Ich freue mich ebenfalls schon auf die neue saison. Mit Marion hat man jmd. gefunden, der mit kidd hervorragend funktionieren kann, durch seine cuts und bball-iq. Noch viel entschiedender ist alledings dass Marion der absolute jackpot in der Defense für diese Mavs ist und gerade die D gegen gegnerische "stars" wie Bryant oder Wade war katastrophal. Im Übrigen finde ich Bearbois in der Verteidigung bei dem was ich bisher gesehn hab ziemlich bescheiden, entgegen der Meinung anderer Fans.
Dazu haben wir Humphries bekommen, der athletische zu sein scheint als ich angenommen hatte. Ehrlich gesagt hatte ich den noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Ich hoffe er gibt uns dass, was Davis oder Perkins in Boston geben: pure Energie.
Denn eins ist klar: Wir müssen unbedingt ein sag ma mal Top 15- defense team werden, wenn nicht gar top10 um eine chance auf die Meisterschaft zu haben. Statistisch kann ich das nicht belegen, vlt. können das andere hier
(Irenicus oder Mystic) aber ich kann mir nicht vorstellen dass es jemals einen Meister gab mit einer durschnittlichen TeamDefense.
Außerdem hat dallas das Potenzial dazu. Marion und Howard sind exzellente Verteidiger und gehören zu Ligaspitze. Kidd ist überdurchschnittlich, Ross scheint einen guten Ruf in der Liga zu haben. Alle vier werden reichlich spielzeit bekommen. Demnach erhoffe ich mir eine super defense. Aber auch in der preseason ist die Erfahrung bisher eine andere. Orlando hat sogar über 50% FGs geworfen, wobei preseason natürlich preseason ist. Tortzdem ist es ein Trend und ich hoffe es bleibt nicht so. Carlisle traue ich auch zu eine gute teamdefense zu installieren. Demnach kann man hoffen.
Sehr schade finde ich, dass Gortat nicht verpflichtet werden konnte. Er kann auf C allesverteidigen, ist sauschnell auf den Beinen um auch bei Guards auszuhelfen beim switchen und ist offensiv auch kein lappen wie damp.
Naja, kann man nichts machen.l