Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Also Stephen Jackson wäre der Hammer. Was hat der denn für einen Vertrag bzw. was müsste man für ihn abgeben? Gab ja letztes Jahr öfter Gerüchte, dass Nellie ihn loswerden und er auch weg will aus GSW.
Miller war letztes Jahr öfter im Gespräch, wäre natürlich ein Killer von außen, allerdings ist seine D weniger als mittelprächtig.
An Artest glaube ich kaum.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
$7,650,000 Bekommt JAX nächstes Jahr! Man könnte ihn also für Stackhouse seinen auslaufenden Vertrag bekommen, woran ich aber nicht glauben will!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Barkley war doch sicher angetrunken bei seiner post-game Analyse. Was der da zusammenstottert, lässt ja nicht mehr auf einen gesunden Geisteszustand schliessen. Dirk holt zu wenige Rebounds? WHAT? ich glaub er nimmt ihm den Dunk vor...12 Jahren? immernoch übel.
Nachdem die Rox die Lakers dezimiert haben, denke ich nicht das RonRon so schnell irgendwo anders landen wird. Eher Tmac. Ob man Kidd halten kann hängt wohl viel damit zusammen, wen man nach Dallas lohtsen kann.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
@ steve


um deine idee mal aufzugreifen...


ist es denkbar, dass die wolves miller für stack+williams+2rounder abgeben und dass man eventuell nen drei wege deal realiseren kann der josh howard beinhaltet?

z.B.

Josh Howard+Brad Miller nach Phoenix
Hinrich nach Dallas
Shaq nach Chicago

?

Hinrich/Terry
Miller/Terry
Wright+First Rounder
Dirk /Bass
Damp/X

Jup, ganz ok. Wobei mir Posey noch besser gefiele.

Damp | Skinner/Elson/Collins
Dirk | Bass/X
Posey | Peterson
Wright | Terry
Hinrich | Jack

...würde mir feuchte Träume bereiten.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
jo so werden wir auf keinen fall zum contender.
das größte problem is für mich die center position und dieses problem wäre somit immer noch nich behoben. mit damp auf der 5 werden wir sicher wieder nix reißen. seine mittelmäßige defense gleicht einfach seine grottenschlechte offense nicht aus. und man sieht ja was schnelle center mit ihm veranstallten(siehe nene)

wer hat damp nur diesen monstervertrag gegeben, nur wegen einer 10/10 saison bei den warriors:wall:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Damp muss imho endgültig weg.
Offensiv so ziemlich der untauglichste Center den ich je gesehen habe, kein Hook Shot, keine Midrange-J, so gut wie keine Post-Moves...und defensiv bestenfalls Durchschnitt.

Seinen Vertrag als Asset + benutzen und dafür + Filler z.B. Shaq holen.
Dann Stack + Gemüse für Mike Miller (nur Beispiel)
und dann für die MLE Ariza holen.
Kidd resignen.

DANN wären wir in der Lage um mehr als Platz 8 mitzuspielen.
Miller wäre einfach genau der Spieler, der das Doppeln gegen Dirk bestrafen kann. Vor allem isr er durch seine Größe in der Offense kein wandelndes Missmatch wie der Jet.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich weiß nicht so recht was ich von Shaq halten soll! Unsere Defense wird er aufjedenfall nicht verbessern. Außerdem glaube ich nicht das Ariza unbedingt nach Dallas will...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich weiß nicht so recht was ich von Shaq halten soll! Unsere Defense wird er aufjedenfall nicht verbessern. Außerdem glaube ich nicht das Ariza unbedingt nach Dallas will...

Damp + Stack für Shaq würde ich ohne zu zögern machen. Einfach weil O'Neal auch jetzt noch meist nicht von eienm Verteidiger gestoppt werden kann und selbst in der Defense finde ich ihn nicht schlechter als Dampier.

Zu Vergleich die Stats:

Damp: 5,7 Pts/7,1 Rebounds + 1,2 Blocks
Shaq: 17,8/8,4 + 1,4 Blocks

Das ist definitiv ein ordentliches Upgrade an both ends of the floor.
Wie gesagt, mit dem Diesel und einem ordentlichen SG, zudem Howard für Gerald Wallace traden, hach die Welt könnte so schön sein in Dallas ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Mit Nowe und Shaq unterm Korb, würde sich jeder Gegner 2 mal überlegen, ob er jetzt Dirk doppelt oder nicht. Hollins müsste halt viele Minuten übernehmen bzw. würden Bass doer Dirk zeitweise C spielen, aber das hat auch diese Saison durchaus schon funktioniert.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Dazu müsste man sich aber auch drauf einstellen, dass man viele Spiele in der Saison ohne Shaq bestreiten müsste. Aufgrund seines Alters, wo er ja auch schonmal bei den Suns ein paar Pausen bekommen hat und aufgrund von Verletzungen.

Aber es wäre aufjedenfall ein Upgrate im Vergleich zu Damp, dass man mit ihm keinen Titel holen kann hat man denke ich gut in der Denver Serie gesehen...

Und zu RonRon, wieso sollte er von Houston weggehen, die die Lakers sogar ohne Yao+Tmac schlagen (ok tmac ist schon lange out, aber dennoch) und noch alle Chancen auf das Western Conference Final haben und zu Dallas gehen?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ja, das ist klar. Deshalb sage ich ja Hollins müsste viele Minuten übernehmen. Vielleicht gäbs noch irgendeinen alternden C , der fürs Minimum unterschreibt, und der so 10-12 min übernehmen könnte. Wenns sein müsste, könnte man auch die Bi-Annual dafür opfern.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ron Ron wird selbst für 15 Mio kaum nach Dallas wechseln. Was soll er da?
Das selbe mit Wade. Solange Dirk in Dallas spielt wird Wade niemals nach Dallas kommen. Und warum sollten die Heat den bitte diesen Spieler vor 2010 abgeben? Für was?
Einen Handel mit den Suns wo Shaq mit dabei ist, ist schon eher möglich.
Zumal Dallas sich damit nix verbaut. Von dem Rummel und dem Leadership dan ganz zu schweigen. So könnte Dallas noch mal eine Saison dann alles geben und ich würde Dallas dann bessere Chancen geben.
Aber gegen Denver dann gewinnen? Hmm, dazu fehlt dann doch deutlich mehr.
Und hat den der Besitzer überhaupt Lust nach 2010 weiter zu machen?
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Hast du einen bestimmten Center für die 10-12 Minuten im Auge, oder?


Das ist klar, dass es nicht reicht einen Shaq zu holen, aber es wäre schonmal der erste Baustein... Dazu nen Miller wäre natürlich ne geile Sache, unter dem Korb hat der Gegner genug mit Dirk&Shaq zu tun, durch die Anwesenheit der beiden werden die Distanzschützen ein bisschen mehr Raum haben und Miller bestraft es dann eiskalt, dazu noch ein Spieler mit starken Zug zum Korb und es sieht doch nicht so schlecht aus...
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hast du einen bestimmten Center für die 10-12 Minuten im Auge, oder?


Das ist klar, dass es nicht reicht einen Shaq zu holen, aber es wäre schonmal der erste Baustein... Dazu nen Miller wäre natürlich ne geile Sache, unter dem Korb hat der Gegner genug mit Dirk&Shaq zu tun, durch die Anwesenheit der beiden werden die Distanzschützen ein bisschen mehr Raum haben und Miller bestraft es dann eiskalt, dazu noch ein Spieler mit starken Zug zum Korb und es sieht doch nicht so schlecht aus...

Vlt. Pachulia für die MLE?!? Centerduo Shaq+ Pachulia das wäre schon nicht schlecht!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Dazu müsste man sich aber auch drauf einstellen, dass man viele Spiele in der Saison ohne Shaq bestreiten müsste. Aufgrund seines Alters, wo er ja auch schonmal bei den Suns ein paar Pausen bekommen hat und aufgrund von Verletzungen.
Diese Pausen bei Back-To-Back-Spielen wurde nur unter Porter und wenn, dann auch nur zu Saisonbeginn eingeführt. Insgesamt hat Shaq 75 Saisonspiele bestritten, so viele wie seit 2000 nicht mehr. Wo da Verletzungen sein sollten, musst du mir erklären.

Unabhängig davon, hat Kerr weiterhin von seine Flexibiltiät nach 2010 gesprochen und dabei auch Shaqs Vertrag erwähnt. Es sieht also nicht danach aus, dass man den Shaqster vorzeitig tradet. Zumal Dampier und Stack vertraglich keine eminenten Vorteil bringen.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Diese Pausen bei Back-To-Back-Spielen wurde nur unter Porter und wenn, dann auch nur zu Saisonbeginn eingeführt. Insgesamt hat Shaq 75 Saisonspiele bestritten, so viele wie seit 2000 nicht mehr. Wo da Verletzungen sein sollten, musst du mir erklären.

Okay, ich hatte nicht nachgesehen wie viele Spiele er bestritten hat, ich hatte es in Erinnerung, dass er einige aufgrund eben dieser Pausen und Blessuren verpasst hat. Aber anscheinend hab ich mich geirrt.
Umso vorteilhafter wäre für Dallas der Trade;)
 
Oben