Wir sind hier in einem SPORTforum und nicht bei den Weight Watchers. Gomez wird dafür bezahlt, in Form zu sein. Das ist kein Lob wert. Vor allem, wenn er das Cruiserlimit auch noch verfehlt.aber einen 40 Jährigen, der über 10kg Fett abgebaut hat, deutlich fitter wirkte als in den letzen jahren, und dazu noch relativ einfach gewann, kann man ruhig sagen, gut gemacht, weiter so, Respekt !
Wir sind hier in einem SPORTforum und nicht bei den Weight Watchers. Gomez wird dafür bezahlt, in Form zu sein. Das ist kein Lob wert. Vor allem, wenn er das Cruiserlimit auch noch verfehlt.
Nur, weil man mal zwei Worte mit nem Boxer gewechselt hat, muss man nicht beleidigt einschnappen, wenn der kritisiert wird.
Dieser "Kampf" war eine Farce. Der Gegner war ein Kneipenschläger. Steht die Runde in Doppeldeckung rum und wartet auf den Knockdown. Kommt dazu mit 216 Pfund zum Cruiserkampf. Das Ding war doch gekauft. Gomez soll schnell ein paar Siege auf die Kampfkarte bekommen, damit es nochmal gegen irgendwen zum Payday kommt.
Für was die Leute so alles Respekt fordern...
Cleverly gibt bald sein Cruisergewichtsdebüt.
http://www.boxen.de/news/ehemaliger-wbo-champion-cleverly-wechselt-ins-cruisergewicht-29779
'I'll start with the Commonwealth title but I'm not in boxing to mess around, I'm in it to become world champion."
I knew four fights ago,' he admitted, 'I remember watching myself back on TV and I thought "something's not right".
'I didn't have the same snap or the same fire as I did in my early days at light heavyweight.
'I felt the weight was a big factor for me, but I kept winning, I was world champion at light heavyweight and I kept winning, so there was no trigger point for me to move up to cruiserweight.
'But the loss, that was the trigger point.
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...leverly-promises-knockouts-cruiserweight.html
Mh ... vielleicht kommt es ja irgendwann zu einem Kampf mit Huck.
Cleverly steht der WBO ja durchaus nahe ... ein Kampf gegen den dort hoch gerankten Nuri Seferi wäre denkbar.
Und eine gewisse Portion Sauerland-Style kennt Cleverly ja vom Kampf mit Murat.
fernab wie realistisch das Duell ist: Wer würde eurer Meinung nach gewinnen bei Huck v Cleverly? (Voraussetzung: neutrale Punktrichter)
Ich denke es wäre ein attraktives Duell mit viel Action, Cleverly mit seiner tollen workrate und Huck will sich sicherlich auch nicht permanent in die Defensive zwingen lassen wie gegen Arslan... knapper Punktsieg/majority sieg Cleverly? 115-113?
Doch, das denke ich schon, nur weil die schwerer sind heistes nicht das sie besser oder härter sind
Cleverly hat aufjedenfall das Zeug Huck zu schlagen, genauso den Polen Champ
Von Lebedev, Ross und Jones muss er aber Fernbleiben!
Wir sprechen hier über 11kg(!!) Aufstieg für Cleverly.Wenn es im LHW schon nicht reicht,wie dann im CW.Vermute,dass Kovalev nicht härter schlägt als der wesentlich
schwerere Huck!
Dennoch, ich glaube nicht, dass das höhere Gewicht für Cleverly ein Problem darstellt. Er könnte es ja wie Erdei angehen. Baut nicht zuviel Muskelmasse auf, bringt eine gewisse Schnelligkeit mit, hält sich die Option für's LHW offen.
Na wie hatte der er denn gemacht? Mal einfach mit seinen normalen 82 Kilos in den Fight gegangen und nicht auf 79 abgekocht. Dass uns das einen wirklich schönen Fight beschert hatte ist 'ne andere Sache. Ich glaube um sich dauerhaft im Cruiser zu etablieren musst Du einfach an die 90 Kilo auf die Waage bringen. Bei Cleverly bewzeifle ich dass er dafür geboren wurde.
Kovalev schlägt sicher härter.