Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Shaq gegen Ben Wallace und Pavlovic nach Cleveland. Oh My God! Das Mavs-FO lässt sich ja von nix aus der Ruhe bringen und werden, zur Not, erst nächste Woche aktiv, wenn die "wirklich großen" Deals gemacht werden... ob es da mal nicht schon zu spät sein wird.

Aber vielleicht werden wir ja mit einem Kracher überrascht...träum...

Kann man soviel essen wie man kotzen möchte? Hier geht ein dicker Deal nach dem anderen über`n Tisch und die Mavs schauen mal wieder seelenruhig zu, wie sich die Topteams weiter verstärken....

Hab mal ne Frage an die Spezies hier:
Könnte es sein, dass die Mavs die Picks getauscht haben, um genügend Leute im Kader stehen zu haben? Wenn man jetzt Stack+X+Y gegen einen Spieler tradet (und evtl einen zwei Spieler für einen nachschießt) könnte es doch sein, dass man nicht die Mindestanzahl an Spielern erreicht, oder? Ich überlege nämlich, wieso sie das gemacht haben. Es muss doch irgend einen Grund dafür geben und das ist sicherlich nicht Pick #56.

Oder lag es doch daran, dass man sich nicht an den guten Rat gehalten hat?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das mit dem Pick ist Schwachsinn, sowas bereitet man vor dem Draft vor und macht den Move erst wenn man wirklich sieht wer an #22 evt doch noch zu haben ist weil er gedroppt ist :rolleyes:

Immerhin haben die Spurs und Cavs nun ihre auslaufenden Verträge verballert. Bleiben nur noch wir und die Rockets. Dessen 21 Mio Vertrag wird aber deutlich schwerer zu traden sein (aber ich erwarte schon sowas wie Nash + X gegen T-Mac).

Mavs sollten schnell Klarheit bei den Nets bzgl Carter einholen und bei einem Nein bei den Suns bzgl JRich anklopfen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mavs bei Jefferson und Shaq gepennt haben. Bei diesen Spielern war ja klar, dass etwas passieren wird. Und dementsprechend haben da wahrscheinlich sehr viele Teams angeklopft. Aber die Mavs haben anscheinend nicht das beste Angebot abgegeben bzw. konnten anscheinend auch nicht so nachbessern, dass sie einen der beiden Spieler für sich gewinnen konnten.

Hier Donnie einen Vorwurf zu machen, halte ich für vorschnell bzw. unangebracht, weil wir nicht wissen können, was hinter den Kulissen vorging.

Bezüglich unseres Picks glaube ich, dass wir Mills, Ellington oder Thornton draften werden. Die drei müssten an 24. auf jedenfall noch zu haben sein und könnten uns direkt weiterhelfen. Ansonsten mag ich diesen Tausch nicht.
Wenn Teague oder Lawson bis 22. durchrutschen, dann aber vor dem 24.Pick gezogen werden, dann haben wir etwas falsch gemacht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
Hier Donnie einen Vorwurf zu machen, halte ich für vorschnell bzw. unangebracht, weil wir nicht wissen können, was hinter den Kulissen vorging.
Generell liegt man damit eigentlich richtig. :kgz:

Halte das in diesem Fall aber ähnlich wie du: Weder hätte ich's begrüßt, praktisch den kompletten Trade- und Handlungsspielraum für Shaq herzugeben - mMn sind die Baustellen am Flügel/Point deutlich gravierender als die am Brett - noch haut mich die Flügel-Combo Howard-Jefferson wirklich vom Hocker. Erst Recht nicht, wenn man dafür mit dem einzigen Shooter im Team bezahlt hätte.

Jeffersons und weitaus mehr verdienenden Ex-Teamkollegen aus Milwaukee find ich allerdings ne Idee bzw nen Anruf wert.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Meinte Nelson nicht, dass es bei dem Spieler, den die Mavs im Auge haben, egal sei ob #22 oder #24? Dann könnte es wohl ein Spieler werden, der in den gängigen Mocks und unter den GM wohl als early 2nd rounder gilt.

Durch den Pickswap bekommt man noch 2 Picks extra und kann die dann im nächsten Deal mit den Nets an die Ostküste schicken ;)
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Erst Recht nicht, wenn man dafür mit dem einzigen Shooter im Team bezahlt hätte.

Wer sagt denn, dass Terry hätte gehen müssen? MIL hat nur sportlich gesehen nur Gerümpel zurück gekriegt. Das war ein reiner Cap Relief Deal, der für die Mavs auch möglich gewesen wäre. Allerdings wohl erst ab 01.07.. Ich hätte Jefferson quasi für lau mit Kusshand genommen. Kann natürlich sein, dass MIL nicht bis zur free agency Periode warten wollte. Wie auch immer, gemessen an Donnie's History und Cuban's Kommentaren zuletzt bin ich mir sicher, dass die sowieso kein Interesse hatten. Bei Shaq hätte ich allerdings auch abgewunken.

Ich seh es schon kommen. Bis Anfang August haben sie noch Zeit, die Vorzüge von Stack's Vertrag an den Mann zu bringen, dann stellen sie fest, dass es kein Schwein interessiert, Stack bleibt ein Mav für volle 7 Mille im nächsten Jahr, und Donnie erzählt dann auf der PK irgendeinen ****** von "endlich gesund", "emotional leader" und "we always liked Stack".
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Doch, es war zu lesen, dass man wohl Terry+x geboten hat. Und trotzdem hätte ich den Deal unterschrieben. Terry ist doch sehr streaky, mal fällt der Schuß, dann wieder garnicht, ist zu klein für die Zwei und bringt uns nicht wirklich weiter. Das Scoring hätte Jefferson auffangen können, Josh auf die Zwei und wir stehen defensicv mal ganz anders da. Wenn man Jefferson sogar nur für Stack+Müll hätte bekommen können, hoffe ich, dass man es wenigstens probiert hat - den dafür hätte er sich allemale gelohnt.

Ich seh es schon kommen. Bis Anfang August haben sie noch Zeit, die Vorzüge von Stack's Vertrag an den Mann zu bringen, dann stellen sie fest, dass es kein Schwein interessiert, Stack bleibt ein Mav für volle 7 Mille im nächsten Jahr, und Donnie erzählt dann auf der PK irgendeinen ****** von "endlich gesund", "emotional leader" und "we always liked Stack".

Und das ist auch meine größte Vermutung. Man bastelt gerade an nem riesen Deal, der dann doch nicht klappt und steht letztendlich mit leeren Händen da und flüchtet sich ein weiteres Jahr in Ausreden. Aber wie gesagt: Dann können die Mavs auch ohne mich rechnen, die Schei$e geb ich mir dann nächstes Jahr nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
MIL hat nur sportlich gesehen nur Gerümpel zurück gekriegt. Das war ein reiner Cap Relief Deal, der für die Mavs auch möglich gewesen wäre. Allerdings wohl erst ab 01.07.. Ich hätte Jefferson quasi für lau mit Kusshand genommen.
Ich vielleicht auch. Sofern Dick und Doof morgen früh um 5 bzw bis zum 1.7. (mal wieder) gar nix oder nur nen Grütze-Trade zustande gebracht haben. Bis dahin sehe ich aber noch die ein oder andere bessere Alternative zu RJ. Eine sogar bei den Alles-muss-raus-Bucks.

Die paar Stunden / Tage sollte man ihnen aber zur abschließenden Bewertung / Steinigung ;) schon noch lassen.


EDIT: Dem Terry-Gerücht galt ja dann auch nur das "Erst Recht" ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich bin auch gespannt, was sich da stricken lässt und uns wirklich weiter hilft. Redd hat ja nunmal nen X-Bandriß zu verkraften und ist darüber hinaus auch nicht gerade als guter Verteidiger bekannt. Session wollen die Bucks wohl halten und ich bin mir auch nicht sicher, ob er uns wirklich weiterbringen würde. Bogut wäre nicht so schlecht, aber es bleibt die Frage, ob sein Gesundheitszustand bzw. Verletzungsanfälligkeit nicht problematisch ist.

Und - was könnten die Mavs anbieten, was die Bucks dann auch wirklich schlucken?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mal sehen, ob heut in der Draft night was passiert.

Dass Shaq wirklich DAS Puzzleteil gewesen wäre, glaube ich eh nicht.
RJ tut da schon mehr weh, der hätte uns richtig gut zu Gesicht gestanden.

Mal sehen, ob die Wizards an Mike Miller festhalten werden, die haben eigentlich genug junge talentierte Leute auf seinen Positionen. Ich würde den persönlich immer noch sehr gerne in Big D sehen.

Ansonsten glaube ich nach wie vor, dass mit den Clippers was gebastelt wird. Bring uns Kaman, Donnie! :wavey:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.358
Punkte
63
Lass hören. Bzw. lesen. Aber sag bitte nicht Michael Redd. Oder schreib es wenigstens nicht. ;)

Ok, wohl die einzige direkte Alternative. Jefferson wär sicher die einfachste Lösung gewesen, aber imho nunmal längst nicht die beste. Mit "Alternativen" schiel ich da aber auch nicht unbedingt auf andere Shooting Guard-Kandidaten ab (dafür ist der Markt für gute Zweier derzeit einfach zu dünn), die dann in Straight-up-Vergleichen mit RJ enden, sondern auf Trades, die für weitere Bewegung im Kader sorgen.

Bigmen erstmal außen vor, schweben mir da Namen wie Prince, Posey, Carter, M. Miller, Bell, Jackson, Webster, Hinrich, Bibby, Felton, Jack vor. Was für Combos daraus auch immer managebar sind und wie auch immer das bewerkstelligt werden soll.
Mag an meinem taktisch bedingten Fable für Shooter liegen (dafür hab ich ja auch schon mehr als genug aufs Maul bekommen
smiley-channel.de_zaehne035.gif
), aber imho sind da deutlich reizvollere Ergebnisse als bloß Jefferson denkbar (von dem übrigens auch abseits von Dallas nicht all zu überzeugt bin).
 
H

Homer

Guest
Ich stimme dir zu Stevie. Jefferson sehe ich auch nicht als "das" Puzzleteil für die Mavs an, ebensowenig Shaq.

Das Problem der Mavs aus meiner Sicht ist, dass eben mehr als ein solches Puzzleteil fehlt, um wieder in die Contender-Riege aufzurücken. Daher wohl auch die Zurückhaltung von Nelson/Cuban. Man ist eben einfach nicht so "nah dran" wie die Spurs/Cavs, dass ein (Edel-)Rollenspieler reichen würde (und viel mehr sind Jefferson und Shaq nunmal dann doch nicht). Ich gehe davon aus, dass das FO tatsächlich nach "dem" Deal sucht, der einen All-Star (Kaliber: Carter, Redd) nach Dallas holt. Ob das noch funktioniert kann ich natürlich auch nicht beantworten.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich stimme dir zu Stevie. Jefferson sehe ich auch nicht als "das" Puzzleteil für die Mavs an, ebensowenig Shaq.

Das Problem der Mavs aus meiner Sicht ist, dass eben mehr als ein solches Puzzleteil fehlt, um wieder in die Contender-Riege aufzurücken. Daher wohl auch die Zurückhaltung von Nelson/Cuban. Man ist eben einfach nicht so "nah dran" wie die Spurs/Cavs, dass ein (Edel-)Rollenspieler reichen würde (und viel mehr sind Jefferson und Shaq nunmal dann doch nicht). Ich gehe davon aus, dass das FO tatsächlich nach "dem" Deal sucht, der einen All-Star (Kaliber: Carter, Redd) nach Dallas holt. Ob das noch funktioniert kann ich natürlich auch nicht beantworten.

Aha, nun ist also Carter oder Redd DAS Puzzleteilchen? Redd ist noch ungefähr eine Knieverletzung davon entfernt, Sportinvalide zu werden. Die Heilungsprognosen bei ihm gehen von bis zu 6 Monaten aus, bis er wieder der alte wird, wenn überhaupt. Was willst du denn bitte mit so einem Spieler? Seine Knieprobleme sind chronisch. Vor ein paar Jahren gerne, aber jetzt? Das Risiko ist unkalkulierbar.

Carter würd ich nehmen, aber den kriegst du nicht für Cap Space, da musst du noch was draufpacken, was auch sportlichen Wert hat. Und da wird es dann schwierig bei mir.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ich bin nicht so überzeugt von Carter oder gar Miller... Klar sind das beide gute Spieler und sie bringen dringend benötigtes Shooting und Ballhandling. Auf der anderen Seite sind beide nicht gerade für ihre Defense bekannt und so müssten sich die Mavs auf Center nach einem starken Shotblocker umsehen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das schlechte Shooting nicht zum kleinen Teil darauf beruht, dass man im Low-Post einfach null Gefahr ausstrahlt. Deshalb wäre ich dafür, dass man sich dahinterhängt, Kaman nach Nordtexas zu holen. Die Connection zu Dirk ziehe ich dabei gar nicht einmal in Betracht aber das Insidescoring und Rebounding schon. Das würde in der Offense neue Freiheiten eröffnen und dann treffen die Schützen auch wieder besser. In der Defense ist er ein starker Rebounder und kann somit den Fastbreak einleiten.

Camby wäre sicher auch nicht schlecht allerdings ist er in der Offense auf Kidd oder das Spiel weg vom Korb angewiesen, was ich nicht optimal finde. Auf der anderen Seite bringt er zumindest gute Helpside-Defense, so könnte man sich wiederum einen Carter oder Miller zusammen mit Howard leisten, falls sie für auslaufende Verträge zu haben wären.

Wenn bei den Suns also nicht plötzlich Amaré zu haben ist, sollte man sich um Kaman bemühen, finde ich. Anschließend sollte man es zumindest versuchen, Ariza nach Dallas zu bekommen - auch wenn es unwahrscheinlich ist. Alternativ kann man immer noch bei Marion anklopfen (wenn man ihn mit der MLE kriegen sollte, muss man damit leben, dass man Howard auf die zwei schiebt).

Sollte man per Trade keinen vernünftigen Center bekommen, sehe ich Gortat als beste Lösung per MLE an. Er kann gut Rebounden, vernünftig einen Break mitlaufen, hat gute Hände und spielt annehmbare Defense. Zumindest hat er noch so etwas wie Upside...
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=nsgm3a
Hab mich mal ein bisschen mit der Trade Machine gespielt.

Ich finde schon das Shaq und Jefferson ein großes Upgrade wären, wenn es so funktioniert hätte.(Bin allerdings unsicher ob die Bucks und die Suns akzeptiert hätten.Ansonsten schickt Cuban noch Kohle hinterher.)



Kidd/ Barea
Jefferson/Carrol/wright
Howard/Carrol/Draft
Nowe/Bass
Shaq/Hollins/MLE
klingt stark anch Contender mMn.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Carter ist wohl als Ersatz für Turkoglu gedacht. Für mich vom Impact ein 1zu1 Trade, Turkoglu hat sich richtig stark entwickelt bei den Magic.

Carter hätte ich viel lieber als RJ bei uns gesehen, somit können wir den warschl. auch vergessen.

Ich bin gespannt, ob Cuban für Kaman auch den Vertrag von B-Diddy aufnimmt, er hat ja immer gemeint, dass er kein Problem hat, richtig Asche hinzulegen, wenn das Team signifikant verstärkt wird.

Allerdings ist der Vertrag von Davis ein absoluter Killer mit der Laufzeit und wir haben auf dieser Position, wenn Kidd verlängert, nicht wirklich Bedarf.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Carter ist wohl als Ersatz für Turkoglu gedacht. Für mich vom Impact ein 1zu1 Trade, Turkoglu hat sich richtig stark entwickelt bei den Magic.

Carter hätte ich viel lieber als RJ bei uns gesehen, somit können wir den warschl. auch vergessen.

Ich bin gespannt, ob Cuban für Kaman auch den Vertrag von B-Diddy aufnimmt, er hat ja immer gemeint, dass er kein Problem hat, richtig Asche hinzulegen, wenn das Team signifikant verstärkt wird.

Allerdings ist der Vertrag von Davis ein absoluter Killer mit der Laufzeit und wir haben auf dieser Position, wenn Kidd verlängert, nicht wirklich Bedarf.

Da brauchst du nicht gespannt sein. Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Niemand nimmt den Vertrag von Davis. Erst recht nicht nach seiner schlechten Saison. Zusammen mit Kamans Vertrag sind das etwa 85 Millionen an Salary für die beiden in den nächsten 4 Jahren. Macht keinen Sinn.
 
Oben