Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Jones hat sogar nen Brief an die WBA geschrieben und sich darüber beschwert dass sich Lebedev vor dem Kampf drückt. Ergebnis war dass plötzlich Kayode zum mandatory gemacht wurde und Lebedev den interim belt trotzdem behalten durfte.. und naja dass Kayode letztendlich lieber gegen Tarver boxt
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Jones hat sogar nen Brief an die WBA geschrieben und sich darüber beschwert dass sich Lebedev vor dem Kampf drückt. Ergebnis war dass plötzlich Kayode zum mandatory gemacht wurde und Lebedev den interim belt trotzdem behalten durfte.. und naja dass Kayode letztendlich lieber gegen Tarver boxt

Aha. Gibt es oder gab es irgendwelche Quellen oder Diskussionen in denen dieses angebliche ducken von Lebedev angesprochen wurde ??? Habe nix davon gehört.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Einen Nicht-Titelfight zu machen gegen irgendeine Pappnase gibt doch für Jones auch keinen Sinn. Geht das überhaupt für einen amtierenden Champ?
Natürlich geht das. Tiozzo hat z.B. auch einen Non-Title-Bout gemacht, bevor er sich dann entschied doch zurückzutreten. Ich glaube der hatte Rückenschmerzen oder so ... jedenfalls sah er sich außer Stande nach der Verletzungspause wieder auf 175lb zu kommen.
Nichtsdestotrotz hat ihm die WBA den Titel erst aberkannt, als er seinen Rücktritt erklärte.


Nun handhaben die Verbände es allerdings unterschiedlich, was passiert wenn ein amtierender Weltmeister einen Non-Title-Bout verliert. Bei der WBA wird der Titel dann vakant (oder geht an einen der zahlreichen anderen Titelträger). Bei der WBO beispielsweise behält man seinen Gürtel, wenn man abseits einer Titelverteidigung eine Niederlage einstecken muss.



Nun kann man laaaange darüber streiten, wer Schuld ist an der Titelmisere der WBA ... und dieser vor allem im Cruisergewicht.

Guillermo Jones, welcher selten in den Ring steigt?

Denis Lebedev, welcher lieber Senioren mit bekannten Namen boxt?

Lateef Kayode, welcher lieber den Big-Fight mit Tarver macht?

Don King, welcher Jones einfach bescheiden promotet?

Oder vielleicht doch die WBA, welche nicht gerade den Anschein erweckt auch nur ansatzweise einen willigen Pflichtherausforderer zu bestimmen und für diesen gegebenenfalls einen Purse Bid zu organisieren?


Letzteres würde mich nicht wundern. Ein panamesischer Verband freut sich sicherlich, wenn er einen Weltmeister aus Panama hat.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
http://www.boxingscene.com/masternak-being-positioned-alekseev-ebu-title-shot--53091

Bei Sauerland visiert man für Masternak einen Titleshot für Alexeevs EBU Gürtel an. Das dürfte interessant werden. Wenn Alexeev do desolat wie gegen Arslan boxt, nimmt Masternak ihn außeinander.

Hört sich durchaus gut an. Masternak dürfte schon seine Chancen gegen Alexxev haben. Im Erfolgsfall wird bestimmt schnellstmöglich ein Kampf gegen Wlodarczyk anvisiert. Wäre am gewinnträchtigsten.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Aha. Gibt es oder gab es irgendwelche Quellen oder Diskussionen in denen dieses angebliche ducken von Lebedev angesprochen wurde ??? Habe nix davon gehört.

over at the scene gabs bestimmt fünf Artikel zu dem ganzen Vorgang. Lebedev hatte auf Jones genauso wenig Lust wie auf Afolabi oder ein Huck rematch..
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
over at the scene gabs bestimmt fünf Artikel zu dem ganzen Vorgang. Lebedev hatte auf Jones genauso wenig Lust wie auf Afolabi oder ein Huck rematch..

Dann poste mal bitte 1-2 davon. Würde mich sehr interessieren. :)
Solche Aussagen kann ich ohne Quellen nun wirklich nicht ernst nehmen. Das Einzige was ich dazu gelesen habe ist, dass Team Lebedev bereits das Ticket für Jones gebucht hatte. Und selbst sowas ist mit Vorsicht zu genießen. Im Grunde kann doch jeder alles Mögliche erzählen. Seriöse Quellen sind da ziemlich rar.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Okay den kannte ich schon, mein Fehler. Ich meinte einen Artikel für den es wohlmöglich eine andere Quelle als Jones oder sein Management gibt.
Vorallem würde mich das angebliche Ducken von Huck oder Afolabi, welches VR2 angesprochen hat, interessieren. Bisher kannte ich zu einem Rematch zwischen Lebedev mit Huck nur die Aussagen von Huck, dass Lebedev sich hinten anstellen müsse, weil Huck ihn bereits besiegt habe und er nur nach vorne schauen würde. ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So langsam sollten sie Jones mal den Belt abnehmen.

Der kämpft ja fast garnicht mehr. Aber da muss der Verband mal durchgreifen.

Seit Arslan hat er erst zweimal wieder geboxt. 2008 war Arslan, 2009 garnicht gekämpft, 2010 und 2011 jeweils einmal. Respekt ! Würdiger WM.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Im Grunde kann doch jeder alles Mögliche erzählen. Seriöse Quellen sind da ziemlich rar.

eben, das interessiert mich auch nicht.
Fakt ist dass Lebedev Hucks mandatory blieb. Weil Lebedev davon nichts wissen wollte, wurde er, 9 Monate später, als die PV fällig war, im Ranking zurückgesetzt. Daraufhin hat er sich einen billigen wba belt geholt.
Fakt ist auch dass Afolabi und Lebedev an #1 und 2 gerankt waren als der wbo interim titel ausgeboxt werden sollte. Afolabi war da, von Lebedev weit und breit nix zu sehen.
Und Fakt ist auch dass er dann Jones' mandatory war, aber, surprise surprise Lebedev ist wiederum nicht angetreten und fährt lieber mit seinem Witzgürtel im Gepäck nach Frankreich. Wie in allen anderen Fällen auch wurde der Kampf nicht versteigert, der Champion nicht gestrippt, sondern die Kämpfe fanden nicht statt weil der Challenger gerade keine Lust drauf hatte.
da brauchts keinen Trashtalk von der einen oder anderen Seite, die offiziellen rankings allein reichen schon völlig aus um zu wissen wo der Hase lang läuft
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
eben, das interessiert mich auch nicht.
Fakt ist dass Lebedev Hucks mandatory blieb. Weil Lebedev davon nichts wissen wollte, wurde er, 9 Monate später, als die PV fällig war, im Ranking zurückgesetzt. Daraufhin hat er sich einen billigen wba belt geholt.
Fakt ist auch dass Afolabi und Lebedev an #1 und 2 gerankt waren als der wbo interim titel ausgeboxt werden sollte. Afolabi war da, von Lebedev weit und breit nix zu sehen.
Und Fakt ist auch dass er dann Jones' mandatory war, aber, surprise surprise Lebedev ist wiederum nicht angetreten und fährt lieber mit seinem Witzgürtel im Gepäck nach Frankreich. Wie in allen anderen Fällen auch wurde der Kampf nicht versteigert, der Champion nicht gestrippt, sondern die Kämpfe fanden nicht statt weil der Challenger gerade keine Lust drauf hatte.
da brauchts keinen Trashtalk von der einen oder anderen Seite, die offiziellen rankings allein reichen schon völlig aus um zu wissen wo der Hase lang läuft

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die jeweiligen Managements sich da möglicherweise nicht auf die Konditionen des Kampfes einigen konnten? Lebedev und seine Leute sind wahrscheinlich auch nicht allzu heiß wieder außerhalb von Russland um nen Titel anzutreten. Mal nur son Gedanke.

Ich wünschte wirklich Ranglistenpositionnen allein würden restlos offenbaren was im Boxgeschäft so abläuft. Wenn dir das alles reicht um dir ein ausführliches Bild von dem Umständen zu machen ist das okay. Aus meiner Sicht, laufen solche Sachen deutlich komplexer und wenig transparent ab.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
wenn sie nicht einig werden, wird wie üblich versteigert
Afolabi als Gegner ist wahrscheinlich billiger als die playback show von RJJ bei Lebedev's letztem Kampf..
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Und Fakt ist auch dass er dann Jones' mandatory war, aber, surprise surprise Lebedev ist wiederum nicht angetreten und fährt lieber mit seinem Witzgürtel im Gepäck nach Frankreich. Wie in allen anderen Fällen auch wurde der Kampf nicht versteigert, der Champion nicht gestrippt, sondern die Kämpfe fanden nicht statt weil der Challenger gerade keine Lust drauf hatte.

Das stimmt nicht. Dass der Kampf nicht zustande kam/kommt, liegt/lag an Jones und am WBA, die ihm nicht den Titel entziehen wollen, obwohl eine Pflichtverteidigung längst überfällig ist.

Erstens ist das Fakt und sogar nur mit Internetanschluss leicht überprüfbar und zweitens ist deine Argumentationskette hier sehr brüchig.

Denn wenn Du aufgrund der Tatsache, dass Jones nicht gestrippt wurde, folgerst, dass der Challenger keine Lust gehabt hätte, dann solltest Du Dir überlegen, wie dann verfahren wird bzw. was mit den anderen Challengers ist bzw. das Regelwerk der WBA hinsichtlich den Pflichtherausforderer konsultieren.



Der Artikel beantwortet in keiner Weise, warum dann Jones nicht gegen den nächst gerankten Boxer angetreten ist und jetzt schon seit fast 2 Jahren ohne Pflichtverteidigung ist, der letzte Pflichtherausforderer ein nicht unbedingt würdiger Pflichtherausforderer war und eher aus dem Hut gezaubert wurde und Jones davor sogar mehr als 2 Jahre ohne Pflichtverteidigung war.
Verletzt kann er ja nicht sein, wenn er gegen die eine ungeheuer schwierige Herausforderung darstellenden Godfrey und Marrone boxen kann.

Okay den kannte ich schon, mein Fehler. Ich meinte einen Artikel für den es wohlmöglich eine andere Quelle als Jones oder sein Management gibt.

Ja, ich hätte auch gerne Artikel, der nicht eigentlich eine von Mendez weitergeleitete Pressemitteilung ist.

Bisher kannte ich zu einem Rematch zwischen Lebedev mit Huck nur die Aussagen von Huck, dass Lebedev sich hinten anstellen müsse, weil Huck ihn bereits besiegt habe und er nur nach vorne schauen würde. ;)

Dazu kommt, dass das Management Lebedevs und Sauerland relativ eng miteinander verbandelt sind und dort verständlicherweise kein Interesse besteht, einen Lebedev gegen die Sauerlandtitelträger Huck und Hernandez antreten zu lassen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Das stimmt nicht. Dass der Kampf nicht zustande kam/kommt, liegt/lag an Jones und am WBA, die ihm nicht den Titel entziehen wollen, obwohl eine Pflichtverteidigung längst überfällig ist.

Erstens ist das Fakt und sogar nur mit Internetanschluss leicht überprüfbar und zweitens ist deine Argumentationskette hier sehr brüchig.

Denn wenn Du aufgrund der Tatsache, dass Jones nicht gestrippt wurde, folgerst, dass der Challenger keine Lust gehabt hätte, dann solltest Du Dir überlegen, wie dann verfahren wird bzw. was mit den anderen Challengers ist bzw. das Regelwerk der WBA hinsichtlich den Pflichtherausforderer konsultieren.

source?:crazy:
was soll mit den anderen sein? der nächste Challenger war Kayode, der, wie gesagt, auch keine Lust hat. deswegen boxt Jones nen bum. anschließend darf sich Lebedev wieder überlegen ob er lieber Huck, Jones oder weiterhin beide duckt.
weil er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, keinem ausm Weg geht und auch nicht verletzt ist, kann Jones natürlich nicht gestrippt werden. wenn der irgendwie vom Verband beschützt werden sollte, hätten sie das gleiche gemacht was die in dann immer tun und er wäre schon seit Jahren super doper champ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
source?:crazy:
was soll mit den anderen sein? der nächste Challenger war Kayode, der, wie gesagt, auch keine Lust hat. deswegen boxt Jones nen bum. anschließend darf sich Lebedev wieder überlegen ob er lieber Huck, Jones oder weiterhin beide duckt.
weil er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, keinem ausm Weg geht und auch nicht verletzt ist, kann Jones natürlich nicht gestrippt werden. wenn der irgendwie vom Verband beschützt werden sollte, hätten sie das gleiche gemacht was die in dann immer tun und er wäre schon seit Jahren super doper champ

Nach den Regularien der Boxverbände wird nicht aufgehört, wenn die 2 best- gerankten Boxer vermeintlich kein Interesse an einem Titelkampf hätten, sondern den nachfolgenden Boxer wird dann die Chance angeboten. Ein Titelträger kommt nicht an einer Pflichtverteidigung vorbei, wenn die 2 best-gerankten kein Interesse an einem Kampf haben.

Jones, sein Manager und sein Promoter haben erstklassige Verbindung zur WBA. Das Interesse im Team Lebedev an einen Kampf war mMn schon vorhanden.
http://www.boxingscene.com/hryunov-says-jones-lebedev-still-talks-no-deal---48610


Der Grund warum Kayode damals den Vorzug gegenüber Lebedev war nicht, dass Lebedev nicht wollte, sondern weil die WBA der Ansicht war, dass Kayode die Chance verdient hätte, da bereits vor Lebedevs Sieg über Tones als Challenger fest stand.

boxen.de schrieb:
...Die Begründung der WBA: Kayode stand bereits vor Lebedevs Gewinn des Interims-Titels gegen James Toney als Jones’ Pflichtherausforderer fest...

http://www.boxen.de/news/lebedev-muss-warten-wba-ordnet-jones-vs-kayode-an-17181

Dass Jones nicht zum Superchampion ernannt wurde, kann verschiedene Gründe haben. Es ist aber m.E. weniger darin begründet, dass die Leute hinter Jones keine guten Verbindungen zur WBA hätten.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
******** nachdem sich Lebedev vor Jones geduckt hat, wurde Kayode plötzlich mit dieser fadenscheinigen Begründung, dass er ja schon vor Lebedev an 1 gewesen wäre und deshalb mandatory sein könne ohne dass Lebedev vorher gestrippt weren muss, aus dem Hut gezaubert. :mensch:
ein anderer kann natürlich nicht zum mandatory ernannt werden. das liegt ganz einfach daran, dass es schon einen mandatory gibt, nämlich interim champion Denis "Money" Lebedev. der müsste für sein Drückebergertum erst mal seinen Witzgürtel aberkannt bekommen, bevor Jones seine mandatory defense gegen die #3,4 oder 5 machen kann
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dass Jones nicht zum Superchampion ernannt wurde, kann verschiedene Gründe haben. Es ist aber m.E. weniger darin begründet, dass die Leute hinter Jones keine guten Verbindungen zur WBA hätten.

Man braucht doch mindestens 5 erfolgreiche Titelverteidigungen um Superchamp zu werden oder einen Sieg in einem Vereinigungskampf und beides ist Jones nicht gelungen. Also kann er kein Superchamp sein.
 
Oben