Naja. Ich hab mir Spiel 4 die Tage angesehen und da war er trotz zweier umgeknickter Knöchel richtig gut. Wenn er fit, motiviert und das umsetzt was er kann und das Team braucht (den Korb zu attackieren), ist sein Potential schon imens und ich sehe ihn deutlich besser (vom Gesamtpaket) als Posey. Aber, das ist ja nur ein Idealzustand, der nicht gewährleistet ist.
Also ich merke mir da nicht so genau, in welchem Spiel in welcher Spielminute das war, aber ich meine mich zu entsinnen, dass er, in wichtigen Situationen, auch wenn seine Wurfauswahl diesmal ok war, die freien Dinger daneben setzte und vor allem meine ich, hätte er irgendwann mal in einer äußerst wichtigen Situation, ich glaube gleich 4 Freiwürfe am Stück verworfen, wo das Spiel sonst hätte anders ausgehen können. Vor allem aber will ich Howard nach allem, was war, nicht mehr im Team sehen. Der Typ ist talentiert, aber ein Idiot, auf den ich mich nicht verlassen würde. Posey hingegen ist ein absoluter winner, einer der den posiviten Unterschied ausmachen kann, während mir bei Howard aus den letzten Jahren mehr die Momente in Erinnerung geblieben sind, wo er den negativen Unterschied ausmachte. Und ich glaube nicht, dass sein Marktwert noch als so groß einzustufen ist. Daher glaube ich, dass sein auslaufender Vertrag so ziemlich das interessanteste ist für andere GM's. Posey müsste ja auch nicht so viele Minuten spielen. Man hat ja immer noch einen Terry und bei dem trade szenario eben auch Peja, der wenn Dirk gedoppelt wird, an der Dreierlinie immer noch was bringen könnte.
@Stevie Pine: ich habe Damp nie als Riesen tradechip bezeichnet. Aber die Kombi der auslaufenden Verträge von Damp, Howard und Gooden ist halt schon was wert. Man denke mal an all die teams, die in der Vergangenheit Riesentrades machten, einzig und allein um cap space (für 2010) frei zu bekommen. Und Goodens Vertrag dürfte angesichts der aktuellen Wirtschaftslage vielleicht der beste trade chip sein, da das andere Team das komplette Gehalt sparen könnte.
Es war auch nur ein Vorschlag. Ob NO das macht, ist natürlich recht fragwürdig. Ich fände aber schon, dass es Gründe gibt. Welche Teams gibts denn überhaupt außer NY, die 2010 max contracts UND eine blendende sportliche Perspektive bieten können (Detroit fällt beispielsweise jetzt raus nach ihren Hupenverpflichtungen)? Auf jeden Fall nicht viele. Wieviele Superstars gibt es, die 2010 zu haben sind (von den Leuten, die keine max contracts erwarten können mal ganz zu schweigen)? Eine ganze Latte (beispielsweise wird neben Lebron, Amare, Wade, Dirk und Bosh gerne mal ein Joe Johnson vergessen). Und so viel an spielerischer Qualität würde NO ja nichtmal verlieren bei dem trade. Und von einem Paul die Punkte auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, ist halt sicher auch ein Anreiz für FA's.
Es wäre natürlich schön, wenn Dallas wenigstens noch nen first rounder hätte, um neben den auslaufenden Verträgen noch was anderes bieten zu können, aber ich glaube, die haben da alles schon vertradet.
Dass da jetzt aber nichts mehr passiert, mag ich nicht glauben. Ich gehe fest davon aus, dass bis zur deadline entweder Damp oder Howard oder beide nicht mehr im Team sind.