Hallo zusammen,
Auch wenn es wilde Spekulation ist, würde mir mal interessieren, was ihr hiervon haltet:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5227675
Wäre m.E. ein Knallertrade für beide. Dallas wird den dummen Howard los, kriegt den big man, den sie wollen, der die Bretter abräumt und scoren kann, nen defensive stopper für die wings, der ein absoluter winner ist und trotz seines Alters in der Serie gegen Denver der einzige Hornet war, der sich wehrte. Peja kann immerhin noch Dreier schießen, wenn der Gegner die Taktik verfolgt, Dirk zu doppeln, tut man den drein, bäm. Starting 5 Kidd, Posey, Marion, Dirk, Okafor :thumb:
Warum sollte NO das machen? Sie würden gleich drei dicke Verträge los, insbesondere Pejas, worüber sie sich am meisten freuen dürften. Damit hätten sie mit einem Schlag 2010 übern Daumen gepeilt nur noch 30 Mio. statt 63 Mio. $ an Gehältern, die sie zahlen müssten. Ein solch radikaler Schritt dürfte auch notwendig sein, um Paul über 2011 hinaus halten zu können. Sie können dann locker nen max Vertrag anbieten und einen der Top FA's locken. Dabei dürfte die Aussicht mit Paul zu spielen für viele FA's verlockend sein. Sie könnten beispielsweise vielleicht Amare kriege und hätten dann eine Troika des Schreckens mit West und Paul. Ein solch radikaler Schritt dürfte auch notwendig sein, um Paul über 2011 hinaus halten zu können, da ich nicht sehe, wie sie sich sonst so weit verbessern sollen, dass sie um den Titel spielen können. Bei dem Okafor-Trade wurde viel über den Sinn dieses trades spekuliert, da Chandler und Paul gut zusammen konnten und Okafor über die nächsten Jahre viel mehr garantiertes Gehalt hat, sie damit unflexibler macht, während sie aufgrund fehlender anderer Verpflichtungen dennoch nur gut genug für ein Erstrundenaus sind. So hätte dieser trade plötzlich Sinn. Zudem ist bereits gemunkelt worden, dass Gooden einen Vertrag hat, der einem anderen Team, dass ihn im Dezember holt und im Januar waived die Möglichkeit gibt, ganz viel Geld zu sparen, weil sie ihm dann nur ein Monatsgehalt zahlen müssten.
Edit:
Alternative: Redd. Milwaukee ist mitten im rebuild. Bis die den so weit durchgezogen haben, dass ihre ganzen jungen Spieler so weit sind, dass sie was reißen können, ist Redd schon ein Greis. Er gab auch neulich ein Interview, das nicht unbedingt so klang, als sei er über seine Perspektiven in Milwaukee begeistert. Man könnte Gooden und Howard für ihn abgeben oder Damp und Howard, wobei man jeweils innem zweiten Trade natürlich noch nen Center holen müsste oder man gibt Gooden, Howard und Damp für ihn und Bogut ab. Dann ist Milwaukee auch dessen fetten Vertrag, der nicht zu ihrem rebuild passt, los. Auch wenn Dallas dann das softeste Team bei den big men wäre, wäre die fire power zu geil. Milwaukee ist auch eins dieser Teams mit knausrigen ownern, die sich freuen dürften über Goodens Vertrag, wenn sie da ein paar Millionen diese Saison sparen.
Bei all diesen Szenarios kann Dallas vielleicht noch ein paar second rounder einschmeißen.
Dass noch etwas passieren wird, dürfte klar sein. Dabei scheinen mir Redd und Rip die wahrscheinlichsten und lohnendsten Angriffsziele. Der upgrade auf center dürfte schwieriger zu bewerkstelligen sein. Daher fände ich den NO-Trade absolut klasse.