Cunningham vs. Hernandez (IBF WM) & Sebastian Sylvester vs. Grzegorsz Proksa (EM)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Box-Trainer geht auf Weltverband los

Wegner zu BILD: „Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Auch Cunningham siegte 2010 gegen Kanadier Ross nach Abbruch. Warum lässt sich der Sauerland-Stall das gefallen?“

Und der Meister-Macher legt nach: „Es gibt doch eine ganz klare Stellungnahme des international anerkannten und erfahrenen Ringarztes Prof. Dr, Walter Wagner zur Schwere der Verletzungen bei Hernandez.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/box-trainer-geht-auf-weltverband-los-20508178.bild.html

Kann mir schon denken, warum Wegner wirklich so ungehalten reagiert.:laugh2:
Hoffentlich holt sich Cunningham den Titel zurück!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Box-Trainer geht auf Weltverband los

Wegner zu BILD: „Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Auch Cunningham siegte 2010 gegen Kanadier Ross nach Abbruch. Warum lässt sich der Sauerland-Stall das gefallen?“

Und der Meister-Macher legt nach: „Es gibt doch eine ganz klare Stellungnahme des international anerkannten und erfahrenen Ringarztes Prof. Dr, Walter Wagner zur Schwere der Verletzungen bei Hernandez.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/box-trainer-geht-auf-weltverband-los-20508178.bild.html

Laber-Rhabarber-Schwall-im-All...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Box-Trainer geht auf Weltverband los

Wegner zu BILD: „Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Auch Cunningham siegte 2010 gegen Kanadier Ross nach Abbruch. Warum lässt sich der Sauerland-Stall das gefallen?“

Und der Meister-Macher legt nach: „Es gibt doch eine ganz klare Stellungnahme des international anerkannten und erfahrenen Ringarztes Prof. Dr, Walter Wagner zur Schwere der Verletzungen bei Hernandez.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/box-trainer-geht-auf-weltverband-los-20508178.bild.html

Kann mir schon denken, warum Wegner wirklich so ungehalten reagiert.:laugh2:
Hoffentlich holt sich Cunningham den Titel zurück!

Wegner macht sich etwas lächerlich mit seiner Aussage. Jeder der beide Kämpfe gesehen hat, kann bestätigen, dass die Cuts von Ross und USS auf einem ganz unterschiedlichen Niveau waren. Übrigens auch von der Entstehung.

Die Frage warum SE sich das gefallen lässt ist auch geil. USS ist auch bei SE unter Vertrag. Es ist zwar eindeutig wen SE lieber als Sieger sehen würde, aber das muss Wegner nicht noch dem letzten BILD Leser erzählen.

Die sogenannte klare Stellungnahme von Dr. Wagner sollte ein zusätzlicher Grund für diese Entscheidung gewesen sein und kein Gegenargument.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Zumal die Verantwortlichen der IBF das Rematch ja auch damit begründet haben, daß die Cuts bei Hernandez nicht zwingend für den Abbruch waren. Sauerland konnte seine Meinung offensichtlich nicht durchsetzen! USS, der offensichtlich nicht durch die Lobby Sauerland entsprechend vertreten wurde, verzeichnet hier einen schönen und berechtigten Erfolg.
Wegner wird mir einfach immer unsympathischer!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Jup, wird hier auch nochmal bestätigt. 120 Tage und der Sieger muss bis zum 11. Mai gegen Ross ran.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...nerhalb-von-120-tagen-revanche-gewaehren.html

Geil! :jubel:
Damit wird dann endlich alles gerade gebogen. Sowohl der Titelgewinn von Cunningham (jaja, der war zwar nach den Regeln okay, aber trotzdem unbefriedigend) als auch der Titelgewinn von Hernandez.

Die IBF scheint der zur Zeit glaubwürdigste und beste Verband zu sein (siehe auch Agbeko und Mares).

Und der Meister-Macher legt nach: „Es gibt doch eine ganz klare Stellungnahme des international anerkannten und erfahrenen Ringarztes Prof. Dr, Walter Wagner zur Schwere der Verletzungen bei Hernandez.“

Hihi! Ja die gibt es. Die Verletzung war, so hat es Wagner gesagt, nicht so schlimm, dass man den Kampf abbrechen musste.
Eigentor des Meister-Machers! :D
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Im Rematch würde ich gerne auf die internationale Anerkennung und Erfahrung von Prof. Dr. Walter Wagner verzichten. Mal sehen wie dass das Lager von Cunningham sieht.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Im Rematch würde ich gerne auf die internationale Anerkennung und Erfahrung von Prof. Dr. Walter Wagner verzichten. Mal sehen wie dass das Lager von Cunningham sieht.
Genau so, hab mit Cunningham nach dem Kampf kurz gemailt. Hoffen wir mal, dass auch die ARD als Geldgeber einsieht, dass die Erfahrung von Professor Doktor Walter Wagner international anerkannt sein mag, aber dem Boxsport trotzdem seit Jahren schweren Schaden zufügt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ganz ehrlich dieses Geschwalle von Vertretern des Sauerlandstalles ist unerträglich. Schade um Hernandes das ist ein netter Typ
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Entscheidung ist gut, die Begründung ein Witz. Woher will die IBF wissen, wie schwer ein Cut ist oder nicht? Da kann ich Wegners Aufregung durchaus verstehen, denn dann kann man den Ringarzt auch abschaffen.
Mal schauen ob man bei der IBF jetzt auch konsequent ist. Nachdem man Wagner jetzt Ahnungslosigkeit ins Stammbuch geschrieben hat, darf man ihn auch nie wieder in einem Titelkampf mitmischen lassen. Darüber wäre ich hingegen nun auch nicht böse.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Box-Trainer geht auf Weltverband los

Wegner zu BILD: „Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Auch Cunningham siegte 2010 gegen Kanadier Ross nach Abbruch. Warum lässt sich der Sauerland-Stall das gefallen?“

Und der Meister-Macher legt nach: „Es gibt doch eine ganz klare Stellungnahme des international anerkannten und erfahrenen Ringarztes Prof. Dr, Walter Wagner zur Schwere der Verletzungen bei Hernandez.“

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/box-trainer-geht-auf-weltverband-los-20508178.bild.html

Kann mir schon denken, warum Wegner wirklich so ungehalten reagiert.:laugh2:
Hoffentlich holt sich Cunningham den Titel zurück!

Wegner geht jetzt schon der Stift. Er weiss, das es bei einem Rematch riskant werden kann für Hernandez. Cunningham wird sich den Titel meiner Meinung nach zurückholen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.618
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, ist aber auch fast schon egal, beide in einen Sack und immer drauf, man trifft immer den Richtigen.
 
Oben