Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Hab mal ein bisschen an der ESPN-Trade Maschine gespielt:
Carroll, S.Williams, Stack und Josh gegen Redd und Jefferson!

Für die Mavs würde ich ihn sofort machen aber ob die Bucks sich von ihren 2 besten Spielern trennen würden?
natürlich ein burner, aber defensiv bleibt den mavs nur die team defense denn beide sind nicht gerade für gute anlagen im defensivbereich bekannt.oder doch?

und vor allem, was macht terry dann noch in dallas??
als back up für redd dann komplett untauglich weil er keine defnese hat und auch nicht der zug zum korb ist besser als der von redd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
natürlich ein burner, aber defensiv bleibt den mavs nur die team defense denn beide sind nicht gerade für gute anlagen im defensivbereich bekannt.oder doch?

Was für ein Quark. Jefferson hat sehr gute "Anlagen im Defensivbereich" und spielt auch tatsächlich eine gute Defense. Vor allem, wenn dann nicht mehr die offensive Hauptlast auf seinen Schultern läge.

Redd ist wirklich nicht als starker Verteidiger bekannt, wobei ich im Hinterkopf habe, dass er sich einst durch seine Defensive vom Secondrounder in die Rotation kämpfte? Ist aber schon ein Weilchen her...

Laut 82games.com's Opp. PER wäre Redd defensiv übrigens ca. auf dem Niveau von LeBron, Kobe, Artest und Shane Battier... :saint:
Wobei er diese Saison ja nicht all zu viele Spiele bestritten hat und daher diese Statistik nicht die Realität widerspiegeln wird. Also bitte mit Vorsicht genießen und lieber die Meinung von jemandem abwarten, der mehr Bucks-Spiele als ich gesehen hat. ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Aber denken wir das nicht jede Saison/Tradephase!? :rolleyes:

Nein, weil wir haben selten so gutes Tradematerial wie dieses Jahr.

So, die Clippers mit dem 1st Pick. Ich geh mal stak davon aus, dass sie Griffin picken und dann hätten sie Camby, Z-Bo, Griffin und Kaman im Frontcourt. D.h. da wird ausgedünnt werden und ich denke Kaman ist der, den sie am liebsten verschachern wollen.

Ich würde den Run machen, Dirk und Kaman verstehen sich gut und er ist an beiden Enden des Parketts mehr als brauchbar und im besten Alter. Allerdings verletzungsanfällig.

Aber die clippers haben mit Thornton/Gordon/Griffin dann einen Core, der irgendwann richtig für Furore sorgen wird. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
WC-halbfinale kling fast nach einem erfolgreichen playoff-abschneiden und nicht danach, dass man in der zweiten runde rausgeflogen ist

:rolleyes:
ich wollte damit ausdrücken dass das grundgerüst immer noch passt!
DIESES team wollte champ werden aber DIESES team ist nicht gut genug, deswegen sind jetzt aber nicht die grundpfeiler marode, ein rebuild ist einfach noch nicht notwendig.vorausgesetzt natürlich man kann sich echt verstärken in der nächsten spielzeit.

Aber denken wir das nicht jede Saison/Tradephase!? :rolleyes:
wollte man stack in der letzten offseason loswerden?
dass stack von jetzt auf gleich absolut untauglich wird konnte auch niemand in dem ausmaß voraussehen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
sie sagt nich das sie von nowitzki schwanger ist ! :thumb:

Wenn man sich das komplette Interview aber durchliest / anhört, scheint es bei ihrer Darstellung keine andere Alternative zu geben. Das soll nicht heißen, dass es so sein muss, aber es viele andere Interpretationsmöglichkeiten lässt sie da nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Also, wenn man wie die Wizards seinen hohen Pick verscherbeln will, dann weil man im Gegenzug einen fertigen Spieler zurückhaben möchte, der Soforthilfe verspricht. Und mit *fertig* ist sicherlich nicht das *fertig* gemeint, das auf Stackhouse und Carroll zutrifft ;)

Darüber hinaus sind die Mavs sicher ganz gut beraten, mit ihrem Pick die gleiche Vorgehensweise in Betracht zu ziehen.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Schon jmd den neuen Stern gelesen! Echt traurig das man jetzt über Dirks private Probleme n Bericht bringt, aber vorher nie über das sportliche!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
bist du auf einen rebuild aus oder warum willst du den pick von den wizards? an 5 gibt es keinen spieler der uns irgentwie weiterhilft (thabeet, harden, hill wären da ja die kandidaten), zumal dein deal capmäßig nicht möglich ist und washington sich wohl auch carroll nicht ans bein binden würde.

zum pick: sollte budinger noch da sein, dann können wir den gern nehmen. schlechter als green ist der nicht. lawson wird wohl viel früher genommen werden. kann von mir aus aber auch gern ein PG project ala calathes werden, für die zeit nach kidd. aber nacher wirds wieder eh ein ekliger big wie fazekas. alles in allem ist es ja sowieso wayne, wenn kein rebuild kommt, was ja auszuschließen ist. von den spielern wird keiner richtig in die rotation eingebaut werden und auf dem weg in die POs helfen können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Seht ihr ne Chance das Cuban und Nelson ein Paket schnüren, dass Washington überzeugt?
Stack+Carroll+ Pick #22 gegen Pick #5?

Der Trade funktioniert so nicht, da die Wizards über dem Salary Cap liegen und so für Stack & Carroll Verträge in der Höhe von mindestens 9,5 Mio und maximal 15 Mio wieder nach Dallas schicken müssten, also als Einzelspieler zum Pick dann Jamison oder Butler, oder als Paket zwei oder mehr Spieler, deren Verträge diese Höhe ergeben.

Etwas viel, nur um Gehalt einzusparen und dabei gerade mal den #22 der Mavs zu bekommen, mit dem man langfristig arbeiten kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
mal ehrlich leute, picks ertraden bringt nur bei einem rebuild etwas und nicht wenn man noch 1-2 jahre um den titel mitspielen will.

oder denkt jemand im ernst mit einem top 5 pick kann man sofort um den titel spielen?

und dass die mavs moch nicht gewillt sind sich einem rebuild zu beugen dürfte mittlerweile auch jedem klar sein.aus mehreren statement konnte man ersehen daß man versucht das team um dirk nochmal zu verbessern udn die chancen stehen um einiges besser als in der letzten offseason, und deshalb brauchen wir aktuell auch keinen rebuild mehr zu diskutieren.
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Auf realgm heißt es das die Mavs möglicherweise an Baron Davis interessiert wären. Nur kann ich mir einfach nicht ausmalen was die Mavs für die Clipps zu bieten hätten. Irgendwelche Ideen?
 
Oben