Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Arslan hat gegen Drozd gezeigt, dass er einen boxerisch talentierteren Gegner bezwingen kann. Auch gegen Tokarev holte Arslan damals in der zweiten Kampfeshälfte auf (schöner Toe-to-Toe-Kampf damals).

Arslan wird da quasi "den Ramirez machen". Is halt die Frage, ob er das Tempo von einst gehen kann ... und ob Alexeev irgendwann platt ist.

Die ersten vier Runden müsste Arslan wohl abgeben ... und andererseits muss er selbst auch die Distanz schaffen (siehe Kampf mit Herelius).


Spannendes Ding, denke ich.
Schön, dass sich UBP unter Kluch und Hanraths endlich zu solchen Duellen bewegen lässt.

geh ich voll mit mr. deslizer.

ich denke, dass arslan auf dem absteigenden ast ist, im ggs. zu alexeev.
der gute alte 300er mann wird einem fitten alexeev niemals "exposen" können, wie lebedev.
dazu fehlt der punch.

...wenn er sich meinen helm ausleiht, kann aber nochmal spannend werden.

letzte Y-achse für firat. :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube, dass Firat noch ein paar gute Fights drin hat. Hat immerhin spät angefangen, immer vorbildlich gelebt und (außer gegen Jones) nicht soo viele Treffer kassiert.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Da wäre ich mir mal nicht so sicher! Wenn Arslan die ersten Runden gut übersteht, wird Alexeev große Probleme mit Arslans Druck bekommen. Was der Ramirez kann, kann Arslan auch! Ich denke, Alexeev kann es gar nicht ab, wenn Arslan ihm ständig auf dem Fuß steht und ihn mit seinen kurzen Haken traktiert.

Guter Kampf und Lob an die "Drei" :thumb:

Ja, finde ich auch.
Sollte es Arslan gelingen Druck auszuüben (Im Rahmen seiner Möglichkeiten eben) bin ich mir gar nicht so sicher wie Alexeev damit zurechtkommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Da wäre ich mir mal nicht so sicher! Wenn Arslan die ersten Runden gut übersteht, wird Alexeev große Probleme mit Arslans Druck bekommen. Was der Ramirez kann, kann Arslan auch! Ich denke, Alexeev kann es gar nicht ab, wenn Arslan ihm ständig auf dem Fuß steht und ihn mit seinen kurzen Haken traktiert.

Guter Kampf und Lob an die "Drei" :thumb:

das galt sicher für den "prime arslan" (falls es so was mal gab:)). AA bekommt mit leuten die marschieren probleme wenn er sie nicht mit seinem punch beeindrucken kann.

allerdings ist arslan 41 jahre alt, ich habe meine zweifel daran, dass er nochmal konditionell eine leistung wie vor 3-4 jahren bringen kann.

insofern bin ich bei der ansetzung skeptisch. es WAR sicher mal ne gute ansetzung. aber jetzt?
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb: Absolute Zustimmung.

Freue mich sehr über dieses Aufeinandertreffen! Für Alexeev wird dies sicherlich kein einfacher Fight, jedoch hoffe ich, dass Ihn dieser weiter formen wird! Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft, kann Arslan Ihm sicher noch ein paar Probleme bereiten...Für Alexeev ist es wichtige Erfahrung, welche er sammeln kann.

Erol Ceylan + Waldemar Kluch:thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
das galt sicher für den "prime arslan" (falls es so was mal gab:)). AA bekommt mit leuten die marschieren probleme wenn er sie nicht mit seinem punch beeindrucken kann.

allerdings ist arslan 41 jahre alt, ich habe meine zweifel daran, dass er nochmal konditionell eine leistung wie vor 3-4 jahren bringen kann.

insofern bin ich bei der ansetzung skeptisch. es WAR sicher mal ne gute ansetzung. aber jetzt?

Sehe ich auch so. Ok, man kennt beide gut, aber Arslan ist halt 41 Jahre alt und hat in den letzten Jahren wirklich nichts mehr gerissen. Als Arslan gegen Jones verlor, hat Alexeev noch als ungeschlagener Hoffnungsträger auf der ZDF-Undercard geboxt. Was will ich damit sagen? Lang, lang ists her...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand Arslans Leistungen aber zuletzte unverändert stark, selbst in dem verlorenen Kampf bis zu dem unerwarteten Kreislaufkollaps (für mich hitzebedingt).
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich denke den Kampf wird Aslan verlieren.
Aus Sicht der Boxästheten ist Aslan auch nichts.
Wohingegen Alekseev Qualität hat.
Ihm gehört eher die Zukunft, als dem 41jährigen Aslan!
Aslan hat einfach zu wenig Talent, Technik und Punch und ist schlechter,
als Enad Licina, der von Alekseev haushoch ausgeboxt wurde.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Styles makes fights. Ich sehe einen entscheidenden Unterschied zwischen Enad Licina und Arslan. Arslan ist ein pressure fighter der ständig nach vorne marschiert. Genau das mag der Alexeev net. Sicherlich kann Arslan den Alexeev nicht ausboxen, aber das wird auch nicht sein Zeil sein.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sehe ich auch so. Ok, man kennt beide gut, aber Arslan ist halt 41 Jahre alt und hat in den letzten Jahren wirklich nichts mehr gerissen.


Dies sehe ich total anders. Zum einen gibt es genügend Beispiele dafür, dass Boxer bis ins für Sportler hohe Alter -die richtige Disziplin und Motivation vorausgesetzt- Topleistungen bringen können.

Zum anderen hat Arslan -sieht man von einer durch Dehydration bedingten Niederlage ab- seit dem Jones Kampf keine schlechten Leistungen abgeliefert.
Es ist sogar m.E. nicht ganz ausgeschlossen, dass Arslan nicht gegen Herelius verloren hätte, wenn er zu diesem einen anderen, stärkeren Promoter gehabt hätte, dessen Einfluss einen ihm geneigteren, schlechteren Ringrichter beschert hätte. Ein ihm geneigter, weniger guter Ringrichter hätte im Vorfeld eine Arslans Sieg bedrohende Situation vielleicht verhindern (exzessives Klammern, Auflehnen erlauben, "gnädig" Trennen, Wegschauen bei tiefen Kopf zwecks Cuterzeugung bei Herelius, den Gegner wegen mehr oder weniger komischen Sachen ermahnen (angeblich tiefer Kopf, angeblich tiefe Schläge, angebliches Wegdrücken mit gestreckten Arm etc..,) "Erlauben" von mehrmaligen Ausspucken des Mundschutzes etc.) und Herelius so vielleicht aus dem Konzept bringen können.
Und Arslan hätte -als er merkte, dass seine Kräfte schwanden- einfach den Stiefel runterboxen können mit genug Verzögerung, "verlierenden" Mundschutz, Klammerorgien etc.... Nach Punkten lag er bei mir bis zur 10 Runde sicherlich vorne, über die 10 Runde hinaus kann ich keine Aussage machen, da ich mich nicht mehr so gut erinnere. Selbst wenn er nicht vorne gelegen hätte, hat Sauerland in den letzten Monaten genug Anschauungsmaterial geliefert, wie der "Heim"-boxer einen Kampf "gewinnen" kann, obwohl er den Kampf eigentlich klar verloren hat.
Arslan wollte den Gegner halbwegs fair besiegen und einen guten Kampf bieten. Und das ging bei den rund 40° unter dem Ring schief. Dies sehe ich nicht als großes Manko bei der Beurteilung der derzeitigen Leistungsstärke Arslans an.
Seit dem Kampf hat Arslan m.E. wieder überzeugt.

Bilak angemessen schnell besiegt, Farias angemessen schnell besiegt, Suda, der so schlecht nicht ist (s.u.A. Siege über Battelo und Nagy in jüngerer Vergangenheit) angemessen schnell besiegt.

Arslan wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Top10-CW Boxer oder Ähnliches mehr, für spannende Kämpfe in den unmittelbaren Stufen darunter und als toller Prüfstein für Alexeev reicht es alle mal.
Darüber hinaus kann man m.E. bei Arslan relativ sicher davon ausgehen, dass er 100% gibt und einen Kampf wirklich gewinnen will und nicht wie einige andere "ältere" Boxer nur den Win-Record des zahlungskräftigen Gegner mit einem eindrucksvollen Namen versehen soll.

Als Arslan gegen Jones verlor, hat Alexeev noch als ungeschlagener Hoffnungsträger auf der ZDF-Undercard geboxt. Was will ich damit sagen? Lang, lang ists her...

Ein Boxer ist für mich nicht uninteressant, sobald er keine O bei den Niederlagen mehr stehen hat.

Auch wenn ich manchmal Scott Christs, dessen Urteil ich grundsätzlich dennoch für kompetent halte, Einstufungen besonders bei Boxern mit deutschen Hintergrund (Residenz etc.) nicht ganz teile, stuft er Alexeev als Top 6 CW ein.
Ich persönlich würde Alexeev nicht in den Top-10 führen, dennoch ist badlefthook grundsätzlich eine seriöse, sehr gute Seite, was wiederum zeigt, dass die Boxwelt Alexeev trotz seiner 2 Niederlagen durchaus noch mit viel Interesse betrachtet.

PS:
Eastsideboxing, dessen Ratings ich zugegebenermaßen in der Vergangenheit nicht immer zu den Besten zählte, hat Alexeev auch in den Top-10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Dies sehe ich total anders. Zum einen gibt es genügend Beispiele dafür, dass Boxer bis ins für Sportler hohe Alter -die richtige Disziplin und Motivation vorausgesetzt- Topleistungen bringen können.

Zum anderen hat Arslan -sieht man von einer durch Dehydration bedingten Niederlage ab- seit dem Jones Kampf keine schlechten Leistungen abgeliefert.
Es ist sogar m.E. nicht ganz ausgeschlossen, dass Arslan nicht gegen Herelius verloren hätte, wenn er zu diesem einen anderen, stärkeren Promoter gehabt hätte, dessen Einfluss einen ihm geneigteren, schlechteren Ringrichter beschert hätte. Ein ihm geneigter, weniger guter Ringrichter hätte im Vorfeld eine Arslans Sieg bedrohende Situation vielleicht verhindern (exzessives Klammern, Auflehnen erlauben, "gnädig" Trennen, Wegschauen bei tiefen Kopf zwecks Cuterzeugung bei Herelius, den Gegner wegen mehr oder weniger komischen Sachen ermahnen (angeblich tiefer Kopf, angeblich tiefe Schläge, angebliches Wegdrücken mit gestreckten Arm etc..,) "Erlauben" von mehrmaligen Ausspucken des Mundschutzes etc.) und Herelius so vielleicht aus dem Konzept bringen können.
Und Arslan hätte -als er merkte, dass seine Kräfte schwanden- einfach den Stiefel runterboxen können mit genug Verzögerung, "verlierenden" Mundschutz, Klammerorgien etc.... Nach Punkten lag er bei mir bis zur 10 Runde sicherlich vorne, über die 10 Runde hinaus kann ich keine Aussage machen, da ich mich nicht mehr so gut erinnere. Selbst wenn er nicht vorne gelegen hätte, hat Sauerland in den letzten Monaten genug Anschauungsmaterial geliefert, wie der "Heim"-boxer einen Kampf "gewinnen" kann, obwohl er den Kampf eigentlich klar verloren hat.
Arslan wollte den Gegner halbwegs fair besiegen und einen guten Kampf bieten. Und das ging bei den rund 40° unter dem Ring schief. Dies sehe ich nicht als großes Manko bei der Beurteilung der derzeitigen Leistungsstärke Arslans an.
Seit dem Kampf hat Arslan m.E. wieder überzeugt.

Bilak angemessen schnell besiegt, Farias angemessen schnell besiegt, Suda, der so schlecht nicht ist (s.u.A. Siege über Battelo und Nagy in jüngerer Vergangenheit) angemessen schnell besiegt.

Arslan wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Top10-CW Boxer oder Ähnliches mehr, für spannende Kämpfe in den unmittelbaren Stufen darunter und als toller Prüfstein für Alexeev reicht es alle mal.
Darüber hinaus kann man m.E. bei Arslan relativ sicher davon ausgehen, dass er 100% gibt und einen Kampf wirklich gewinnen will und nicht wie einige andere "ältere" Boxer nur den Win-Record des zahlungskräftigen Gegner mit einem eindrucksvollen Namen versehen soll.



Ein Boxer ist für mich nicht uninteressant, sobald er keine O bei den Niederlagen mehr stehen hat.

Auch wenn ich manchmal Scott Christs, dessen Urteil ich grundsätzlich dennoch für kompetent halte, Einstufungen besonders bei Boxern mit deutschen Hintergrund (Residenz etc.) nicht ganz teile, stuft er Alexeev als Top 6 CW ein.
Ich persönlich würde Alexeev nicht in den Top-10 führen, dennoch ist badlefthook grundsätzlich eine seriöse, sehr gute Seite, was wiederum zeigt, dass die Boxwelt Alexeev trotz seiner 2 Niederlagen durchaus noch mit viel Interesse betrachtet.

PS:
Eastsideboxing, dessen Ratings ich zugegebenermaßen in der Vergangenheit nicht immer zu den Besten zählte, hat Alexeev auch in den Top-10.

klar gibt es boxer, die bis ins hohe alter absolute topleistungen bringen (vitali, hops), aber
bei arslan kommt eben dazu, dass er extrem von seiner kondi, seinem biss (und seiner bombenfesten deckung) lebt. solche boxer altern in der regel schlechter als technisch gute stinker wie ein hopkins.

ich bin mir sicher, dass arslan vor 3-4 ein extrem schweres matchup für AA gewesen wäre, aber ob er die leistung noch bringen kann? seine letzten fights hat er klar gewonnen, aber es waren halt auch keine gegner.

trotzdem ist es ein ordentlicher test für AA, aber ich habe doch zweifel wie viel firat noch bringen kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Marco Huck kämpft am 5. Mai in Erfurt gegen Ola Afolabi

Das Rematch zwischen Marco Huck und Ola Afolabi steigt am 5. Mai 2012 in Erfurt, das teilte der Weltverband WBO am 21. März mit.....


FIGOSPORT.EU

eigentlich könnte diesmal der olaf olabi nach punkten gewinnen. der hat seit er auf k2 cards boxt dazugelernt.

technisch eigentlich deutlich besser als huck, der aber neuerlich den jab als mittel entdeckt hat.

...alles in allem wird huck als ehm. schwergewichtler bestimmt seine schlagkraft voll ausspielen wollen und es wieder allen zeigen wollen.

tko huck
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ist der WBA-Belt jetzt endlich vakant?

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7532&cat=boxer

Dann dürften Lebedew und Mormeck darum boxen?

So wie es ausschaut ist der Kampf zwischen Lebedev und Mormeck auch nur eine Interims WM der WBA. Kann aber sein, dass das Maß in Bezug auf Jones nun mal voll ist und er gestripped wurde. Wäre ja eigentlich auch logisch. Jetzt wieder gegen einen Joell Godfry anzutreten ist auch ein wenig heftig.
Eigentlich sollte er gegen Lebedev ran - das wäre fair.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.307
Punkte
113
Ort
Randberlin
Einen Nicht-Titelfight zu machen gegen irgendeine Pappnase gibt doch für Jones auch keinen Sinn. Geht das überhaupt für einen amtierenden Champ?

Lebedew hat jetzt aber wohl das gleiche Problem, was vorher Hernandez hatte...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Stimmt, diese Auswahl von Jones ist völlig sinnfrei. Eigentlich ist es schon möglich als Champ auch einen Nichttitelkampf einzustreuen. Eventuell ist dies aber auch geregelt und von den Regularien der jeweiligen Verbände abhängig.

Keinen blassen Schimmer........, finde, dass man jetzt nicht auch noch Lebedev in die position von Hernandez bringen sollte. Wenn der Mann aus Panama nicht gegen den Interims Champ ranwill, soll er auch gestripped werden. Schließlich geht der Klimbim ja schon über zwei Jahre so. Irgendwann sollte es mal genug sein. Dass jetzt Jones große kohle machen wird kann ich mir bei dieser Ansetzung nicht vorstellen, da macht ein Fight gegen Lebedev mehr Sinn.
 
Oben