Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Tjo, herbe Klatsche mitten in die Fresse.

Bin gespannt, ob man noch was anderes sinnvolles auf der 5 reissen kann oder ob man schnell Hollins unter Vertrag nimmt und feddich. :skepsis:
Sehr schade, aber et is, wie et is panik:

/Edith meint
Nu stehts auch hier
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60546/20090713/orlando_matches_mavs_offer_to_gortat/


/Edith2 meint
Hier noch was von Gortats Agenten
http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2009/07/gortats-agent-confirms-orlando-will-matc.html

Gortat, who is in his native Poland, is "very, very disappointed," Zucker said.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Tja, nachdem die Medien es jetzt alle übernehmen, denke ich dass die Sache durch ist. Schade, ich hätte Gorat gerne bei den Mavs gesehen und er sich selbst wahrscheinlich auch. Auf der anderen Seite kann man die Magic natürlich verstehen, auch wenn sie jetzt in den sauren Apfel beißen müssen, gibt es in der Liga eben kaum adequaten Ersatz.

Jetzt stellt sich die Frage für Dallas, woher man eine Alternative bezieht. Hollins muss jetzt auf jeden Fall gehalten werden und eventuell auch ein weiterer Big gesucht werden, der ähnliche Ansätze wie Gorat hat. Vllt könnte man Nivins integrieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genialer Schachzug von Donnie & Cuban, anderen Teams langfristig das Gehaltsgefüge zu zerstören. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich weiss ich werde das früher oder später bereuen aber... :saint:

simpsons_nelson_haha2.jpg


:D
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ha Ha...? we will see. wenn ich mir den roster der magic so anguck, oh shit, ziemlich!!! dünn. wir werden sehn wie carter und vorallem bass so zurechtkommen... aber mir schwant da böses... Ha Ha Ha :cool4:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
also die 10 Millionen pro Jahr für einen Back-Up C zumindest von der Zeiteinteilung, würde ich weniger als HAHA sehen. Mit Genialität hat das wenig zu tun. Es ist vielmehr auf Rationaliät zurückzuführen, dass die Magic erst den Markt sondieren wollten, dann aber festgestellt haben, dass nix da ist. Jetzt zahlen sie sich doof für einen Backup.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich glaub fast, liebe Mavs-Fans, dass ihr froh sein könnt, dass die Magic gleichgezogen haben. Irgendwie traue ich Gortat den Sprung zum 30-MpG-Monster einfach nicht zu.

Holt euch lieber günstiger einen Nesterovic, hat die gleiche Wirkung.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schei***. Ob sich Otis jetzt einen Tradepartner gesucht hat. Anders könnte ich mir so ein Gehalt für einen ~10 Minuten Backup nicht erklären (vor dem Hintergrund des sinkenden Salarycaps und der finanziellen Lage vieler Vereine).

Jetzt bin ich natürlich auf weitere Schritte von Cuban/Nelson gespannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, Otis wollte diese Offseason den Hals nicht vollkriegen, sollen die Magic an ihrer Payroll halt kräftig kauen.

Den Trade im Dezember will ich sehen der ach so super dupi ist. Falls das nur ein marginaler Pimmelmove sein wird oder man Gortat echt behalten will...naja, andere Teams zeigen manchmal Größe und lassen Rollenspieler ziehen wenn sie woanders eine viel bessere Chance bekommen :saint:

So, jetzt geht mir der Osten komplett am Arsch vorbei, da sind ja alle potentiellen PO-Teams einfach nur asi.
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Nun wenn die Magic sich dies finanziell leisten können natürlich super für sie. Gerade als Contender sind doch gerade auch die Backup Minuten für Dwight wichtig..zudem kann man ja ggf. auch beide zusammen auflaufen lassen.

Hingegen wurde hier mal erwähnt, dass sie sich vor Monaten Geld leihen mussten? Stimmt das denn?

Hat eigentlich jemand genaue Details von dem Marion 4-way-deal? Geld soll ja auch geflossen sein, aber von der Höhe hab ich selbst nichts gelesen...Sofern Cuban dann auch noch die Maxsumme von 3mio $ rübergeschickt haben sollte, hätte Otis uns ja mal richtig verarscht.

Können die eigentlich später dann Gortat oder Bass zusammen mit der erhalten TPE traden?

Bin gespannt wie die Mavs nun gedenken vorzugehen. Versucht man einen anderen Center zuangeln oder geht man wieder mit Damp/Hollins an den Start.
Kaman wär mir ja immer noch ganz lieb, aber ob er für reinen Salary-Dump zu haben ist, ist wohl leider zu bezweifeln...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ha Ha...? we will see. wenn ich mir den roster der magic so anguck, oh shit, ziemlich!!! dünn. wir werden sehn wie carter und vorallem bass so zurechtkommen... aber mir schwant da böses... Ha Ha Ha :cool4:

Eine Bank bestehend aus AJ/Redick/Pietrus/Anderson/Gortat und vielleicht noch Barnes... ob das jetzt dünn ist. :confused:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Man kann den Magic keinen Vorwurf machen. Sie sehen sich im Win-now Modus und brauchen einen starken Backup, den es aber leider nicht auf dem Wühltisch gibt. Da sich nichts anderes anbot muss man halt kräftig ins Portemonaise greifen....

Bitter für die Mavs, mal sehen wer jetzt in einem Anflug aus Panik & Aktionismus die MLE in den Ar... geblasen bekommt. Sehr schade, aber ich bin schon davon ausgegangen nachdem es einfach keine offizielle Stellungnahmen gab, das die Verpflichtung durch ist.....

Nun muss Hollins unbedingt gehalten werden und die MLE halbwegs vernünftig eingesetzt werden.

EDIT: Dass die Magic uns Bass weggekrallt haben, tut jetzt natürlich doppelt weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
ganz ehrlich. der trade is schon ziemlich "gehyped" worden. gortat aka. the polish-hammer, der neue messias auf seiten der mavericks. marion, resign kidd, ross, the new tony parker, nivins. ich glaub is ein gutes upgrade. trades sind immer noch möglich. sich jetzt an gortat klammern, i dont care! soll er kassieren, und die magic blechen :laugh2: abgerechnet wird am schluss... :smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, die Magic haben 18 Mio (+18 LT) für einen PF investiert und können jede Minute auf der 4 bereits besser füllen als irgendeinem Twin Tower Rumgegurke "Der kriegt bestimmt noch einen Jumper hin".

Diese Bezahlung eines 12min Backups hinter einem der Iron Man der Liga ist genau so schwachsinnig, vorallem wenn man die Gesamtkosten bzgl der LT hinzurechnet. Vorallem für ein Team mit diesen gesamten Offseason Moves welches neulich noch ein Darlehen der Liga angenommen hat :rolleyes:

Zudem hat der Spieler quasi darum gebettelt für seine sportliche Weiterentwicklung nicht hinter der Dwight-Wand begraben zu sein und man pisst ihn total ans Bein :rolleyes: Auch wenn die Magic natürlich das "Recht" hatten zu matchen.

Ich bleibe dabei, ziemlich armseelig, sportlich, finanziell und gegenüber dem Spieler und das hätte ich auch gesagt wenn das QO von den Knicks und nicht den Mavs gekommen wäre.

Und ein evt Dezember Move ist durch die ganzen Restriktionen schon prinzipiell arg grenzwürdig und riskant.

PS: Lustig wenn es jetzt heißt "Geiler Move Otis", Cuban wäre für diesen Move wie immer ausgelacht worden.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich bleibe dabei, ziemlich armseelig, sportlich, finanziell und gegenüber dem Spieler und das hätte ich auch gesagt wenn das QO von den Knicks und nicht den Mavs gekommen wäre.

Was ist denn sportlich armselig daran, einen passenden Backup zu halten, anstatt ihn ohne Gegenwert ziehen zu lassen?
Die Magic setzen sich die Meisterschaft als Ziel. Dass man dazu den bestmöglichen Kader braucht ist klar. Welches andere Team hätte da Gortat ziehen lassen, nur weil es dem Spieler besser gefällt??

Das ist doch so, als wollte man ein Fahrrad, das man von einem Freund geliehen hat nicht mehr zurückgeben obwohl der es unbedingt braucht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Das gleiche habe ich übrigens auch im Orlando Thread geschrieben. :D

Und es hat schon einen Grund warum ich geschrieben habe dass ich das "Haha" später bereuen werde. :D
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
alles nur nich das. Wallace ist einfach zu alt. da behalt ich lieber damp.

das mit gortat musst ich übrigens schon seit letzten mittwoch.:D
hab geposted, das ich da ganz mieses gefühl hab.

also beaubois sind echt gute ansätze zu sehen. klar ist summerleague nicht nba, aber ich denke das er ander seite von kidd viel lernen kann. hfft bekommt er mehr als garbagetime nächste sasison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben