Cunningham vs. Hernandez (IBF WM) & Sebastian Sylvester vs. Grzegorsz Proksa (EM)


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich fand den Kampfabend ausgesprochen unbefriedigend.

Proska war wirklich stark. Hätte ich nicht gedacht, die Experten hier lagen richtig. Und Sylvester wirkte lahm und planlos. Aber ohne die Verletzung wäre das vermutlich noch ein richtig interessanter Kampf geworden. Schade.

Cunningham gegen Hernandez war ein Witz. Erst zählt der Ringrichter bis 15, anstatt Cunningham den KO zu deklarieren. Dann wird der Kampf wegen eines Kopfstoßes als Ursache für den Cut abgebrochen. Aber so wie ich es gesehen habe, ist der Cut bei Hernandez durch einen Jab des Amerikaners entstanden. Daher W TKO Cunningham, der sich zu Recht aufregt. Aber wenn die Troika Sauerland, Wegner und "Professor Doktor" Walter Wagner am Ring agiert, muss man inzwischen ja eh immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Murat gewinnt auch zum zweiten Mal mit Rückenwind gegen Campillo. Was soll man sagen? Der Spanier tut mir inzwischen einfach nur noch leid, was der schon alles für Fehlurteile ertragen musste, ist echt nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.504
Punkte
113
Hab da keinen Beschiss gesehen, Cunningham hat keine Runde für mich klar gewonnen und die Kopfstösse sahen wirklich übel aus, speziell der erste.
Und ich bin wahrlich kein Sauerland/Wegner Freund.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hab da keinen Beschiss gesehen, Cunningham hat keine Runde für mich klar gewonnen und die Kopfstösse sahen wirklich übel aus, speziell der erste.
Und ich bin wahrlich kein Sauerland/Wegner Freund.

Cunningham hat bis auf die erste und die 4 jede Runde gewonnen, aber um das gehts gar nicht...(man kann auch nonh eine Runde mehr dem Hernandez geben)

Viel mehr geht es um den Abbruch selber! Die haben gesehen, dass Hernandez in den späteren Runden nicht mal den Hauch von einer Chance gehabt hätte und haben deswegen Abgebrochen!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hab da keinen Beschiss gesehen, Cunningham hat keine Runde für mich klar gewonnen und die Kopfstösse sahen wirklich übel aus, speziell der erste.
Und ich bin wahrlich kein Sauerland/Wegner Freund.

runde 3, 5 und 6 sah ich bei Cunningham, der kam immer besser in den Kampf wärend Hernandez schon früh abzubauen schien. Das Urteil ist ein Witz besonders der Punktrichter der jede Runde an Hernandez gab :wall:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Viel mehr geht es um den Abbruch selber! Die haben gesehen, dass Hernandez in den späteren Runden nicht mal den Hauch von einer Chance gehabt hätte und haben deswegen Abgebrochen!

ganz genau!!

Cunningham vs Hernandez:

Hernandez hat die ersten Runden super geboxt und schien etwas schneller als Cunningham zu sein. Die linke war ein schöner Kracher und hat Cunningham deutlich angeschlagen. Steve hatte verdammtes Glück das die Runde zuende war und er sich in die zweite retten konnte. Ab der vierten kam Cunningham besser in den Kampf und Hernandez baute konditionell ab. Ich sah einen technisch hochklassigen Kampf der leider so endete wie es sich kein Zuschauher wünscht. Cunningham war gegen ende deutlich am drücker und hätte meiner Meinung nach den Kampf gemacht. Als abgebrochen wurde wusste ich genau was passiert und hätte kotzen können. Warum war das kein TKO? Wie saht ihr die Kopfstöße? Der erste war aufkeinenfall absicht, beim zweiten bin ich mir nicht sicher.

Sylvester vs Proksa :

das der Kampf so verläuft hätte ich jetzt nicht erwartet. Bis zum abbruch war ich mir nicht sicher ob Sylvester sich noch zurückhalten wollte um hintenraus Gas zu geben oder ob einfach nicht mehr ging. Ich befürchte aber das nicht mehr ging, er wirkte ziemlich verkrampft. Schade wegen diesem bösen Cut, ich denke Sylvester sollte einen Rückkampf angehen. Der Pole hat mich aber überrascht, der war sehr beweglich und selbstsicher, egal wie der hätte sich nicht einfach schlagen lassen.



P.s: Was war/ist mit dem Forum los?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Die größte Frechheit war der Ringarzt: Gibt er doch im Interview tatsächlich ganz unverfroren zu, dass die Cuts nicht gesundheitsgefährdend waren und er dem RR den Abbruch des Kampfes nur empfohlen hat, weil er es unfair fand für Hernandez mit der Sichtbeeinträchtigung weiterkämpfen zu müssen. :gitche:

Danach sagt er noch, dass in Runde 1 viel zu lange gezählt wurde und die Kopfstöße Absicht waren..WTF?? Der Typ ist Ringarzt und soll sich um die Gesundheit der Sportler kümmern, alles andere geht ihn einen *******dreck an.


Proksa hat mich positiv überrascht. Ich hoffe er kriegt den Kampf gegen Sturm! Sylvester gebe ich einem Rückkampf (jetzt erst recht) keine Chance.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
runde 3, 5 und 6 sah ich bei Cunningham, der kam immer besser in den Kampf wärend Hernandez schon früh abzubauen schien. Das Urteil ist ein Witz besonders der Punktrichter der jede Runde an Hernandez gab :wall:

Imo hat der Referee beide betrogen: 1. Hernandez um den K.O. Cunningham war bei dem Niederschlag doch völlig weg, hat auch nach dem Aufstehen gar nicht richtig auf die Ansprache des Ringrichters reagiert. Und 2. Cunningham, als der sich eingestellt hatte und immer besser in den Kampf kam. Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass der Cut auch nicht durch einen Kopfstoß kam.
Zum Cut selbst: Wäre "Professor Doktor" Wagner Ringarzt bei Briggs gegen Adamek I & II gewesen, hätten diese Mega-Fights keine sechs Runden gedauert.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das war Beschiss. :mad: Die Begründung des Arztes war ja abstrus - ähnlich wie nach Abraham vs. Miranda I - denn den Arzt hat es einen Dreck zu interessieren, wie lange der RR zählt. Ich verstehe nicht, wieso die Ärzte nicht vom Verband gestellt werden. Einzig was von Belang ist, ist der Cut, und der war nicht schlimm. Ich hatte USS mit einem Punkt hinten, doch er wurde langsam stärker, während der Kubaner abbaute. Über die Distanz hätte USS das Ding gewonnen.

Proska hat mir sehr gut gefallen. Der könnte im MW noch für Wirbel sorgen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Wirklich ein mieses, leider fürs Boxen mittlerweile normales Geschehen:
USS geht nach einem klaren und harten Schlag zu Boden. Dem Ringrichter war das wohl zu früh, er zählt deutlich zu langsam. Eigentlich wäre hier Schluß gewesen!

USS stößt so etwas von eindeutig, vorsätzlich und treffsicher mit dem Kopf, dass hier mindestens eine Verwahrnung fällig gewesen wäre.
Hernandez erleidet einen Cut. Ob durch den Kopfstoß oder Schlagwirkung ist schon nicht mehr von Bedeutung.

Schlimm? Ja, aber meiner laienhaften Meinung nach hätte man weiterboxen können, wollte man aber nicht, da USS deutlich stärker zu werden schien. Man nutzt die Gunst der Minute und den Ringarzt und Schwupp…hat man den Weltmeister den man wollte.

Ein Re wird nicht kommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehe den Kampfabend auch mit gemischten Gefühlen. :rolleyes:

Cunningham gegen Hernandez war erstmal an sich ein richtig geiler Kampf. Ich war überrascht, dass Cunningham sich überhaupt dazu hinreißen ließ so offen wie in der 1. Runde mit Hernandez zu traden. Mit den Bodyshots hat er den Kampf aber dann deutlich gedreht in Runde 5-6. Hernandez konnte dann auch selbst nur noch selten Treffer unterbringen
Diese Geschichte mit dem Cut ist mal wieder sehr kontrovers. Ich dachte zunächst es wurde wegen dem Cut an der linken Kopfseite von Hernandez abbgebrochen, der aber bereits in Runde 4 entstand. Deswegen sah das für mich danach aus, dass man absichtlich erst in Runde 6. den Kampf gestoppt hat weil Hernandez zu dem Zeitpunkt den Kampf zu verlieren schien.
Hab dann aber später mitbekomm, dass es um den 2. Cut aus Runde 6 ging, der über der rechten Augenbraue war. Der sah jetzt für meine Begriffe aber auch nicht besonders übel oder kampfbeeinträchtigend aus.
Ich denke man hat dann, mit Hilfe von Sauerlands Haus und Hofarzt Wagner, einfach den Zeitpunkt genutzt um Hernandez billig den WM Gürtel hinzubiegen. Cunningham wurde zu dem Zeitpunkt erst richtig warm und hätte mMn Hernandez abgezogen in der 2. Kampfhälfte.
Punktewertung von 99-94 für Hernandez ist natürlich auch fernab jeglicher Realität und passt ins Gesamtbild dieses Kampfendes.



Proksa hat mich ziemlich geschockt. Der wirbelte da teilweise rum wie ein polnischer Martinez und hat Sylvester in allen Belangen deklassiert. Wie er (auch vor dem Cut) jede Linke nach Belieben getroffen hat war schon heftig. Defensiv fast alle Schläge mit hängenden Händen durch reines Bodymovement neutralisiert.
Hatte den Eindruck, dass das alles ne Nummer zu schnell war für Sylvester. Rückkampf würde ähnlich aussehen.
Bin jetzt gespannt was für den quirligen Proksa möglich ist. Die Performance war beeindruckend, aber man sollte nun auch nicht gleich wieder in einen riesigen Hype verfallen. Sylvester ist ein starker Euro Boxer nicht mehr. Da darf man sich vom IBF Titel nicht blenden lassen. Gegen größere Gegner mit Klasse wirds sicher schwieriger sein so zu treffen für Proksa. Trotzdem alle Achtung.:thumb:

Murat habe ich nur in Ausschnitten gesehen. Da wurde er gerad übel durch den Ring geprügelt. Wenn er jetzt dann gegen Cloud ran soll, könnte das noch viel unangenehmer werden als gegen Cleverly.

Üble KOs von Gerber und Dirks. Sah wirklich sehr heftig aus wie die jeweiligen Gegner da weggekippt sind.


Edit:
USS geht nach einem klaren und harten Schlag zu Boden. Dem Ringrichter war das wohl zu früh, er zählt deutlich zu langsam. Eigentlich wäre hier Schluß gewesen!


Hier möchte ich widersprechen. Habe das zwar zunächst auch ähnlich gesehen, aber nach mehrmaligem Wiederholen und Mitzählen bei dieser Szene erkannt, dass das Anzählen vollkommen korrekt war in der Länge !!!
Könnt ja selber nochmal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
USS stößt so etwas von eindeutig, vorsätzlich und treffsicher mit dem Kopf, dass hier mindestens eine Verwahrnung fällig gewesen wäre.
.

Aus der Persepektive, die man später immer wieder gezeigt hat, könnte man annehmen, dass es so war, aber aus der Perspektive von der Seite ist ganz klar zu sehen, dass Hernandez mit dem Kopf nach vorne geht!

Zu den Ergebnissen wurde alles gesagt, schade dass das Forum gestern abend offline war..
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Kampfabend war schon unbefriedigend. Der Sieg von Hernandez ging in Ordnung hat aber einen faden Beigeschmack. Man hätte Cunningham schon in Runde 1 rausnehmen können, dann gäbe es keine Diskussionen.

Hernandez hat einige sehr gute Aktionen gebracht, seine Kondi sank ab Runde 4 zumindest gefühlt stark in den Keller. Gegen Ende hätte USS wahrscheinlich noch durch TKO gewonnen.

Den Ringarzt sollte gesperrt werden, der hat sich nicht einzumischen ins Ringgeschehen. Wenn er selbst sagt, die Cuts waren nicht gefährlich, dann aber einen Abbruch fordert, ist dies bewusste Manipulation.

Sylvester sah gegen Proska ziemlich alt aus. Er kam mit dem Stil des Polen überhaupt nicht klar. Auch ohne den Abbruch hätte er den Kampf meiner Meinung nach deutlich verloren, vermutlich sogar durch KO oder TKO. Proska gegen Sturm wäre eine gute Ansetzung, leider steht der Sieger schon fest oder Sturm geht KO.:rolleyes:
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Der Sylvester-Kampf war wahrlich kein Vergnügen. Ich hatte schon befürchtet, dass es hart werden würde für Sylvester, auch eine Niederlage war nicht unwahrscheinlich. Aber mit so etwas hätte ich nicht gerechnet! Proksa konnte ja machen, was er wollte. Völlig mühelos hat er aus jeder Position getroffen! Das war eine richtige Tracht Prügel und auch eine Demütigung. Ich glaube, wenn der Kampf noch länger gedauert hätte, wäre Sylvester KO gegangen. Wirklich bitter, aber ich finde, er sollte nicht mehr boxen.

Der Abbruch bei Cunningham-Hernandez geht für mich völlig in Ordnung. Und die Wertung natürlich auch, Hernandez war klar besser. Cunningham hätte einfach weniger schmutzig kämpfen sollen, dann er hätte auch mehr Zeit gehabt, den Kampf wieder zu drehen. Unsportlich schon die zig Schläge gegen den Hinterkopf beim Klammern. Die Kopfstöße waren dann aber echt übelster Art. Der zweite hätte schon ne Disqualifikation gerechtfertigt!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.266
Punkte
113
Ein sehr unbefriedigender Kampfabend. Sylvester zwar mit einem schlimmen Cut, aber ob er auch aufgehört hätte, wenn er die ersten 3 Runden nicht deklassiert worden wäre sondern vorne gelegen hätte? Irgendwie wirkte er im Interview nach dem Kampf fast erleichtert, diese Vorführung in seinem "Wohnzimmer" unter einem guten Vorwand beenden zu können und sich so eine längere Bestrafung zu ersparen.

Proksa wie der weiße Chris Eubank. Sogar die Arroganz und das Provozieren des Gegners hat er drauf wie der Engländer. Ok, Sylvester war nun kein echter Prüfstein in Richtung Weltklasse für ihn. Trotzdem kann der von mir aus gerne wiederkommen, z.B. gegen Felix Sturm.

Hernandez mit einer spektakulären ersten Runde. Nach dem Niederschlag und als Cunnungham berbick-like wieder auf die Beine kam, dachte ich schon, das wars. Aber er hat sich dann doch schnell wieder erholt und ab der dritten Runde kam es mir so vor, als wenn er den Kampf im Griff hätte. Hernandez war nicht mehr so aktiv wie am Anfand, möglicherweise hat ihn der Cut auch aus dem Konzept gebracht.

Der Abbruch nach dem zweiten Cut sah schon so aus, als wenn das vertretbar gewesen wäre. Trotzdem bleibt ein übler Beigeschmack weil genau zu dem Zeitpunkt der Kampf deutlich in Richtung Cunningham zu kippen schien. Schade auch deshalb, weil ich diese beiden excellenten Boxer gerne noch ein paar Runden länger gegeneinander gesehen hätte. Das war schon technisch hervorragendes Boxen und ein hochinteressanter Kampf.

Ich hoffe, es kommt zu einem Rematch. Fürchte aber, Sauerland wird den so hart "erkämpften" WM-Titel erstmal nicht in Gefahr bringen und den Cubaner erstmal mit ein paar risikoarmen Titelverteidigungen in der ARD "melken".
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich verstehe die Kritik am Cunningham/Hernandez Kampf nicht. Die beiden Cuts waren ja beide recht übel und der Abbruch gerechtfertigt. Da wieder eine Verschwörung daraus stricken zu wollen nur weil Cunningham die letzten beiden Runden gut ausgesehen hat find ich schon ein bisschen Kurios. Das Punkturteil war auch gerechtfertigt, vielleicht war teilweise die höhe etwas Sauerlandmäßig aber der Sieg geht in Ordnung. Bestenfalls wäre für Cunningham ein Draw drinn.

Proksa hat mir richtig gut gefallen. Würde ihn wirklich gerne mal gegen Sturm sehen (Und das nicht nur um Sturm endlich seiner Bestrafung zuzuführen :D ), sondern weil es stilmäßig echt Interessant wäre und ich gerne sehen würde wie Proksa mit seinem offenem Boxstil Sturms schnellen Konteratacken klarkommen würde.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Würde ihn wirklich gerne mal gegen Sturm sehen (Und das nicht nur um Sturm endlich seiner Bestrafung zuzuführen :D )

Da hätte ich auch diebische Freude dran. Als Sylvester-Fan musste ich ja auch schon viel leiden... Gegen Sturm räum ich dem Polen echt gute Chancen ein! Sturm könnte den Kampf nach gestern Abend auch sehr gut promoten!
 

chrisk

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
nbg
Die größte Frechheit war der Ringarzt: Gibt er doch im Interview tatsächlich ganz unverfroren zu, dass die Cuts nicht gesundheitsgefährdend waren und er dem RR den Abbruch des Kampfes nur empfohlen hat, weil er es unfair fand für Hernandez mit der Sichtbeeinträchtigung weiterkämpfen zu müssen.

Danach sagt er noch, dass in Runde 1 viel zu lange gezählt wurde und die Kopfstöße Absicht waren..WTF?? Der Typ ist Ringarzt und soll sich um die Gesundheit der Sportler kümmern, alles andere geht ihn einen *******dreck an.



:thumb: :thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die größte Frechheit war der Ringarzt: Gibt er doch im Interview tatsächlich ganz unverfroren zu, dass die Cuts nicht gesundheitsgefährdend waren und er dem RR den Abbruch des Kampfes nur empfohlen hat, weil er es unfair fand für Hernandez mit der Sichtbeeinträchtigung weiterkämpfen zu müssen.

Danach sagt er noch, dass in Runde 1 viel zu lange gezählt wurde und die Kopfstöße Absicht waren..WTF?? Der Typ ist Ringarzt und soll sich um die Gesundheit der Sportler kümmern, alles andere geht ihn einen *******dreck an.

:thumb: :thumb:


Jo, dieses "Statement" vom Dr. Wagner war ein Eierhaken für jeden ernsthaften Boxfan.
Der hat wahrscheinlich schon früher Sauerland Jr. die Atteste ausgestellt, wenn der mal kein Bock auf Schulsport hatte.
 
Oben