Cunningham vs. Hernandez (IBF WM) & Sebastian Sylvester vs. Grzegorsz Proksa (EM)


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Am 1. Oktober werden im Jahnsportforum in Neubrandenburg Steve Cunningham und Yoan Pablo Hernandez um die IBF WM im CW kämpfen . Auch steht die begegnung zwischen Sebatian Sylvester gegen Grzegorsz Proska auf dem Programm .Es geht um den EM Gürtel im Mittelgewicht .Der Sieger muss gegen Sebastian Zbik ran .
Ist jetzt amtlich ,siehe Boxrec.com und hier noch Bilder und Infos http://www.boxingscene.com/photos-sebastian-sylvester-vs-grzegorz-proksa-presser--43180

Der kampf zwischen Karo Murat und gabriel Campillo ,die den IBF Eliminator auskämpfen wird wohl auch auf der Card zu finden sein .
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Das verspricht ein klasse Kampfabend zu werden. Leider denke ich, dass wir an diesem Abend mindestens ein Fehlurteil sehen werden.

- Murat muss schon die Form seines Lebens aufbieten, um Campillo zu schlagen. Nach seiner Niederlage gegen Uzelkov hat Campillo 2 mal Shumenov, Murat und Garay geschlagen. Leider wurde er zweimal betrogen, für mich ein Top 5 Man.

- Sylvester ist schwer einzuschätzen nach seiner letzten Leistung, es scheinen sich Konditionsprobleme bemerkmar zu machen und auch eine Schranke im Kopf. Bin mal gespannt wie Sylvester sich präsentieren wird. Den Gegner kenn ich nicht.

- Cunningham soll jetzt aussortiert werden, der bringt Sauerland nichts ein. Die eigene Nachzucht soll nun den Titel übernehmen. Ich gehe von einem sehr engen Punkturteil aus, zugunsten von Hernandez. Entsprechend weiche Boxhandschuhe werden schon ausgewählt werden, um den Plan nicht zu gefährden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
- Cunningham soll jetzt aussortiert werden, der bringt Sauerland nichts ein. Die eigene Nachzucht soll nun den Titel übernehmen. Ich gehe von einem sehr engen Punkturteil aus, zugunsten von Hernandez. Entsprechend weiche Boxhandschuhe werden schon ausgewählt werden, um den Plan nicht zu gefährden.

Interessante Theorie. Ich frage mich allerdings, wozu man Cunningham je promoten wollte. Ganz umsonst boxt der sicher auch nicht. Davor war er doch mehr oder weniger als Mainevent bei Don King-Veranstaltungen.

Was passiert, wenn Hernnandez verliert, wovon ich ausgehe?
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Was passiert, wenn Hernnandez verliert, wovon ich ausgehe?

Ich geh davon aus, das alle drei Kämpfe sogannte "Schicksalskämpfe sind".

- Murat bekommt nach der Niederlage gegen Cleverly seine zweite Chance um die WM zu boxen. Wenn er es versaut, denke ich nicht das Sauerland weiter die Geduld/Geld aufbringen wird, für eine dritte Chance. Nach einer weitern Niederlage ist er dann noch maximal "Füllmaterial" für die Veranstaltungen.

- Wenn Sylvester als Hauptkämpfer gegen so einen Nobody verliert, ist er ohne Zweifel gleich weg vom Fenster.

- Bei Hernandez ist es ähnlich wie bei Murat, würd sagen es kommt daraufan wie er verliert, falls er überhaupt verlieren sollte. Liefert er einen engen Kampf, muss das nicht das Karriereende bedeuten, verliert er wieder durch Ko kann auch er einpacken.

Man muss auch bedenken, das Sauerland bei Murat und Hernandez sehr viel Geld und Zeit in den Aufbau investiert haben. Deshalb ist eine Niederlage eigentlich nicht hinnehmbar aus geschäftlicher Sicht. Es liegt was in der Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
auf hernandet vs cunnigham freue ich mich sehr. hoffe ich kann das gucken, weil ich da grad ne weile im ausland bin, aber n stream lässt sich sicher finden.
gar nicht mal so klar die sache. hernandez hat sich doch wirklich sehr gut entwickelt... ein feiner techniker, das sehe ich sehr gerne, also sien boxen. cunnigham auch ein feiner techniker, mit nem super jab... aber der rostet imme rmehr ein, weil er kaum kämpft.
ein leckerbissen dieser kampf! yep
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Cunningham - Hernandez ,Sylvester - Proska und auch Frenkel - Licina ( am 22.10) sind gute Kampfansetzungen .Das Matchmaking von SE ist nicht schlecht zur Zeit ,allerdings wird das Ganze ein wenig durch den Fight zwischen Povetkin - Holyfield ein wenig getrübt . Sonst aber sind Leckerbissen dabei ,besser als die Kämpfe bei UBP auf alle Fälle .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nachdem Holyfield eigentlich gegen Valuev gewonnen hat und danach Botha und Nielsen ausgeknockt hat, kann man den Kampf imo vertreten. Ist ja auch nur ne freiwillige PV.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Du hast den Auftritt gegen Sherman Williams vergessen ,dass war nicht gerade eine Empfehlung als Herausforderer für nen WM Kampf und Siege über Botha und Nielsen rechtfertigen auch nicht die teilnahme an einer freiwilligen Titelverteidigung . Und die knappe Niederlage gegen Valuev ist kein Freibrief für ein WM Dauerfreiwilligenherausforderticket bei der WBA .
Das Ganze ist eine Farce meiner Meinung nach......
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf gegen Williams wird m.E. nach viel schlechter gemacht als er war. Habe ihn erst vor wenigen Tagen gesehen. M.E. hat Holyfield erst ganz am Ende des Kampfes deutliche Treffer kassiert, weil er offensichtlich Blut im Auge hatte. Das war keine Schauspielerei!

Vorher war Holyfield zumindest beweglich und schnell, wenn auch nicht besonders effektiv und druckvoll. Er begann gerade warm zu werden, als der Cut kam. Da KANN man m.E. nichts reininterpretieren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Kampf gegen Williams wird m.E. nach viel schlechter gemacht als er war. Habe ihn erst vor wenigen Tagen gesehen. M.E. hat Holyfield erst ganz am Ende des Kampfes deutliche Treffer kassiert, weil er offensichtlich Blut im Auge hatte. Das war keine Schauspielerei!

Vorher war Holyfield zumindest beweglich und schnell, wenn auch nicht besonders effektiv und druckvoll. Er begann gerade warm zu werden, als der Cut kam. Da KANN man m.E. nichts reininterpretieren.

Holyfield hat gegen die Nummer 154 der Weltrangliste geboxt ,der relativ klar gegen unseren Manuel Charr verloren hat .Dabei sah Holyfield nicht gut aus ,er war gegen Williams unterlegen ,lag nach punkten zurück und die 29-28 waren noch gnädig meiner Meinung nach .Holyfield hat echt was einstecken müssen ,darüber hinaus habe ich Fights mit schlimmeren Cuts gesehen die fortgesetzt wurden als in dem Kampf zwischen Ranglistennummer 154 und Holyfield.

Und in diese Leistung/ kampf kann man etwas hineininterpretieren ,nämlich ein dass ein Fight gegen Nummer 154 Sherman Williams keine Rechtfertigung ist gegen Povetkin anzutreten ,ebenso wenig sind Fights gegen Nielsen und Botha eine Empfehlung .Also bitte......:laugh2:

gebe auch Evander nicht die Schuld für dieses Possenspiel ,es wäre nun jetzt nur die dritte Chance ,die er in keiner Weise verdient hätte .
Klar habe ich Respekt vor Evander in den 80er und 90er Jahren hat er großes geleistet ,nur ist dies ein Weilchen her und auf Grund seiner Vergangenheit bekommt er diese WM Chancen .Diese Tatsache ist nervig ,es ist völlig gleichgültig in diesem Fall wie er heißt und was er in der Vergangenheit geleistet hat und ob schuld oder nicht .

Holyfield hat den WM Kampf nicht verdient und schon gar nicht durch die letzten drei Kämpfe .Das diese Kampfansetzung jetzt noch eine berechtigung haben soll ist für mich und die Betonung liegt auf für mich,nicht nachvollziehbar . Einige andere aus dem Forum teilen auch diese Meinung .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Sehe ich genauso , obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie Pove den alten Herren ko haut. Irgendwie könnte ich mir vorstellen das eine gewisse Beißhemmung bei Pove aufgrund des Alters und der Legende Holy dasein wird.
Und das würde einen sehr langweiligen Kampf bedeuten.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Beißhemmung? :D Povetkin kann es einfach nicht besser!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"darüber hinaus habe ich Fights mit schlimmeren Cuts gesehen"

Nein. Du hast genau wie ich Fights gesehen, bei denen die Cuts schlimmer aussahen ! Ein einziger Tropfen Blut kann die komplette Sicht vernebeln, wenn er direkt ins Auge läuft.

M.E. war Holy massiv behindert, das konnte man schon an seiner Körpersprache erkennen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
"darüber hinaus habe ich Fights mit schlimmeren Cuts gesehen"

Nein. Du hast genau wie ich Fights gesehen, bei denen die Cuts schlimmer aussahen ! Ein einziger Tropfen Blut kann die komplette Sicht vernebeln, wenn er direkt ins Auge läuft.

M.E. war Holy massiv behindert, das konnte man schon an seiner Körpersprache erkennen.

Reiß mal nicht alles aus dem Zusammenhang ,wenn Du etwas zitierst .
Und ja ,ich habe Fights mit schlimmeren Cuts gesehen ,die nicht gestoppt wurden wie dieser ,also bitte....:laugh2:

An seiner Körpersprache konnte man sehen ,dass er keinen Bock mehr hatte .
Willst Du jetzt etwa seine Leistung gegen "Sherman Position 154" entschuldigen und so den WM Fight rechtfertigen .
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf der Undercard im Jahnsportforum Neubrandenburg stehen die SE Boxer Edmund Gerber,Dustin Dirks und Henry Weber . Es sind jeweils 8 Runden Kämpfe . Die Kontrahenten stehen bis jetzt noch nicht fest . Es ist schön endlich wieder Gerber & Dirks im Ring zu sehen .
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Cunningham vs. Hernandez wird ziemlich ausgeglichen. Hernandez hat Glück dass Cunningham kein großer puncher ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Man kann Holy vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass er kein Fighter mehr ist oder keine Eier mehr hat.

Also - Holy soll keine "Lust" mehr gehabt haben ?!? Gerade ein All-Time-Great wie Holy hat es nicht verdient, dass man Ihm sowas unterstellt !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wegen des kleinen, unscheinbaren Cuts nur noch Schlieren gesehen hat und kampfunfähig war. Und ja - das entschuldigt auch, dass er in den letzten Minuten einige Schwinger gefressen hat. Aber es entschuldigt andererseits nicht seine geringe Präzision in den (wenigen!) Minuten davor.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Gegner für die Undercardkämpfe stehen nun auch fest .

Henry Weber hat für seine Verhältnisse den schwersten Brocken ,er tritt gegen Stjepan Bozic an .

Dustin Dirks tritt gegen den Belgier Djamel Sellini an ,der auch schon mit Stieglitz über die Runden ging ,unter anderem auch Bozic,Lolenga Mock,Thierry Karl und Antonio Brancalion unterlag .

Und Edmund Gerber bekommt es mit bekommt es mit dem Ami Yohan Banks zu tun .banks hat einen Rekord von 4-5-3 ,hoffentlich verfällt man in Punkto Gerber nicht aufs Nulpenklatschen .Eine Steigerung in Bezug auf die Generschaft wäre langsam wieder wünschenswert .Der Kampf gegen Zack page war okay vom Matchmaking auch ,aber langsam könnte man auch mal anziehen .

Quelle:boxrec.com
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Interessanter Boxabend.

Denke, das Sauerland´s Pläne nicht ganz aufgehen werden. Ossi87 liegt schon ganz richtig mit den Theorien, zumindest was Hernandez und Cunningham angeht.

Sylvester wird wohl sicher siegen. Gegen Szbik wird er später meiner Meinung nach klar verlieren. Szbik ist technisch 3 Klassen besser.

Wenn es fair zugeht, verliert Murat eindeutig gegen Campillo. Er ist für mich eigentlich immer noch Weltmeister. Zu eindeutig für einen Betrug.

Cunningham wird Hernandez entgegen Sauerland´s Hoffnung vorzeitig ausknocken. Gegen Runde 9 steht der Kubaner nicht mehr. Cunningham ist immer noch zu stark für Hernandez.
 
Oben