Verdammt freu ich mich auf die Saison
Was ist jetzt eigentlich mit Josh Howard? Auf Dallasbasketball.com steht, dass RC gesagt hätte, man müsse sich wohl "daran gewöhnen", erstmal ohne Josh zu spielen. WTF? Sieben Monate für eine Knöchelverletzung, was ist da los?
Ohne einen fitten, motivierten und beruhigten Josh sehe ich schwarz.
Man hat doch mit Shawn Marion einen 1:1-Ersatz (vielleicht nicht von den Anlagen her, aber von der Qualität). Das hat in der letzten Saison für 50 Siege gereicht. Schwarz sehen würde ich da keinesfalls.
"Schwarz sehen" im Sinne von "es reicht für die Playoffs". Das ist aber von Niemandem das Ziel.
Ich hatte ja letztens schon gefragt, wo die Mavs denn nun erwartet werden. SeCa meinte, dass man nicht von Contender reden kann.
Bei deiner Aussage klingt das so, als wäre der Contenderstatuts das (realistische) Ziel der Mavericks.
Bei deiner Aussage klingt das so, als wäre der Contenderstatuts das (realistische) Ziel der Mavericks.
Ich denke alles andere als das Ziel den Titel (endlich) nach Dallas zu holen wäre in Anbetracht der Kaderkosten, Qualität und Alter der besten fünf Spieler sinnfrei. Natürlich sind die Lakers und wahrscheinlich auch die Spurs besser besetzt als die Mavs, aber das führt aus meiner Sicht noch nicht zur Aussage, dass der Titel de facto unmöglich ist. Die Mavs könnten in einem Playoffmatchup gegen die Spurs weiterkommen. Gegen die Lakers sieht es zwar düster aus, aber wer weiss; vielleicht werden die Los Angeles Lakers ja von den Blazers oder Nuggets eliminiert. Gerade den Blazers (mit einem Oden der einschlägt) kann und sollte man einiges zutrauen. Daher sollte der Titel schon das Ziel der Mavericks sein. Was bringt es als Ziel die Playoff- oder Zweitrundenteilnahme auszurufen? Damit hätte man nichts gewonnen. In Sachen Motivation wohl auch nicht gerade förderlich.