Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Naja im großen und ganzen 08/15-Antworten, aber dennoch scheint er sich ja auf die Mavs zu freuen, was wahrscheinlich schon allein daran liegt endlich wieder in einem Winner-Team angekommen zu sein.

Ich finde die meisten Antworten ziemlich gut, denn sie suggerieren eines ganz sicher: er hat absolut Bock auf Kidd, und für einen Spieler, dessen Motivation unabhängig von seiner spielerischen Qualität immer wieder in Frage gestellt wurde, ist dieses Lovefest für Kidd eine Wohltat für meine Augen. Denn wie sagte ein Poster in einem amerikanischen Forum so treffend: A happy Marion could be killer! So siehts aus.

Auch ganz interessant ist hier zu lesen, wie auf einmal durch die Ereignisse ein wahrer Trade-Rausch bei einigen verursacht wurde. :laugh2: Da trennt sich doch recht deutlich die Spreu vom Weizen, würd ich mal sagen. :)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Das wäre natürlich der Knaller, sollte Matrix wieder in seine Allstar Form kommen. Dann hilft er an allen Ecken und Enden, schließlich kann er ja alles, wie du schon sagst.
Hoffentlich bringt man für und mit ihm mehr Tempo ins Spiel. Würde den Mavs gut tun und ist eben genau sein Spiel
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
Wenn ich mir allein die offensiven Möglichkeiten von Kidd-Howard-Marion im Vergleich zu Kidd-Barea-Terry angucke - und dann noch die Größen-/Rebound-/Defense-Vorteile! Hui!
Ich bin echt mal gespannt auf die Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass Marion mit "share the wealth" nicht meint, dass er und Dirk gleich viele Würfe kriegen. Und als Sahnehäubchen noch Gortat, der, egal wie er spielt, eher ein Center ist als Hollins.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.340
Punkte
113
auch ich bin definitiv dafür dampier erst nächste saison anzubieten(falls kein reisser kommen würde) aber trotzdem sollte jetzt ide neue big men situation beleuchtet werden.

da die mavs ja mit dem trade wieder große leute hinzubekommen ahben und gortat wohl kommt schauts es dann so aus:
dampier,gorat,hollins,jawai und humphries der zur hälfte auf der 5 eingesetzt wurde.
(und in der crunch time steht dann wohl noch marion auf der 5 wenn es drauf ankommt!)

das sind definitiv zu viele leute die an guten tag vielleicht mal 10/10 machen können und ich würde mich deshalb nicht wundern wenn für damp nicht doch jetzt schon versucht wird ein echtes pfund zu holen!


das ding bleibt mein favourite:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5183817

kidd/barea
butler/(howard)/terry/crittenton/ross
marion/(howard)
nowitzki/humphries/(marion)
gortat/hollins/(humphries/?

eine absolute "weltmacht" auf den positionen 2 und 3 ,aber extrem flexibel und man kann verletzungen und foulprobleme entgegenwirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
das sind definitiv zu viele leute die an guten tag vielleicht mal 10/10 machen können und ich würde mich deshalb nicht wundern wenn für damp nicht doch jetzt schon versucht wird ein echtes pfund zu holen!

Wie du selbst schon sagtest, ist sein Tradewert zur Deadline oder in der nächsten Offseason einfach zu groß um ihn jetzt herzugeben. Mir fällt kein SG ein der im Mom zu bekommen wäre und es rechtfertigt, diesen Trumpf für 2010 jetzt herzugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe können die Mavs damit mehr bieten als die meisten anderen Teams.
Vermutlich wird man versuchen mit Humphries einen vernüftige Kaderergänzung zu ergattern.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
auch ich bin definitiv dafür dampier erst nächste saison anzubieten(falls kein reisser kommen würde) aber trotzdem sollte jetzt ide neue big men situation beleuchtet werden.

da die mavs ja mit dem trade wieder große leute hinzubekommen ahben und gortat wohl kommt schauts es dann so aus:
dampier,gorat,hollins,jawai und humphries der zur hälfte auf der 5 eingesetzt wurde.
(und in der crunch time steht dann wohl noch marion auf der 5 wenn es drauf ankommt!)

das sind definitiv zu viele leute die an guten tag vielleicht mal 10/10 machen können und ich würde mich deshalb nicht wundern wenn für damp nicht doch jetzt schon versucht wird ein echtes pfund zu holen!

Jawai wird D-League spielen, Humphries höchstens auf der 4, bleiben 20/20/8 (Minuten) für Damp, Gortat und Hollins. Ich glaube nicht, dass Marion in der Crunch-Time die 5 spielen wird, aber wir werden ja sehen.
Wenn Damp (gegen einen Aufbau oder Flügel) getradet wird, ist wieder ein Loch auf der 5, denn bei keinem von Gortat, Hollins, Jawai oder Humphries ist es bisher vorgekommen, dass er regelmäßig über 20 Minuten diese Position gespielt hat.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Eines würde mich mal interessieren! Welch Superstar-SG stünde denn kommende Off-Season evtl. zu Buche? Einen Kobe wird man auch dann nicht bekommen.... Nach Wade und Roy fallen mir spontan keine auf dem geforderten Level ein! Also.... klärt mich bitte auf
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.340
Punkte
113
Wie du selbst schon sagtest, ist sein Tradewert zur Deadline oder in der nächsten Offseason einfach zu groß um ihn jetzt herzugeben.
also zur trading deadline wird keinen kracher geben denke ich deshalb wird damp dann erst in der nächsten off season getauscht.

Jawai wird D-League spielen, Humphries höchstens auf der 4, bleiben 20/20/8 (Minuten) für Damp, Gortat und Hollins. Ich glaube nicht, dass Marion in der Crunch-Time die 5 spielen wird, aber wir werden ja sehen.
Wenn Damp (gegen einen Aufbau oder Flügel) getradet wird, ist wieder ein Loch auf der 5, denn bei keinem von Gortat, Hollins, Jawai oder Humphries ist es bisher vorgekommen, dass er regelmäßig über 20 Minuten diese Position gespielt hat.
ich schätze die fähigkeiten eines dampier´s weiterhin, trotz seiner probleme im speil hat er eine menge erfahrung und routine die ein gortat noch nicht besitzt.
aber ganz ehrlich, 5,7ppg und 7rpg traue ich sowohl gortat als auch hollins zu!


ich bin erstmal mit dem jetzigen team inkl. dampier vollkommen zufrieden aber wenn richtig was geht sage ich wahrscheinlich auch nicht nein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nach Wade und Roy fallen mir spontan keine auf dem geforderten Level ein! Also.... klärt mich bitte auf

Wade setzt doch die Heat jetzt schon unter Druck, wenn der Salary Cap tatsächlich auf um die $50m sinkt, dann wird es für sie sehr schwer, zweimal Maximalgehalt zu bezahlen und dann noch einen Kader auf die Beine zu stellen, der auch wettbewerbsfähig ist.

Es geht aber nicht darum, jetzt schon Namen zu nennen, sondern primär darum, eben die Chance in 2010 nicht völlig zu verbauen. Die $16.4m virtueller Capspace werden in dem Moment sogar wertvoller, in dem der Cap tatsächlich gesenkt wird. Dann reduziert sich die Anzahl der wirklich konkurrenzfähigen Teams mit Capspace schlagartig.

Zu den Wizards:

Die werden Miller nicht abgeben, das könnt ihr vergessen. Die Wizards haben nicht ihren fünften Pick für Randy Foye hergegeben, sondern weil sie Mike Miller haben wollten. Ebenso ist Butler kein Tradekandidat.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
Eines würde mich mal interessieren! Welch Superstar-SG stünde denn kommende Off-Season evtl. zu Buche? Einen Kobe wird man auch dann nicht bekommen.... Nach Wade und Roy fallen mir spontan keine auf dem geforderten Level ein! Also.... klärt mich bitte auf

Muss es denn ein SG sein? Wunderbar wäre, wenn Bosh zu einem Center wird und nach Hause nach Dallas will. Wenn aus Damp ein Top-SG wird, hätten wir mit Howard/X/Terry/Marion zu viele gute Spieler auf 2 und 3, aber zu wenige auf der 5.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Am ende gehts eh nach hinten los!

Das kann nicht ausgeschlossen werden, das ist richtig. Aber wie viele Leute haben denn echt geglaubt, dass man aus Stackhouse mal so eben Shawn Marion machen kann? Gerade die finanzielle Seite wird enorm wichtig, wenn der Cap gesenkt wird, da sind dann Teams wie die Mavericks, bei denen der Besitzer nicht davor zurückschreckt, auch richtig Geld auszugeben, im Vorteil. Schaue Dir selbst mal die Lakers an, bei denen Buss gerade knausert, Odom anständig zu bezahlen, das wird bei den Mavericks wohl eher nicht passieren.

Bei Dampier kommt eben noch hinzu, dass er aufgrund dieses ungarantierten Vertrages quasi in einem Contract-Year ist, demnach als für einen neuen Vertrag auch spielt. So etwas motiviert für gewöhnlich noch mal zusätzlich. Es wäre am Ende nicht verwunderlich, wenn Dampier wiederum über 20 Minuten je Spiel sieht, gegen Dwight Howard oder Duncan dürfte er sogar starten, da er mit seinem kräftigen Körper solche Spieler sehr gut verteidigen kann. Gerade die Verpflichtung Marions macht es etwas einfacher, da man nun permanent mit 3 Spieler auflaufen kann, die mehr als 18 Punkte konstant erzielen können. Damit fällt Dampier in der Offensive als Schwäche weniger ins Gewicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das kann nicht ausgeschlossen werden, das ist richtig. Aber wie viele Leute haben denn echt geglaubt, dass man aus Stackhouse mal so eben Shawn Marion machen kann? Gerade die finanzielle Seite wird enorm wichtig, wenn der Cap gesenkt wird, da sind dann Teams wie die Mavericks, bei denen der Besitzer nicht davor zurückschreckt, auch richtig Geld auszugeben, im Vorteil. Schaue Dir selbst mal die Lakers an, bei denen Buss gerade knausert, Odom anständig zu bezahlen, das wird bei den Mavericks wohl eher nicht passieren.

Der Trend hatte sich ja schon angedeutet, aber diese Offseason hat da schon den Vogel abgeschossen mit RJ/Carter/Marion und jetzt evt auch noch Boozer.

Aber zb noch vor ein paar Monaten hätte es (vertrags- und talentmäßig) Stack+Howard gekostet:
"Because its original three-way deal with Charlotte and Oklahoma City featuring Raymond Felton unraveled last week, Dallas still has Jerry Stackhouse's virtual expiring contract ($7 million this season, only $2 million guaranteed next season) to facilitate such a swap. A package of Howard and Stackhouse works for Marion cap-wise."

Bei Dampier kommt eben noch hinzu, dass er aufgrund dieses ungarantierten Vertrages quasi in einem Contract-Year ist, demnach als für einen neuen Vertrag auch spielt. So etwas motiviert für gewöhnlich noch mal zusätzlich. Es wäre am Ende nicht verwunderlich, wenn Dampier wiederum über 20 Minuten je Spiel sieht, gegen Dwight Howard oder Duncan dürfte er sogar starten, da er mit seinem kräftigen Körper solche Spieler sehr gut verteidigen kann. Gerade die Verpflichtung Marions macht es etwas einfacher, da man nun permanent mit 3 Spieler auflaufen kann, die mehr als 18 Punkte konstant erzielen können. Damit fällt Dampier in der Offensive als Schwäche weniger ins Gewicht.

Ich gehe davon aus, daß man Gortat langsam ranführt und sich erstmal in Ruhe ansieht wie er das bzgl der Kondition und Fouls macht und ihn nicht sofort 30-35min durch jedes Spiel prügelt.

Damp 20 / Gortat 20 / Dirk 8 (R&G)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Damp 20 / Gortat 20 / Dirk 8 (R&G)

Hollins?

Also ich hoffe sehr, dass der Junge bleibt. Erstens hat er gute Ansätze gezeigt und zweitens braucht man - sofern Gorat einen wirklichen Starter darstellen kann - einen backup, wenn man mit Damps Vertrag shoppen gehen will.
 
Oben