Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das wäre sicherlich gut für Dallas. Für die bucks sehe ich aber keine Vorteile.
Der Vertrag von Thomas läuft ja nur noch dieses jahr, der von Carrol dagegen noch 3 jahre.
Eine Verpflichtung von Caroll würde also nicht zu ihrem aktuellen Sparkurs passen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das wäre sicherlich gut für Dallas. Für die bucks sehe ich aber keine Vorteile.
Der Vertrag von Thomas läuft ja nur noch dieses jahr, der von Carrol dagegen noch 3 jahre.
Eine Verpflichtung von Caroll würde also nicht zu ihrem aktuellen Sparkurs passen.

Eben. Der Trade ist komplett sinnlos für die Bucks. Sie geben den besseren Spieler ab und halsen sich dazu noch mehr Salary auf. Braucht man ja gar nicht weiter zu diskutieren.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Gab es da nicht das Gerücht, dass Carrol zu den Raptors getradet werden sollte? >>KLICK<< Für die Raps wäre es folgerichtig nach einem Kapono-Ersatz zu suchen. Zu Banks fällt mir nix ein...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
Don Nelson Prepares To Talk Trade With Dallas

vielleicht brauchen die warriors ja einen schnellen pg für ihren rund & gun style?:rolleyes:


http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5233189


kidd/(terry)/barbouis
howard/ross/(terry)/(jackson)
marion/(jackson)/(thomas)/(howard)
nowitzki/thomas/(marion)
dampier/gooden/(humphries)

bei den ganzen () sieht man schon dass es von der 2 bis 4 ziemlich wirr werden würde bei den mavs.
aber ich denke für nichts würde GS jackson auch nicht abgeben , ein zuckerl muss dabei sein.
die probleme bleiben auf der 5 und der 1 obwohl ich kein problem mit terry als pg habe, er ist zwar kein echter pg aber er kann den ballvortrag übernehmen siehe 2005/2006.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Nellie will wohl angeblich expirings. In dem Szenario ist der dickste Vertrag, den er kriegt, der von Matt Carroll und gerade der läuft noch ein paar Jährchen. Daher glaube ich nicht daran. Außerdem will er angeblich vor allem auch Monta Ellis loswerden, weil er Stephen Curry viel Spielzeit geben will. So hätte er stattdessen nur noch mehr guards.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5233224 wäre eine Möglichkeit, die zumindest capmäßig ginge. Dann wäre wenigstens ein sehr junger und sehr unterschätzter Center für Dallas dabei, um ihnen die Angelegenheit schmackhaft zu machen, dafür, dass sie die zwei fetten Verträge aufnehmen, sofern Nellie bereit wäre, Biedrins abzugeben. Daran hätte ich aber meine starken Zweifel. Außerdem wäre dann die Frage, ob Dallas einen zweiten Trade in der Hinterhand hätte, um Ellis oder Terry loszuwerden, weil sie für beide keine Verwendung hätten, aber ich schätze, dass man für Terry eher willige Abnehmer finden würde. Und wenn Ellis Terry ersetzt, fände ich das traurig. Insgesamt spricht vermutlich doch für beide Seiten zu viel dagegen. Insofern wäre vielleicht ein 3-team-trade eine Möglichkeit, wenn es ein Team gibt, dass Monta Ellis haben will. Da würden mir als mögliche Abnehmer die Teams einfallen, die angeblich in Gesprächen mit Allen Iverson waren, so wie die Clippers.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5233243 das wäre eigentlich nur für die Clippers sehr fragwürdig, aber deren management traue ich alles zu :D
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Buckner geht auf jeden Fall in einem Trade mit GS, wenn es einen geben sollte. Egal, ob Monta oder Jackson, wenn die nur Buckner + Gerümpel kosten, und mehr wird Dallas niemals bieten aufgrund der Laufzeiten der Verträge der beiden W's, dann muss man das eigentlich machen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Jackson wäre natürlich ein upgrade, wenn man es rein vom Talent her sieht, aber ich sehe irgendwie nicht, wie er in die Rotation passen soll, weil wir auf seinen Positionen schon relativ gut besetzt sind. Er ist auch nicht die Art von SG, die uns wirklich weiterhilft, wenn es nach mir ginge.
Eine Aufstellung "Kidd - Jackson - Howard - Marion - Nowitzki" liest sich natürlich erstmal gut und wäre mit Sicherheit interessant anzuschauen, aber auf Dauer ist das nichts. Weder Marion, noch Jackson oder Howard würden sich auch mit einer Bankrolle zufrieden geben, davon bin ich überzeugt!
Zudem ist Jackson schon 31 und ihm dann mit 34 Jahren über 10 Mille im Jahr zahlen zu müssen, ist auch nicht unbedingt toll.
Im Endeffekt darf man natürlich nicht nein sagen, wenn man ihn für crap bekommt, denn unser Zeitfenster für die Meisterschaft schließt sich langsam aber sicher...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Mavs-Angebot wird maximal so aussehen:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5233326

Ein reiner Josh-Jax Swap wird aufgrund der Verträge nicht passieren.

Kidd 34 / Terry 10 / Boobie 4
Jax 32 / Terry 16
Marion 16 / Josh 32
Dirk 30/ Marion 18
Gooden 22 / Damp 20 / Dirk 6

Jax 32
Terry 26
Marion 34
Josh 32
Dirk 36

Terry kann die PG Minuten locker mit Jax als Pointforward spielen. Und man hat die Option Howard ohne Probleme jederzeit gegen einen Center rauszuhauen. Und man kann quasi jeden Ausfall (bis auf Kidd) kompensieren, sogar wenn Dirk mal einige Spiele ausfällt.

Monta Ellis ist wohl auch auf dem Absprung. Aber da müßte Nelson schon vorher beim Crackdealer gewesen sein, wenn bevor er den Trade macht: http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5233331

Im Gegensatz zu Jax kriegen die Warriors Monta und Biedrins auch locker zu rebuilding-Teams getradet für future picks/andere junge Spieler.

PS: Action Trades ftw :rolleyes:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Fair wäre wohl eher dieser Trade:

http://www.realgm.com/src_tradechecker/3/

Ellis als jüngerer Terry, allerdings als Risiko für die Teamchemie und womöglich unzufrieden als 6th Man, Jackson als großer SG, starker Verteidiger, der seine 3er trifft. Er würde sich bei den Mavs sicher unterordnen können.

Die Mavs verlören Howard, den sie nicht brauchen, da sie Marion haben, Terry, der neben Nowitzki so etwas wie das Herz der Mavs ist.

Barea könnte bei den Warriors richtig Spielzeit sehen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ziemlich unrealistisch, dass man für einen Spieler, der einen trade fordert und einen Spieler, der die halbe letzte Saison gefehlt hat und mit dem coach Probleme hat, einen borderline allstar und den 6th-man-of-the-year bekommt.
In einem trade mit den Mavs ist hauptsächlich crap von Seiten der Mavs dabei, damit müssen sich die Warriors wohl abfinden :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fair wäre wohl eher dieser Trade:

http://www.realgm.com/src_tradechecker/3/

Ellis als jüngerer Terry, allerdings als Risiko für die Teamchemie und womöglich unzufrieden als 6th Man, Jackson als großer SG, starker Verteidiger, der seine 3er trifft. Er würde sich bei den Mavs sicher unterordnen können.

Die Mavs verlören Howard, den sie nicht brauchen, da sie Marion haben, Terry, der neben Nowitzki so etwas wie das Herz der Mavs ist.

Barea könnte bei den Warriors richtig Spielzeit sehen.

Da winken die Mavs in 3 Sekunden ab. Josh > Jax wegen seines Vertrages und Terry/Barea dürften den Mavs auch nicht Monta wert sein (Leadership, Clutchness, Lockerroom etc).

Jax hat mit seiner Tradeforderung + Vertragssituation seinen sportlichen Wert gekillt, Monta hat es mit seinen Unfall und anschließender öffentlicher Zofferei mit dem FO getan.

Die Warriors werden nicht den eigentlichen sportlichen für die beiden zurückerhalten. Dafür können sie sich bei den beiden Spielern bedanken. Jax wird für sowas wie oben über den Tresen gehen und die Warriors können nicht meckern und für Monta können sie froh sein wenn sie einen Borderline Allstar oder expiring +Pick mit netten Lotterychancen zurückerhalten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber doch bitte nicht so einen Dummblödel wie Howard. :gitche:

Du vergisst, Nellie mag Josh. Außerdem ist er gesund einer der besseren SF der Liga, ist gerade in seiner Prime und hat einen wundervollen Vertrag.

Und außerdem haben die Warriors doch eine erfolgreiche Vergangenheit mit Dummblödel gehabt :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Du vergisst, Nellie mag Josh. Außerdem ist er gesund einer der besseren SF der Liga, ist gerade in seiner Prime und hat einen wundervollen Vertrag.

Und außerdem haben die Warriors doch eine erfolgreiche Vergangenheit mit Dummblödel gehabt :D

Fassen wir mal die Warrior`s Dummblödel der letzten Jahre zusammen.

Al Harrington - mittlerweile nach NY verschifft

Stephen Jackson - eigentlich resozialisiert, aber nun abwanderungswillig

Monta Ellis - der Valentino Rossi von Oakland, dachte er zumindest,

J-Rich - in Oakland nicht verhaltensauffällig, aber immer wieder mal ein Schlückchen zuviel im Tank

Maggette - Basketball-IQ von einem toten Schwein

Wo würde sich denn da Josh Howard in die Tradition einfügen? Irgendwo zwischen Maggette und J-Rich?

:mensch:
 
Oben