Leute, Leute, es scheint immer noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein: Dampier wird nicht getradet. Sein Vertrag ist die einzige Chance für Dallas, im nächsten Jahr ein Wörtchen mitzureden. Der ist einfach viel wertvoller im nächsten Jahr, als Stackhouse in dieser Saison. Wenn man für Stackhouse schon Marion bekommt, kann man in etwa eine Vorstellung haben, was mit Dampier's virtuellen 16.4m Capspace möglich ist. Das Risiko dafür einen verletzten Chandler oder Redd jetzt zu traden, ist einfach zu groß. Diese Leute kann man wenigstens nächste Saison für Dampier sowieso bekommen.
Und manchmal frage ich mich, wie viel hier einige von Basketball verstehen. Wenn man Terry tradet, wer um Himmelswillen soll dann bei den Mavericks das High P&R mit Nowitzki spielen? Wollt ihr wirklich Barea auflaufen lassen am Ende im 4. Viertel, wenn man sichere Punkte braucht? Weder Jason Richardson noch Rip Hamilton können das machen, zudem ist Terry so ein verdammt sicherer Schütze, dass es schon eines wirklichen Upgrades benötigt, um ihn zu traden.
Zu Stephen Jackson sei mal angemerkt, dass er in der letzten Saison Minuten als PF gesehen hat, wenn an Howard hier schon zweifel kommen, ob er SG spielen kann, dann sollten die bei Jackson noch größer sein.