Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gortat entweder für die MLe bei einem Team unter Vertrag genommen wird oder nach Europa zurück geht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gortat ist einen guten Teil der MLE wert, aber man muss schon vorsichtig sein. In seiner Zeit in Köln litt er bereits unter dem deutschen Spielplan und hatte einen massiven Substanzverlust über eine Saison. Wie soll er mal eine ganze Saison 20+ Minuten sehen können? Soviel spielt er ja nun nicht hinter Howard.

Sicherlich wäre er mit seinem Hustle und seiner motivierenden Art ein guter Bankspieler auch für Dallas, allerdings sollte er nicht oberste Priorität haben. Die SG Position ist da in der Tat eine viel wichtigere Baustelle.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Eine ganze Menge, Gortat ist imo in allen Bereichen besser als Hollins.

das überzeugt mich nicht, die stats sind eigentlich bei beiden identisch.gortat mit 2 reb im schnitt mehr und ein wenig mehr spielzeit aber das wars auch.

jumper:
bei beiden nicht vorhanden

blocks:
egalisierung

rebounds:
evtl leichter vorteil gortat

athletik:
hollins ist agiler, gortat kräftiger

gortat mag minimal vielleicht erfahrener und besser sein aber die mavs haben mit diop shcon mal den fehler einer sinnlosen verschwendung der MLE gemacht. ich weiß nicht wer hier ernsthaft denkt gortat wäre nur annährend ein echtes puzzlestück zum contender??!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Entscheidend wird er sicher nicht sein. SG ist und bleibt die Baustelle Nr.1.


Allerdings hat Gortat schon einen Touch, allerdings konnte/durfte er den noch nicht zeigen. Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich auf jeden Fall Gortat nehmen, aber jetzt zwanghaft den Hollins ersetzen ist nicht nötig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
man merkt daß es nichts wirklich neues gibt! :rolleyes:

Doch. Klingt übertrieben, aber die einzelnen Deals wären durchaus realistisch. Wäre interessant zu sehen. Mal sehen, wieviel am Gerücht dran ist.

Former All Stars on their way to Dallas?

It is rumoured that the Dallas Mavericks are close to acquire some former All Stars in a blockbuster deal and via the free agency. One league source, who wants remain unnamed, told me some information leaked from the Mavericks front office. Marcus Camby (Clippers), Peja Stojakovic (Hornets) and Vince Carter (Nets) will come to Dallas via trade and Allen Iverson (Pistons) will be signed as a free agent with the full mid level exception with the pre-arrangement that he will be cut after three seasons. This probably illegal pre-arrangement enables the Mavericks to pay Iverson more money.

The Nets swap Carter für Josh Howard, Antoine Wright, JJ Barea and the 22nd 1st round draft pick in the '09 NBA Draft to gain more cap flexibility in the summer of 2010 without being out of playoff contention in the next season. New Orleans gets rid of Stojakovic' contract (and sends a 2nd round draft pick to Los Angeles) by acquiring Jerry Stackhouse, Devean George and Shawne Williams. And Camby will be traded in the second summer in a row. The Clippers get Erick Dampier, $3million in cash considerations and two 2nd round draft picks (one from New Orleans, one from Dallas).

The trade fulfills the CBA regulations. RealGM - Trade Checked. Right after the NBA Finals the deal will be sent to the league office for approval.

Jason Kidd, Ryan Hollins, James Singleton and Brandon Bass will be re-signed at all costs.

The Mavericks will start the 09/10 season with following roster:

Marcus Camby | Ryan Hollins
Dirk Nowitzki | Brandon Bass | James Singleton
Vince Carter | Peja Stojakovic
Allen Iverson | Matt Carroll
Jason Kidd | Jason Terry

Marc Cuban is determined to bring a championship to Dallas and is ready to pay.

[Quelle]
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und wie soll das offensiv funktionieren: Ballvortrag Kidd, aber Iverson will selbst den Ball haben und Dirk wartet vergeblich auf den Ball? Ganz zu schweigen von einem Carter, der da auch noch irgendwie auf eine Aktion wartet?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
jo, A.I auf der shooting guard position wäre eccht nich das gelbe vom Ei. Carter seh ich nich als ein problem. aber wär halt ne zimliche rentner truppe. aller dings hääte so vor 5 haren ein allstar team aussehen konnen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theGegen schrieb:
Und wie soll das offensiv funktionieren: Ballvortrag Kidd, aber Iverson will selbst den Ball haben und Dirk wartet vergeblich auf den Ball? Ganz zu schweigen von einem Carter, der da auch noch irgendwie auf eine Aktion wartet?

Unberechenbarer Angriff. :cool4:

Schwierig zu handhaben? Ja. Viel Risiko? Ja. Teuer? Ja. Aber ich würde trotzdem lieber mit dem Team in die Saison gehen als mit dem aktuellen Kader. :saint:


D-One schrieb:
:laugh2: Instant Classic, Red :D

War so klar, das sowas passiert. Oh mann. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am besten noch Dirk als Center, Carter (PF) und Iverson (SF) rücken eins auf und Terry übernimmt die SG-Position.
Nellie, eat your small-ball.
Das wäre mal unberechenbar. :cool4:

by the way:

....One league source, who wants (to) remain unnamed...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Am besten noch Dirk als Center, Carter (PF) und Iverson (SF) rücken eins auf und Terry übernimmt die SG-Position.
Nellie, eat your small-ball.
Das wäre mal unberechenbar. :cool4:

Das Team würde viel Variabilität bieten. Camby - Nowitzki - Stojakovic - Terry - Carter als Starting-Five wäre auch eine Alternative. Carter macht den Spielaufbau (mit vielen Isolationen für ihn und Nowitzki). Stojakovic/Terry besetzen die Ecken als Scharfschützen und bestrafen Double-Teams (und Camby hat für einen Center auch Wurf-'Range'). Man könnte auch viele PicknRolls mit Carter/Nowitzki spielen. Und Kidd/Iverson starten mit Bass/Hollins den Benchmop-Fastbreak-Express!

Alles eine Frage des Coachings. :saint:

theGegen schrieb:

Danke. ;)

Aber bevor noch weitere User meinen mir meine Englisch-Schwäche aufzeigen zu müssen: My english is under all pig.

JT Money schrieb:
ich glaub du finest kein mavs fan, der das anders sieht

'Big Shot Rob' ist doch Mavericks-Fan, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Zumindest klingt "Was ein abgetarkeltes Team ohne Defense" inkl. Schüttelsmiley eher nach "Kein Interesse". Aber mglw. hat er am aktuellen Team noch weniger Interesse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Aber bevor noch weitere User meinen mir meine Englisch-Schwäche aufzeigen zu müssen: My english is under all pig.
....

Gut, dass Du es erwähnst, dann verzichte ich auf weitere Tipps bzgl. Ausdruck und Wortwahl, obwohl auch ich kein studierter Experte bin.
Aber dennoch ein Wink für das nächste Mal: einfach einen üblichen US-Rumours-Link kopieren und nur die entsprechenden Namen ändern.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Respekt Red, nette Täuschung.


'Big Shot Rob' ist doch Mavericks-Fan, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Zumindest klingt "Was ein abgetarkeltes Team ohne Defense" inkl. Schüttelsmiley eher nach "Kein Interesse". Aber mglw. hat er am aktuellen Team noch weniger Interesse.

Ja, ich sympathisiere mit den Mavs.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein aufgezeigtes Team erfolgreicher spielen würde, als das derzeitige. Mit einzelnen Moves könnte ich mich anfreunden, aber alleine Camby als Center stört mich gewaltig. Dazu ist AI unnötig.

Den Carter und den Peja-Trade finde ich okay, auch wenn ich da Wright durch jemand anderen ersetzen würde.

Kidd - Carter - Peja - Dirk - Damp
JET - Wright - Bass - Singleton - Hollins

Das sieht schon etwas homogener aus.

Die Verträge von Peja und Carter würden auch, wie bestenfalls Dirks, 2011 auslaufen, würde also die Flexibilität nur für 2010 einschränken.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Team würde viel Variabilität bieten. Camby - Nowitzki - Stojakovic - Terry - Carter als Starting-Five wäre auch eine Alternative. Carter macht den Spielaufbau (mit vielen Isolationen für ihn und Nowitzki). Stojakovic/Terry besetzen die Ecken als Scharfschützen und bestrafen Double-Teams (und Camby hat für einen Center auch Wurf-'Range'). Man könnte auch viele PicknRolls mit Carter/Nowitzki spielen. Und Kidd/Iverson starten mit Bass/Hollins den Benchmop-Fastbreak-Express!

Alles eine Frage des Coachings. :saint:



:laugh2::laugh2::laugh2:
Made my night!
 
Oben