adamek sellbst meinte er bräuchte Monate um erstmal das nötige Gewicht zu bringen.
Doch selbst ich-ein grosser Adamek-Fan-kann mir den Kampf gg einen von Klitschkos nicht so richtig vorstellen....
Und überhaupt HW?
Ich weiss nicht.Er ist doch schon eine Gewichtskategorie hochgegangen.
Gg mittelkässige gegner im HW hätte er durchuas Chancen doch gegen Giganten wie Klitschkos kann ich nicht so richtig dran glauben....
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Übrigends das mit Haye kann wohl stimmen das er ins Cruisgewicht zurück geht wladimir hat in einem interview gesagt das sich Haye jetzt Hinten anstellen kann und wie es aussiht will vitali den auch nicht Boxen daher zieht es Haye vor gegen den Polen Adamek um weltmeisterschaft zu Boxen im Cruisergewicht mit der verletzung oder was auch immer der grund war hat sich Haye richtig ins abseits manovriert
aber das mit Adamek und haye kann ja auch nicht sein sehe gerade bei Boxrec Adamek hat einen Festen kampf Termin gegen Bobby Gunn am 9.7 ach ich versteh nix mehr alles Bananne zur zeit Läscherlich
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ist klar.
Adamek sellbst meinte er bräuchte Monate um erstmal das nötige Gewicht zu bringen.
Doch selbst ich-ein grosser Adamek-Fan-kann mir den Kampf gg einen von Klitschkos nicht so richtig vorstellen....
Und überhaupt HW?
Ich weiss nicht.Er ist doch schon eine Gewichtskategorie hochgegangen.
Gg mittelkässige gegner im HW hätte er durchuas Chancen doch gegen Giganten wie Klitschkos kann ich nicht so richtig dran glauben....

Ich finde auch, dass Adamek die Finger lassen sollte vom Hw. Vorerst. Er hat zwar Potential für oben, aber er schluckt einfach zu gerne und zu viel:D Imo kann er eine richtige Macht werden im Cruiser und Bigfights bekommen gegen Jones und Hopkins (wird ja seitens HBO und den beiden PArteien ja verhandelt und auf Januar nächsten Jahres geplant). Vielleicht wird er auch eine Legende. Ich finde Adamek hat das Zeug dazu, da er ein guter Puncher, Boxer ist, eine tolle Fanbase hat, niemanden meidet und geile Fights abliefert.

Max. noch 1.5 Jahre im Cruiser und ein paar Fights, und danach langsam ins Hw hochwachsen:D
Ich weiß nicht ob er seine Defense noch verbessern kann, da er aber ein guter Boxer ist, könnte er es mit Disziplin schaffen. Ein etwas passiverer, conternder Adamek hätte gute Möglichkeiten im Hw. Aber lieber sehe ich ihm im Cruiser. Man sollte nicht vergessen, dass er ein MW war.
 

Bodo

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Firat Arslan hatte auf einem Rennrad sitzend einen Unfall, bei dem er nach einem Brems-/Ausweichmanöver wegen eines Traktors sich wohl überschlug und mehrere Knochen gebrochen hat. Er befindet sich aber wohl schon wieder auf dem Wege der Besserung.

Ich wünsche Firat gute Besserung... :wavey:



ich wünsche auch gute Besserung, denke aber nicht, dass Firat
sämtliche Knochen gebrochen hat, hoffentlich nicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Ich finde auch, dass Adamek die Finger lassen sollte vom Hw. Vorerst. Er hat zwar Potential für oben, aber er schluckt einfach zu gerne und zu viel:D Imo kann er eine richtige Macht werden im Cruiser und Bigfights bekommen gegen Jones und Hopkins (wird ja seitens HBO und den beiden PArteien ja verhandelt und auf Januar nächsten Jahres geplant). Vielleicht wird er auch eine Legende. Ich finde Adamek hat das Zeug dazu, da er ein guter Puncher, Boxer ist, eine tolle Fanbase hat, niemanden meidet und geile Fights abliefert.

Max. noch 1.5 Jahre im Cruiser und ein paar Fights, und danach langsam ins Hw hochwachsen:D
Ich weiß nicht ob er seine Defense noch verbessern kann, da er aber ein guter Boxer ist, könnte er es mit Disziplin schaffen. Ein etwas passiverer, conternder Adamek hätte gute Möglichkeiten im Hw. Aber lieber sehe ich ihm im Cruiser. Man sollte nicht vergessen, dass er ein MW war.

yo seh ich auch so :thumb:
was soll er sich kurz wie das michelinmännchen aufblasen, nur dass ein klitschko ihm wieder die luft rauslässt?
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Weiß jemand was mit Jean-Marc Mormeck los ist? Laut wikipedia hat er seine Karriere beendet; bei fightnews ist er nach wie vor in deren Top 10-Liste bei den Cruisern weit vorne dabei.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Habe auch damals mitbekommen,das Mormeck genau wie Bell einen Ausflug ins HW machen wollte.Bislang kam wohl von Beiden noch nichts.
 
R

romantic_death

Guest
Hierauf hat der deutsche Fernsehzuschauer bei ZDF sicherlich gewartet ...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hierauf hat der deutsche Fernsehzuschauer bei ZDF sicherlich gewartet ...

Also, ich als deutscher Fernsehzuschauer freue mich auf Chakhkiev. Imo eine sehr gute Verpflichtung von Kohl. Universum bzw. Spotlight haben im Cruiser ja sonst nur Alexeev und Arslan, wobei Firat im Spätherbst seiner Karriere steht. Da passt Chakhkiev doch prima rein. Zumal seine Amateuerbilanz schon ziemlich beeindruckend ist. Wenn er bei den Profis genau so durchstartet, kann man einiges von ihm erwarten. :thumb:
 
N

npu

Guest
Also, ich als deutscher Fernsehzuschauer freue mich auf Chakhkiev. Imo eine sehr gute Verpflichtung von Kohl. Universum bzw. Spotlight haben im Cruiser ja sonst nur Alexeev und Arslan, wobei Firat im Spätherbst seiner Karriere steht. Da passt Chakhkiev doch prima rein. Zumal seine Amateuerbilanz schon ziemlich beeindruckend ist. Wenn er bei den Profis genau so durchstartet, kann man einiges von ihm erwarten. :thumb:

sehe ich ähnlich. wobei ich von Arslan ehrlich gesagt nichts mehr erwarte.
Wegen seines Alters wird man bestrebt sein, möglichst schnell einen Titelkampf zu bekommen und dort wird er untergehen... Und Alexeev braucht noch einige Zeit um evtl. mal in der Oberliga mitspielen zu können.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Firat Arslan

... , wobei Firat im Spätherbst seiner Karriere steht.

wenn ihr mal ein bisschen nachdenken würdet, müsstet ihr doch einsehen was fürn Unfug das ist.

Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Arslan, aber er hat noch keinen Leistungsabfall zu erkennen gegeben. Er ist gegen Guillermo Jones, der meiner Ansicht nach an diesem Abend eine überragende Leistung gebracht hat, klar unterlegen, seitdem hat er ne Pause gemacht und sich dann ein paar Verletzungen zugezogen.

Ihr solltet nicht immer nur aufs Alter schauen, wenn ihr einer dieser in Richtung shotness gehenden Phrasen ablasst.

Martin Rogan ist zum Beispiel auch noch nicht verbraucht.

Und wärt ihr euch sicher genug, dass Huck in einem Kampf aktuell gegen Firat gewinnen würde ? Ich bin mir da gar nicht sicher und ich sähe Arslan sogar als Favoriten denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
wenn ihr mal ein bisschen nachdenken würdet, müsstet ihr doch einsehen was fürn Unfug das ist.

Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Arslan, aber er hat noch keinen Leistungsabfall zu erkennen gegeben. Er hatte gegen Guillermo Jones, der meiner Ansicht nach an diesem Abend eine überragende Leistung gebracht hat, keine Chance, seitdem hat er ne Pause gemacht und sich dann ein paar Verletzungen zugezogen.

Ihr solltet nicht immer nur aufs Alter schauen, wenn ihr einer dieser shotness Phrasen ablasst.

Martin Rogan ist zum Beispiel auch noch nicht verbraucht.

Und wärt ihr euch sicher genug, dass Huck in einem Kampf aktuell gegen Firat gewinnen würde. Ich bin mir da gar nicht sicher und ich sähe Arslan sogar als Favoriten denke ich.

Ich denke, dass Arlsan im letzten Viertel gegen Huck aus dem Kampf genommen werden würde...sollte Huck gegen Ramirez gewinnen (wovon ich ausgehe) muss er ja erstmal gegen Afolabi/Lebedev (der Kampf wird wohl im Herbst kommen) pflichtverteidigen, was ich als harte Nuss, aber als machbar sehe. Wenn Firat dann noch da ist, würde ich mich über einen Kampf gegen Huck freuen...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das hört sich alles schon sehr spannend an, nur SOLLTE Firat Arslan wohl nicht in dieser Zeit pausieren. Mal sehen wie UBP Firat Arslan jetzt anpackt, ob sie ihm noch ein paar ordentliche Gegner suchen für die nächste Zeit oder ihn bei seite schieben. Ich hoffe wir bleiben da auf dem laufenden.

Der Lebedev wird wohl ein starkes Prospect sein, aber aussehen wie ein Cruiser tut der nicht. Er war ja eigentlich auch Halbschwer.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
wenn ihr mal ein bisschen nachdenken würdet, müsstet ihr doch einsehen was fürn Unfug das ist.

Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Arslan, aber er hat noch keinen Leistungsabfall zu erkennen gegeben. Er hatte gegen Guillermo Jones, der meiner Ansicht nach an diesem Abend eine überragende Leistung gebracht hat, keine Chance, seitdem hat er ne Pause gemacht und sich dann ein paar Verletzungen zugezogen.

Ihr solltet nicht immer nur aufs Alter schauen, wenn ihr einer dieser shotness Phrasen ablasst.

Mooooment. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Arslan Shot ist! Shot ist für mich jemand, der vom Kopf her einfach nicht mehr für einen großen Kampf bereit ist. Und man kann Firat sicher viel vorhalten, aber am Kampfeswillen hat es bei ihm nie gemangelt. Von daher stimme ich Dir absolut zu, wenn Du sagst, dass Arslan weitere Fights auf dem bisherigen Niveau zuzutrauen sind!

Allerdings kann man die Tatsache auch nicht wegleugnen dass Arslan in seinem letzten Kampf von Jones brutal niedergekämpft wurde. Firat boxt eindimensional und erdrückt seine Gegner mit seiner Physis. Und Jones hat nunmal gezeigt, wie man ihn schlagen kann: nicht weglaufen, sondern aus der Halbdistanz in die Lücken schlagen, die bei Firat haufenweise vorhanden sind, da er seine Doppeldeckung weit vom Körper weg und nicht geschlossen hält, sondern eher wie zwei nach vorne gerichtete "Fühler", mit denen er ab und zu zupiekst. Diesen Stil wird Arslan sicher nicht mehr komplett umstellen. Aber jeder weitere Gegner wird sich am Jones-Kampf orientieren, da er nun weiß, wie Arslan zu knacken ist. Und das weiß natürlich auch Kohl. Ich mag Arslan, als Mensch ist er mir hochsympathisch. Aber man kann sein Alter nicht ausblenden. Und da Firat nun mal auch nicht gerade dafür bekannt ist, dass er im Ring ein boxerisches Feuerwerk abfackelt, erscheint es mir logisch, dass Universum eher mit einem Mann wie Chakhkievin in die Zukunft investieren wird, anstatt noch mal die ganz großen Geldspeicher zu öffnen, um Firat langfristig weiter an der Spitze zu halten. Meiner Meinung nach wird Arslan noch ein oder zwei Kämpfe machen, und das war's dann. Deshalb halte ich den Bezeichnung "Karriere-Spätherbst" im Zusammenhang mit Firat für durchaus angebracht!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
nun gut, war mir eigentlich auch klar, dass "Spätherbst" nicht unbedingt Leistungsbezogen sein muss.

Aber ein paar Erklärungen waren da sicherlich noch nötig.

Die meisten lassen solche Sprüche glaub ich fallen, wenn sie einen Boxer leistungsmäßig nicht mehr für voll nehmen.


So wie du sagst, dass man sich auf Arslan nun entscheidened besser einstellen könne, klingt ziemlich einfach, wie du wohl auch nicht wegleugnen kannst. ;)

Ich glaub, das ist wieder so ein Konflikt zwischen THEORIE und PRAXIS.

Erstmal war Arslan in dem Kampf gegen Jones nicht von Anfang an auf der Verliererstraße, er setzte fortwährend auch seinerseits Treffer und bekam auch ein paar Runden.

Dann wird Jones auch vereinzelt als Nummer 1 im Cw gehandelt und ist in diesem Kampf eine riesen Pace gegangen.

Ein Huck wird vielleicht im Ring merken, dass das ne Möglichkeit ist um richtig zu treffen, also hohes Tempo gehen und in die richtigen Lücken schlagen, aber womöglich (ich sage wahrscheinlich) nicht in dem Maße erfolgreich sein wie Guillermo Jones. Zumal Jones ja auch auf seine Dekcung weitgehen verzichten musste.

Ich hatte direkt nach dem Sieg von Jones über Arslan diesen Sieg auch an Jones (dem ehemaligen Welter :D) langen Armen festgemacht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch, dass ein Sieg gegen Arslan in der Praxis viel schwieriger sein wird, als "einfach nachmachen", was Jones vorgemacht hat.

Aber man weiß natürlich nicht, wie leistungsfähig FA nach so einer Niederlage und so langer Verletzung bei seinem relativ hohen Alter noch ist.
 
Oben