Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Kann mir jemand sagen wie sich unser letztjähriger Pick Shane Foster in Europa entwickelt hat?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Da widersprech ich gar nicht, habs ja eingangs erwähnt.
Allerdings auch nur *wenn die Bulls Gordon ziehen lassen* - ist ja nicht so, dass der ihnen in den letzten Wochen nur maulig auf der Tasche gelegen hat.

Da widerspreche ich auch nicht. Aber wenn Gordon schon das 50/5-Angebot abgelehnt hat, wer würde Gordon mehr bezahlen als Hinrich und diesen dann traden? Kriegt man Gordon für die Höhe der MLE, ist das eine Situation, wo Hinrich available sein könnte, volle Zustimmung.

Was sagt ihr eigentlich zu ODOM? Glaube nicht das die Lakers ariza und odom halten können! Er selbst hat ein unglaubliches Ballhandling für seine größe und sein Drive ist einfach nur der Wahnsinn.

Odom spielt eher fürs Minimum in LA als für die MLE in Dallas. Dass entweder er oder Ariza nicht in Los Angeles bleiben, kann hingegen stimmen. Wo soll Odom dann eigentlich agieren? Dirk auf die 5, Odom auf die 4? Denn werfen kann Odom nicht, er passt wohl gar nicht ins Dallas-Konzept.

Wow, du hast die Idee des Rebuilds voll begriffen, oder?

Und du hast die Idee des Pick-Traden auch voll begriffen, oder? Ein Rebuild ist für Dallas in dieser Off-Season ganz großer Quatsch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Er wird bestimmt nich nochmal ein Vertrag über 14 mio bekommen!

Aber wohl auch mehr als die MLE, und das ist das einzige, was die Mavs außerhalb von Trades zur Verfügung haben. Welchen Spieler würden die Lakers wohl wollen, um überhaupt einen Sign & Trade-Deal mit Dallas zu machen?

- Kidd? Den kriegen sie ganz ohne Trade für die MLE oder das Veteran's Minimum, wenn er zu den Lakers will. Dass sowohl Dallas Kidds Vertrag verlängert und Odom den seinen in Los Angeles, damit irgendein Trade füreinander stattfindet, ist unrealistisch.
- Dampier? Würden sie nicht mal mit einem 10 Meter langen Stock anfassen.
- Howard? Josh hat in den letzten Jahren nicht bewiesen, dass er überhaupt irgendein System kapiert und außerhalb von Isos einen größeren Wert hat, und zudem ist er verletzungsanfällig.
- Terry? Überbezahlt für das, was er bei den Lakers zeigen würde. Kein Bedarf.
- Auslaufende Verträge (Stack etc.)? Das haben sie doch sowieso schon alleine dadurch, dass Odoms Vertrag ausläuft.

An Odom kommt man schlichtweg nicht, ohne Dirk für ihn aufzugeben, und das ist wiederum für Dallas blödsinnig.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die SWD strauchelt zur Zeit doch ein wenig. Texas verliert an Boden in der NBA.
Dallas hat nun das zweite Mal mit Kidd und Dirk keine Aussicht auf die CF gehabt oder gar die Finals. Der Support vom Rest des Teams ist nicht sonderlich gut. Die Schwächen liegen besonders im Defensiven Bereich und bei den Bank Spielern.

Was ich schon oft in dieser Saison schrieb wäre ein kurzes Fenster mit Shaq.
Shaq könnte kommende Saison die Lücke füllen die auf der Center Position bei Dallas besteht. Mit Lücke meine ich die Defense. Das Shaq nicht mehr der jüngste ist, spielt erst einmal keine Rolle. Bringt er das was er bei den Suns zeigte in der letzten RS, wird es Dallas ganz sicher weiter helfen. Zumal dann alle Optionen für die FA Saison 2010 offen sind.

Einen großen Umbruch wo sogar Dirk für junge Player weg getradet wird, kann ich mir nur Vorstellen, wenn Cuban sich noch einmal 7 Jahre Zeit für Dallas nehmen will. Sonst macht das ja keinen Sinn.
Sein Ehrgeiz wird es jedoch nicht zulassen ohne den Ring Dallas zu verkaufen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Was wollen wir denn auch mit Lamar Odom?? Er ist kein verlässlicher Scorer, geschweige denn einer der uns defensive Stopperqualitäten bringt. Er passt hinten und vorne nicht nach Dallas, wir brauchen Leute die Punkte erzielen können oder uns Defensiv auf ein anderes Level bringen. Ariza jeder Zeit, wäre ein Typ der sehr gut zu Jason Kidd passen würde, sofern er denn bleibt. Dann kann Howard auf der 2 starten.

Aber mal ehrlich, ich würde an Arizas Stelle auch in Los Angeles bleiben, aus welchem Grund sollte er zu den Mavs wechseln? Wir sind ne Franchise ohne großartige Zukunft, die in den letzten Jahren kaum erfolg hatte, und ne größere Rolle würde er bei uns auch nicht spielen, als bei den Fakers. Wir müssten ihn also überbezahlen, und wie sollten wir das machen?? MLE wird nicht reichen. Uns fehlt, immernoch, das passende Tradematerial.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das liegt vor allem bei Ariza daran, dass er als Starter bei dem besten Westteam (jedenfalls nach der RS) Anspruch auf mehr als die MLE haben wird bzw. Buss sicherlich Gehalt in Höhe der MLE für Ariza zahlt.

Ariza ist aus meiner Sicht sogar ein realistisches Ziel für die MLE. Das liegt schlichtweg daran, dass die Lakers mit Odom noch einen weiteren FA haben, der einen Vertrag benötigt. Nimmt man für beide "nur" die Höhe der MLE an, dann kommen die Lakers auf eine Gehaltsliste von 88 Mio. für die nächste Saison (inkl. Rookie + 2 Minimum-Spieler). Dabei muss man bedenken, dass ein Spieler davon auch noch Adam Morrison heißt. Für 2010/11 hätten die Lakers dann nebenbei angemerkt schon 80 Mio. auf der Gehaltliste für 8 Spieler, wobei sie dann noch keinen Point Guard haben. Nun, wie weit würde Buss oberhalb der MLE bezahlen wollen und sich damit die Gehaltsliste völlig zuschiessen?

Die Diskussionen um einen Rebuild inklusive eines Nowitzki-Trades sind ebenso albern, wie der Gedanke daran, Nowitzi als 2. Option einzusetzen. Wie kommt man eigentlich darauf, einen Spieler, der gerade 26 PpG in der RS und 27 PpG in den Playoffs auflegte, und das bei hervorragender Effizienz, einen Spieler vor die Nase zu setzen? Nowitzkis Spielweise ist dabei auch weniger von seiner Athletik abhängig, wodurch man locker annehmen kann, dass er das Niveau noch 2 bis 3 Jahre halten kann. Um das mal in Zahlen auszudrücken: In den letzten 35 Spielen (RS+Playoffs) hat Nowitzki im Schnitt 27.7 Punkte erzielt, 9.1 Rebounds geholt und das in 38.6 Minuten mit einer TS% von 64 und einer TO-Rate von 6.8. So einen Spieler tradet man nicht, da man auf keinen Fall den Wert zurückerhält, und so einem Spieler setzt man auch keine erste Option vor die Nase.

Was brauchen die Mavericks? Klar könnten sie einen Shooter gebrauchen, wobei sie Matt Carroll schon haben. Ein Shooter war wichtig, als man mit Devin Harris noch einen Scoring-Option als PG auflaufen liess, aktuell braucht man eher einen weiteren Scorer, der eben den Korb attackiern kann. Phasenweise sind die Mavericks mit 5 Spielern aufgelaufen, von denen exakt einer auch dafür bekannt ist, mal Punkte zu erzielen.
Das kann man sicherlich über einen Trade für Shaquille O'Neal kompensieren (Bustaboxi, der Grund für einen weiteren C ist ziemlich simpel, hinter O'Neal werden höchstwahrscheinlich 2000 Minuten auf C frei sein, Hollins hat in seiner gesamten Karriere (3 Jahre) keine 1200 Minuten gespielt, den will man auch nicht in möglichen 20 Spielen starten lassen, wenn O'Neal ausfällt!), dann könnte mitunter Wright auf der 2 ausreichen.
Derjenige, der Josh Howard abgeben will, um damit Hinrich zu bekommen, sollte noch mal überlegen, wie die Situation auf dem Flügel in Dallas und in Chicago aussieht (wenn Dallas als Facilitator für einen Bosh-Trade auftreten will, kann man gern über Stackhouse + X für Hinrich reden ;)). Es ist komplett sinnfrei, Howard abzugeben, wenn man keinen Flügelspieler zurückbekommt.

Allein schon aus dem Grund, dass man 13 Spieler im Kader benötigt, werden die Mavericks Kidd einen Vertrag anbieten müssen. Momentan haben sie 10 Spieler (davon heisst einer Devean George, ein anderer Jerry Stackhouse und noch einer Shawne Williams), da fehlen noch 3 Spieler, wobei die Position des Starting-PG unter diesen 3 Spielern zu finden sein muss. Da bietet es sich an, Kidd mit den Bird-Rechten eben auch an sich zu binden.

Mit der MLE muss auf jeden Fall der Flügel verstärkt werden, wenn man nicht irgendwie mit Stackhouse doch noch einen Coup landet. Da kann man sich nebenbei nicht leisten, Kidd ziehen zu lassen. Trademöglichkeiten gibt es sicherlich einige, man muss dafür aber auch wohl abwarten, wie die Tendenz bezüglich des Salary Caps aussieht.

Lamar Odom ist für die Mavericks wohl keine Option, als SF ist er nur zeitweise einsetzbar und auf PF sind die Minuten mit Nowitzki und Bass dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Damps Vertrag ist nach der Saison gar nicht mehr garantiert und damit ein Asset, kein Ballast. Für Dirk nur Scrubs und Picks zu bekommen, ist entschieden zu wenig, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass dieses junge, unerfahrene Team dann 2010 für die Nets aufläuft: die bekommen nämlich den First Rounder. Alleine deswegen wird Cuban niemals zu dieser Saison Dirk irgendwohin schicken: denn das Jahr danach wäre ebenfalls verschenkt.
Das ist es doch sowieso, egal ob man sich die nächste Saison nochmal durchwursteln will oder den Rebuild schon jetzt einleitet. Aber okay, wenn Damp noch an Wert gewinnen kann und es sonst keine großen Vertragsleichen gibt, dann mach ich gerne auch einen Deal mit Rudy Gay:

Dirk + Josh
für
Darko + Rudy Gay + Darrell Arthur + Memphis 1st Round Pick '09 + Orlando 1st Round Pick'09
Das Front Office muss einfach schauen, wie man zum einen das Team verbessert, zum anderen aber für nach 2011 den Cap relativ unberührt lässt, um da neu aufbauen zu können.
Welches Team schickt bitteschön gute Spieler mit kurzer Restvertragslaufzeit nach Dallas? Und vor allem: Für was? Mitunter die einzige Möglichkeit auf kurzfristige sportliche Verbesserung ist die, dass Mark Cuban bereit ist, Spieler mit langen und teuren Verträgen zu nehmen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Diskussionen um einen Rebuild inklusive eines Nowitzki-Trades sind ebenso albern, wie der Gedanke daran, Nowitzi als 2. Option einzusetzen. Wie kommt man eigentlich darauf, einen Spieler, der gerade 26 PpG in der RS und 27 PpG in den Playoffs auflegte, und das bei hervorragender Effizienz, einen Spieler vor die Nase zu setzen?

Beim Rest deines Beitrags stimme ich komplett zu, aber für mich ging es bei "Nowitzki als 2. Option" nur um die Theorie, ob er sich von seiner Spielweise dafür eignet. Dass es natürlich mit LeBron und Wade gerade mal zwei Spieler in der Liga gibt, hinter denen er sich in der Offense als zweite Option einordnen müsste (hinter Bryant wahrscheinlich auch, aber wenn man alle Egos beiseite lässt, würde ein solches Team mit beiden am besten fahren, wenn sie gleichberechtigt wären), steht auf einem anderen Blatt. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Beim Rest deines Beitrags stimme ich komplett zu, aber für mich ging es bei "Nowitzki als 2. Option" nur um die Theorie, ob er sich von seiner Spielweise dafür eignet.

Er dürfte sicherlich dazu in der Lage sein, aber die Diskussion darum, dass Nowitzki nur eine 2. Option sei, sollte doch in Anbetracht der Serie gegen Denver gegessen sein.

Dass es natürlich mit LeBron und Wade gerade mal zwei Spieler in der Liga gibt, hinter denen er sich in der Offense als zweite Option einordnen müsste (hinter Bryant wahrscheinlich auch, aber wenn man alle Egos beiseite lässt, würde ein solches Team mit beiden am besten fahren, wenn sie gleichberechtigt wären), steht auf einem anderen Blatt. ;)

Eben, und da wird so schnell auch keiner Folgen. Die Kombination Wade+Nowitzki wäre dabei wahrscheinlich noch die sinnvollste (und mitunter gar die realistischste).

@Teahupoo

Warum um Himmelswillen soll man denn Howard für Butler abgeben? Butler sitzt doch genauso häufig draussen, weil er verletzt ist. Ein Backup-PF und ein Backup-Combo-Guard ist nun auch kein Anreiz dafür, Stackhouse' 5 Mio. zu verschenken.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ariza ist aus meiner Sicht sogar ein realistisches Ziel für die MLE.

Aus meiner Sicht nicht, weil deine folgenden Ausführungen alle zutreffen, ABER ich Ariza für den wichtigeren Spieler für die Lakers halte. Das heißt nicht, dass Ariza individuell besser sei als Odom, aber Odom ist eben der pure Luxus von der Bank. Der Frontcourt mit Gasol und Bynum muss dann eben in der nächsten Saison 65-70+ Minuten sehen und man hat Powell als Backup auf der 4 ja noch. Kurz: wenn die Lakers sich zwischen Odom und Ariza entscheiden müssen, tippe ich, dass sie eher Ariza nehmen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aus meiner Sicht nicht, weil deine folgenden Ausführungen alle zutreffen, ABER ich Ariza für den wichtigeren Spieler für die Lakers halte.

Willst Du wissen, wer bei den Lakers die höchste Net+/- hat? Sowohl in der RS als auch in den Playoffs?

Natürlich ist der Flügel ohne Ariza dünn besetzt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den wertvolleren Odom ohne Gegenwert ziehen lässt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das ist es doch sowieso, egal ob man sich die nächste Saison nochmal durchwursteln will oder den Rebuild schon jetzt einleitet. Aber okay, wenn Damp noch an Wert gewinnen kann und es sonst keine großen Vertragsleichen gibt, dann mach ich gerne auch einen Deal mit Rudy Gay

Warum soll man denn jetzt rebuilden und dann für nichts und wieder nichts Spiele verlieren? Man gibt doch (in der Theorie) sein gutes Team auf, um mit vielen Picks und Talenten mittelfristig ein besseres Team zu erhalten. Wie soll das geschehen, wenn man zum einen aus dieser Graupen-Draftclass sein zukünftiges Team draftet und zum anderen mit diesen Jungs dann alles verliert, um an 31. Stelle zu ziehen?
Es drängt doch niemand Dallas dazu, den Rebuild unbedingt vor 2010 zu machen. Wenn man sich im Klaren darüber ist, dass man seinen Pick hat, zudem mit Nowitzki, Howard und Terry auslaufende Verträge, die weiteres Talent und Picks versprechen, wieso dann nicht bis nach 2010 warten?

Welches Team schickt bitteschön gute Spieler mit kurzer Restvertragslaufzeit nach Dallas? Und vor allem: Für was? Mitunter die einzige Möglichkeit auf kurzfristige sportliche Verbesserung ist die, dass Mark Cuban bereit ist, Spieler mit langen und teuren Verträgen zu nehmen.

Das sehe ich im Prinzip auch so. Mir ging es dabei um zwei eher spezielle Fälle: die mögliche Verlängerung von Jason Kidd und das Nutzen der MLE. Beide Verträge sollten 2011 nicht überschreiten, um flexibler zu bleiben.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Willst Du wissen, wer bei den Lakers die höchste Net+/- hat? Sowohl in der RS als auch in den Playoffs?

Jau, hauptsache den nächsten Satz aus dem Zitat herausschneiden, nur damit es in die Argumentationslinie passt. Odom kann noch so einen tollen +/- haben, wenn er die 3 nicht bekleiden kann, dann haben die Lakers da nicht besonders viel von.


Natürlich ist der Flügel ohne Ariza dünn besetzt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den wertvolleren Odom ohne Gegenwert ziehen lässt.

Was schlägst du also vor? Odom resignen und dann gegen einen SF traden? Vielleicht gegen Ariza, den ein anderes Team gesigned hat? Oder auf SF mit Walton/Morrison auflaufen? :D Denn ein Sign and Trade bringt ja wieder nur Salary.
Im Optimalfall werden die Lakers irgendwie in dieser Saison Meister und das motiviert Buss dazu, die Bundeslade auszupacken. Ansonsten muss man sich zwangsläufig für einen Spieler entscheiden. Mag auch sein, dass es Odom ist, ich finde nur, dass man Odoms Wegfall besser kompensieren kann als Arizas. Aber da darf man sicherlich zwei Meinungen zu haben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Aus meiner Sicht nicht, weil deine folgenden Ausführungen alle zutreffen, ABER ich Ariza für den wichtigeren Spieler für die Lakers halte. Das heißt nicht, dass Ariza individuell besser sei als Odom, aber Odom ist eben der pure Luxus von der Bank. Der Frontcourt mit Gasol und Bynum muss dann eben in der nächsten Saison 65-70+ Minuten sehen und man hat Powell als Backup auf der 4 ja noch. Kurz: wenn die Lakers sich zwischen Odom und Ariza entscheiden müssen, tippe ich, dass sie eher Ariza nehmen.

Nope, seh ich nicht so. Ich denke, dass man Lamar's Skillset defensiv und offensiv einfach gar nicht ersetzen kann. Auch wenn Bynum und Gasol noch da sind, wird Lamar trotz Allem seine 30 Minuten sehen. So kriegt Gasol auch seine Spielzeit auf Center wo er offensiv mMn einfach noch ein Stück besser ist als auf der 4.
Bei Arizas Abgang könnte man immer noch Kobe für längere Strecken auf die 3 schieben. Hey klar mag ich Arizas Defense, Atlethik und Upside (da immer noch verdammt jung) auf dem SF. Aber ich glaub, dass man immer nen Shooter finden kann, der sich defensiv nicht schlecht anstellt.

Ach ja, die beste Lineup für die Lakers sieht mMn so aus:
PG (der Dreier trifft) - Vujacic (der nicht mit dem Ball slashen muss) - Kobe - Lamar - Gasol

Sorry, dass das hier im Mavs-Thread ausdiskutiert wird ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Warum soll man denn jetzt rebuilden und dann für nichts und wieder nichts Spiele verlieren? Man gibt doch (in der Theorie) sein gutes Team auf, um mit vielen Picks und Talenten mittelfristig ein besseres Team zu erhalten. Wie soll das geschehen, wenn man zum einen aus dieser Graupen-Draftclass sein zukünftiges Team draftet und zum anderen mit diesen Jungs dann alles verliert, um an 31. Stelle zu ziehen?
Ehm... man spart Geld und kann auf die Free Agency zurückgreifen? Junge Spieler entwickeln? Nur weil der Lottery Pick fehlt nützt es doch nichts, alles auf später zu verschieben. Okay, wenn man jetzt ein Meisterteam geschenkt bekommt, dann schon. Aber wer will den Mavs schon was schenken. Selbst die Lakers hatten damals beim Trade wenigstens noch einen Marc Gasol ;)
Das sehe ich im Prinzip auch so. Mir ging es dabei um zwei eher spezielle Fälle: die mögliche Verlängerung von Jason Kidd und das Nutzen der MLE. Beide Verträge sollten 2011 nicht überschreiten, um flexibler zu bleiben.
Mit Kidd wird das sowieso nichts.
 
Oben