Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Was ist denn das für ein Feeling? :laugh2:

Ist es vergleichbar mit der "Z-Bo Experience" und dem "Crawful Effect" ?

Nein das sind ja 2 Affen. Jax ist einfach der coolste Typ den es gibt, guck dir mal ein paar interviews von dem an, der ist mega lustig.

.." So, after all i asked Jax if he have any special talents.."?

.." i know how to make it rain.."

:laugh2::laugh2:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
ne jez mal ohne Spaß, Jax ist eigentlich schon ein verdammt guter Spieler, der kann von Bosh bis Iverson alles verteidigen und ist jemand der in engen Situationen auch mal das Spiel übernehmen könnte und die Last von Nowes schultern nehmen würde, der hat nämlich NIE angst würfe nehmen, egal aus welcher lage :D. Ich finde schon das der ne riesige Verstärkung wäre.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Leute, Leute, es scheint immer noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein: Dampier wird nicht getradet. Sein Vertrag ist die einzige Chance für Dallas, im nächsten Jahr ein Wörtchen mitzureden. Der ist einfach viel wertvoller im nächsten Jahr, als Stackhouse in dieser Saison. Wenn man für Stackhouse schon Marion bekommt, kann man in etwa eine Vorstellung haben, was mit Dampier's virtuellen 16.4m Capspace möglich ist. Das Risiko dafür einen verletzten Chandler oder Redd jetzt zu traden, ist einfach zu groß. Diese Leute kann man wenigstens nächste Saison für Dampier sowieso bekommen.

Und manchmal frage ich mich, wie viel hier einige von Basketball verstehen. Wenn man Terry tradet, wer um Himmelswillen soll dann bei den Mavericks das High P&R mit Nowitzki spielen? Wollt ihr wirklich Barea auflaufen lassen am Ende im 4. Viertel, wenn man sichere Punkte braucht? Weder Jason Richardson noch Rip Hamilton können das machen, zudem ist Terry so ein verdammt sicherer Schütze, dass es schon eines wirklichen Upgrades benötigt, um ihn zu traden.

Zu Stephen Jackson sei mal angemerkt, dass er in der letzten Saison Minuten als PF gesehen hat, wenn an Howard hier schon zweifel kommen, ob er SG spielen kann, dann sollten die bei Jackson noch größer sein.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich finde die S5 passt so. Wesentliches sollte man nicht mehr ändern, in dieser Formation ist man unglaublich flexibel. Vllt könnte man die Bank noch aufwerten und einen weitern ordentlich Guard finden. Cpt Jax brauch ich nicht in Dallas und ich denk auch nicht, dass Howard getradet wird. Gleiches gilt für Damp wie Mystic schon gesagt hat.

Was passiert mit Hollins? Ich würde ihn gerne behalten, da er schon Zukunft hat. Vor allem wenn man nächste Saison Damp loswerden will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also bei mir geht es nur um Josh-Trades, keiner rührt mir gefälligst den Damp an, nächsten Sommer kommt Bosh. Da wurden mit dem netten Marion Deal wo alle am Ende glücklich sind schonmal die Grundlage gelegt.

Josh für JJ - supi (wird nicht passieren)
Josh für Jax - wäre ok
Josh für Rip - würde ich nicht machen, könnte ich aber so gerade mit leben
Jrich - no
Ellis - no
Mags - noooooo
Redd - noooooooooooooooo
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Nähere Details zu dem Deal auf realgm.com


"Also included as parts of the deal - Toronto sends Shawn Marion, Kris Humphries, Nathan Jawai and cash considerations to Dallas, while also sending a future second round draft pick to Memphis; Memphis sends Greg Buckner to Dallas; Dallas sends Jerry Stackhouse and cash considerations to Memphis, while also sending Devean George and Antoine Wright to Toronto."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
bosh schien sich zumindest mit einem marion nicht ganz so gut zu verstehen. per twitter hieß er george und wright willkommen und verabschiedete humphries. marion erwähnte er mit keiner silbe ...

Bosh denkt also 2010 "Geil Dirk! Geil Kidd! Geil Terry! Geil Josh! Uh...Marion...neee, da geh ich nicht hin" :saint::D
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
bosh schien sich zumindest mit einem marion nicht ganz so gut zu verstehen. per twitter hieß er george und wright willkommen und verabschiedete humphries. marion erwähnte er mit keiner silbe ...

unabhängig davon: jax will ich nicht bei den mavs sehen. seit der warriors-serie ist der für mich "verbrannte erde". das geht mal gar nicht.
unabhängig davon dass sein bball iq wohl mit dem von josh auf einer wellenlänge liegt, was wurfauswahl etc angeht

Eine effektive Supporting Cast Rolle könnte er trotzdem einnehmen, die hatte er bei den Spurs und da konnte man eigentlich nichts gegen seine Wurfauswahl sagen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Gott sei Dank haben wir George los bekommen. Hat er zu dem trade eigentlich wieder seine zustimmung geben müssen?
Ich bin mit dem trade auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn ich Wright ganz gerne behalten hätte und lieber Williams mit im Paket gesehen hätte.
Humphries und Buckner können wir ja vor Saisonbeginn entweder einzeln sofort traden oder wir warten 60 Tage und schnüren mit ihnen nochmal ein Paket. Da können wir auf jeden Fall noch was machen.
Butler wäre natürlich ein Traum auf SG, aber ohne Josh abzugeben, werden wir ihn wohl eher nicht bekommen.
Jawai finde ich im Übrigen auch relativ interessant. Vielleicht rutscht er noch in die SL. Allerdings haben wir mit Hollins schon einen jungen Großen, deshalb wird es für Jawai sehr schwer einen Rosterplatz zu ergattern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
im sommer 2010 denkt bosh bestimmt nicht "geil kidd". dazu war er dieses jahr schon zu schwach.

ob er sich denkt "geil dirk"? hmm, keine ahnung. die lebende legende und DER spieler der mavs, auf der natürlichen position von bosh. klingt nicht gerade super ...

was bleibt da übrig? terry und josh! spieler, aus denen man meister-teams formt

:D

Ja sicher "Geil Kidd", du vergisst Team USA, die sind alle geil auf Kidd :D

Dirk ist dann 32 und hat sicherlich kein Problem das Franchise Player-Zepter in 2 Jahren an Bosh weiterzureichen. Besser als 6 Jahre der Wasserträger vom Kööönig sein. Und solange neben Dirk zu co-existieren ist kein Problem, wenn es einen Superstar gibt der neben Duncan kein Problem hat auf 32-34min und 18-20PPG runterzufahren, dann Dirk.

Und außerdem wären da noch Terry, Josh und Marion ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Es sollte jetzt erstmal ein paar Gänge zurück geschaltet werden und betrachtet werden, was das Mavs-FO in den letzten Tagen alles zustande bekommen hat.

- Kiddverlängerung, trotz attraktivem Angebot aus New York
Jason Kidd ultimately decided to remain with Dallas, but he was close to signing with the New York Knicks.
Kidd 'Was Very Close' To Signing With New York

- Gortat zu 90% ins Team geholt (die Konditionen mögen fragwürdig sein, mal abwarten, wie er sich mit wachsender Spielzeit entwickelt)

- Quinton Ross geholt (kein Übersigning, aber er ist ein localplayer und kann gute Roleplaydefense bringen)

- das mMn beste aus dem Stackhousevertrag gemacht und mit Marion einen zu Kidd passenden Spieler geholt, der auch die Teamdefense weiter anheben kann. Nicht zu vergessen tauscht man nebenbei Wright (schade) und George (überflüssig, weil kein Faktor) gegen Humphries (Hustle als PF Backup) und Buckner, der einen ähnlichen Vertrag wie Stackhouse hat (nicht gleiche Höhe, aber ähnlich aufgebaut mit ungarantiertem Gehalt).

Das ist schon sehr viel im Vergleich dazu, was in den letzten Monaten hier im Forum dem FO überhaupt zugetraut wurde. Jetzt noch Howard traden halte ich persönlich für überhastet. Man sollte erstmal mit Howard auf der 2 in die Saison gehen und schauen, wie das funktioniert. Sollte es nicht wie gewünscht laufen, kann man Howard noch bis zum Februar loswerden.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Gott sei Dank haben wir George los bekommen. Hat er zu dem trade eigentlich wieder seine zustimmung geben müssen?

Musste gerade spontan lachen. Endlich ist dieser George weg. Der Typ spielt nun schon drei Seasons für die Mavs und hat einfach nicht eine Aktion gebracht, an die ich mich erinnern kann.
Schade eigentlich --> hätte George einen guten Dreier, dann wäre er nicht schlechter als James Posey; ein starker Verteidiger ist er ja.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Da Nathan Jawai jetzt auch noch nach Dallas kommen wird, rechnet ihr da noch mit einem Verbleib von Hollins? (ich fand Hollins recht ansprechend)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.409
Punkte
83
Soweit ich mich erinnern kann, hat Hollins extrem von Brown als Coach geschwärmt, deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er wieder bei den Bobcats anheuert, wenn er von den Mavs kein anständiges Angebot bekommt. Er hat sich aber bei den Mavs sichtlich wohl gefühlt und kein Spieler hat das Team mehr von der Bank angefeuert als er. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt, selbst als 3. Center hat er seine Daseinsberechtigung, denn seine Athletik und Blockstärke ist auch letzte Saison meistens nur in ganz speziellen Momenten eingesetzt worden.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
im team usa ist man geil auf kidd da man nebenbei auch noch paul und williams hat.

wenn du jedoch auf kidd angewiesen bist und auf der gegenseite stehen paul, williams, harris, rose und co, dann sieht die sache anders aus. wenn der einzige backup von kidd barea heißt, dann bist du nicht mehr heiß auf kidd.
kurzum: die situation ist nicht von team usa auf die eines nba-teams übertragbar



bei dirk geht es weniger darum, dass er den ball nicht abgibt, sondern eher darum dass ein bosh auf die center position müsste. soweit ich das verfolgt habe, spielt er jedoch lieber als pf.


an seiner stelle würde ich eher dem king folgen. gegenüber den rentnerverein aus big d würden da IMO die vorteile deutlich überwiegen

stellt dirk auf die 3 und das missmatch wäre gnadenlos. Nur sollte man in der Defense dann auf eine Zone setzen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Hollins extrem von Brown als Coach geschwärmt, deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er wieder bei den Bobcats anheuert, wenn er von den Mavs kein anständiges Angebot bekommt..

Wir sind überfüllt auf der 5. Zu dem soll Ajnica in der kommenden Saison Spielzeit sehen.


bei dirk geht es weniger darum, dass er den ball nicht abgibt, sondern eher darum dass ein bosh auf die center position müsste. soweit ich das verfolgt habe, spielt er jedoch lieber als pf.

Bosh ist gerade dabei Masse aufzubauen, somit ist es nicht unrealistisch, dass er bald auch in der Lage ist viele Minuten auf Center zu sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cuban's latest Twitter:

Welcome to @matrix31 and all of our new mavs ! The fun is just starting !



Donnie interview with 103.3 earlier today:
A couple interesting things:
- Judging by what Donnie said, Brandon Bass will almost certainly NOT be a Maverick next season
- Really high on Gortat
- Called Roddy an "athletic prodigy," seems to be high on him too
- And probably biggest of all, just like Carlisle earlier today on The Ticket, made strong hints that another move is on the horizon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben